“Ein angenehmer Zwischenstop” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wiesenhof

Hotel Wiesenhof
“Ein angenehmer Zwischenstop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren unterwegs in die Toskana und wollten eine Nacht in Meran übernachten. Dieses Hotel liegt zwar nicht direkt in Meran aber eine gute Alternative. Nettes Personal, ein gutes Zimmer und Parkplatz vor der Tür. Preis / Leistung hat gestimmt. Auch das Frühstück war sehr gut. Wir waren sehr zufrieden...

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Carsten B!

Adliswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das ganze Haus und der Betrieb gleichen einem Internat. Um 18.30 Uhr gibt es Essen und bis 19.15 Uhr muss man sich am Buffet der Vorspeise verköstigt haben. Danach ist geschlossen.
Unser Zimmer grenzte an einen Lift, so dass wir diesen immer hörten. Auch die Mischbatterie des Wassers für die Dusche (in der Badewanne) war defekt. Im Polster des Sofas waren Löcher. Das ganze Haus wirkt etwas antiquarisch. Höheres Durchschnittsalter mit Stammgästen. Schön ist der Garten mit dem Pool. Das Essen ist eher viel und nicht raffiniert. Gutes Frühstücksbuffet. Was uns missviel ist, dass wir uns mind. 2x vom Personal belehren lassen mussten. Das mag ich in einem HOtel gar nicht. Der Kunde ist König !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Frederic W!
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Liebe princesse61_3,
lieber Frederic,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres 1-tägigen Aufenthalts in unserem Haus gleich zwei Mal zu schildern.
Wir freuen uns, dass Sie unseren Gartenbereich genießen konnten und das Frühstück als lobenswert empfanden.
Der fehlerhafte Temperaturfühler in der Dusche wurde umgehend ausgetauscht – Dankeschön für Ihren Hinweis bei der Abreise. Die Wartezeit auf Ihren Fisch im Hauptgang ist in der Tat bedauerlich. Die Verzögerung ist damit zu erklären, dass dieser im Menüplan nicht vorgesehen war und doch auf Wunsch für Sie zubereitet wurde. (Wir haben kein à la Carte-Restaurant.)
Es tut uns Leid, dass unser Haus nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Schrötter
Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Eine Woche zu zweit bei überwiegend schönem Wetter im mediterranen Teil von Südtirol. Ein traumhaft erholsames Erlebnis. Wir waren im ältesten Teil des Hotels untergebracht und hatten auch an der vielzitierten 80er Jahre-Austattung der Zimmer nichts auszusetzen. V.a. der Zimmerservice war ausgesprochen nett, sauber und äußerst einfallsreich was die tägliche Darbietung der Bettdecken und Kissen anging. Die Halbpension läßt bei Frühstück (Buffet) und Abendessen 5 Gänge (sonntags sogar 6) an Reichhaltigkeit und Rafinesse keinen Platz für zusätzliche Wünsche. Bis hin zur molekularen Küche werden Variationen von überwiegend regionalen sowie internationalen Produkten angeboten. Der Wellnessbereich ist ruhig und wartet mit Hallenbad Außenbad Saunen sowie Dampfbad auf. Wer's mag kann sich sportlich im Trainings- und Kraftraum austoben. Natürlich werden allerlei Packungen rund um Apfel, Blumen oder Getreide sowie Massagen angeboten, die bei Bedarf mit diversen Klangelementen komplettiert werden können. Der Empfang sowie der Service verdienen höchstes Lob wegen ihrer Freundlichkeit und Kompetenz. Die Lage ist nahezu optimal wegen der Laufnähe (20 Min) zum Meraner Zentrum. Autoverkehr ist nachts nicht zu registrieren. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, PHeinz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir hatten für eine Woche im neuen Teil des Hotels mit Halpension gebucht.
Im neuen Teil sind die Zimmer/Suiten absolut top, insbesondere was Größe und Ausstattung angeht. Wir hatten den Panoramablick auf Dorf Tirol.
Wer ein ZImmer im älteren Teil des Hotels nimmt, bekommt ZImmer, die rustikaler und eher typisch für die 80er sind. Sicherlich Geschmackssache, für uns kam nur der neuere Teil in Frage. Dies kann man aber bei der Buchung auch entsprechend regeln.
Die 5-Gänge-Menüs am Abend sind sehr lecker, abwechslungsreich und so gestaltet, dass für jeden etwas dabei ist. Wer Lebensmitelallergien oder Unverträglichkeiten hat, braucht dies nur bei der Buchung angeben und bekommt dann jeweils ein nur leicht abgewandeltes Menü.
Das Frühstücksbüffet ist umfangreich, insbesondere gab es eine große Brotauswahl.
Die Außenanlagen sowie das gesamte Hotel sind sehr gepflegt.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Auch als geschäftlich Vielreisender habe ich dies selten so erlebt.
Die Wellness-Anlage können wir nicht beurteilen.
Das Hotel liegt zwar an der Hauptstraße durch das Vinschgauer Tal, so dass man hier den Verkehr durchaus mitbekommt. Da das Hotel etwas zurückgesetzt zwischen den Apfelbäumen steht, ist dies jedoch akzeptabel und in der Nacht ist praktisch auch kein Verkehr mehr vorhanden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Jens L!
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Sehr geehrter Herr L.,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und wir demnach zu einem rundum gelungenen, erholsamen Südtirol-Urlaub beitragen konnten. In diesem Sinne hoffen wir auf ein nächstes Mal.

