“Bestens geeignet bei Zöliakie und Laktoseintoleranz”
Bewertung zu Hotel Wiesenhof

und 1 weitere Seite
Hotel Wiesenhof
Bewertet am 6. September 2012

Wir hatten für eine Woche im neuen Teil des Hotels mit Halpension gebucht.
Im neuen Teil sind die Zimmer/Suiten absolut top, insbesondere was Größe und Ausstattung angeht. Wir hatten den Panoramablick auf Dorf Tirol.
Wer ein ZImmer im älteren Teil des Hotels nimmt, bekommt ZImmer, die rustikaler und eher typisch für die 80er sind. Sicherlich Geschmackssache, für uns kam nur der neuere Teil in Frage. Dies kann man aber bei der Buchung auch entsprechend regeln.
Die 5-Gänge-Menüs am Abend sind sehr lecker, abwechslungsreich und so gestaltet, dass für jeden etwas dabei ist. Wer Lebensmitelallergien oder Unverträglichkeiten hat, braucht dies nur bei der Buchung angeben und bekommt dann jeweils ein nur leicht abgewandeltes Menü.
Das Frühstücksbüffet ist umfangreich, insbesondere gab es eine große Brotauswahl.
Die Außenanlagen sowie das gesamte Hotel sind sehr gepflegt.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