Ihre
Familie Schrötter & Mitarbeiter
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir haben 4 Tage mit 4 Personen (inkl. 2 Kinder) dort im alten Teil verbracht. Anfangs waren wir etwas enttäuscht. Das Zimmer im alten Teil war sehr altbacken, mit viel Holz an den Wänden und einem "kackbraunen" Teppich wie im Flur. Der Charme der 70er/80er sprang einen an.
Der neue Teil macht jedoch einen fantastischen Eindruck und der dortige Wellnessbereich ist sehr ansprechend gemacht.
Besonders gut empfanden wir den Aussenpoolbereich mit ausreichend Liegen und einer schönen Atmospähre. Leider war der Whirlpool defekt. Das Hallenbad wirkt älter, ist aber auch ok.
Das Essen war in Ordnung, aber wie so oft klingen die Gänge manchmal besser, als sie dann tatsächlich schmecken. Da wäre etwas bodenständiger für unseren Geschmack besser gewesen.
Die Lage in den Apfelbäumen fanden wir auch ganz gut, da man die Straße nicht sonderlich hört.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt hatten wir 4 schöne Tage und würden das Hotel auch wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, SaKer!
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Liebe Familie Kersting, vielen Dank für Ihre Bewertung. Whirlpool funkt wieder und die nächste Renovierung (Ihr Zimmer!) ist für Winter 2012/2013 geplant. Bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße von uns allen, Fam. Schrötter & Mitarbeiter
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr schön in den typischen südtiroler Spalierobstplantagen direkt hinter der Stadtgrenze von Meran im Vorort Algund mit phantastischem Blick auf die Umgebun. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer im Neubau sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten das Glück, ein Zimmer mit Aussicht sowohl nach Ost wie West zu haben mit zwei Balkonen. Herrliches Bad mit Blick auf die Berge. Wie es im Altbau aussieht, kann ich nicht sagen.
Highlight ist das Abendessen, immer liebevoll gemacht und von sehr guter Qualität, mit exzellenten regionalen Weinen (ca. 17 - 24Euro/Flasche). Es wird am Tisch serviert, kein Buffet, sehr angenehm! Frühstücksbuffet aber auch sehr gut und reichhaltig.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man gerne in den Bergen Südtirols wandern will oder zu Fuß oder mit dem Bus nach Meran möchte. Es gibt nur einen Nachteil: das Hotel liegt zwar in Obstplantagen, aber diese wiederum direkt an der Haupstrasse von Meran nach Algund. Dies geht aus der Hotel-Beschreibung nicht eindeutig hervor. Das Hotel ist deshalb nichts für Personen, die in den Bergen Südtirols abends die absolute Ruhe bei geöffnetem Fenster suchen.
Der letzte Punkt wäre eigentlich einen Punktabzug wert, aber das Hotel ist sonst so gut, dass ich eigentlich sechs Punkte vergeben müsste. Deshalb die volle Punktzahl und gerne wieder einmal dorthin zum Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Guenter G!
Oberentfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Die Lage direkt vor Meran, 20-25 Minuten spazieren bis zur Stadtmitte, Altstadt, Termi, die wunderschöne Umgebung, Gartenanlage, blühende Apfelbäume ringsum machten dieses überaus freundliches Haus zum Volltreffer. Geräumige schöne Zimmer, gute Betten, Wellnessbereich mit Schwimmbad, 2 Saunas, Dampfbad und Freibad bieten Ruhe und Erholung.
Die 5-Gang Abendmenüs sind ein Traum, sehr reichhaltigerFrühstückbuffet, Sonderveranstaltungen wie Käse-, Weindegustation runden den überaus positiven Erlebnisse ab.
Ein Haus zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Bandi44!
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Vielen Dank für Ihre Meinung. Schön, dass es Ihnen gut gefallen und Käse, Wein usw. gut geschmeckt haben. Vielleicht klappt es ein anderes Mal wieder?
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagundo (Algund).
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 3 von 14 in Lagundo (Algund)
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichshof
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichsho ...
Nr. 8 von 14 in Lagundo (Algund)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 14 in Lagundo (Algund)
Hotel Gstor
Hotel Gstor
Nr. 6 von 14 in Lagundo (Algund)
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 4 von 14 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Hotel Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesenhof

Unternehmen: Hotel Wiesenhof
Anschrift: Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lagundo (Algund)
Nr. 2 der Luxushotels in Lagundo (Algund)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesenhof 4*
Nur 1 km vor Meran! Eingebettet in eine knapp 5.000 m² große liebevoll gepflegte Parkanlage mit 360°-Aussicht auf das Meraner Land erwartet Sie hier eine kreative Gourmetküche mit stets frisch zubereiteten Gerichten, neuer Wellnessbereich, Frei- und Hallenbad, Körperbehandlungen auf Apfelbasis, Parkplatz und Garage (gratis für Bikes). Eigener Privatspazierweg durch die Obstgärten mit Anschluss an die Wanderwege in der Umgebung. Gratis: AlgundCard = freie Fahrt mit Bus & Bahn in ganz Südtirol! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Algund
Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)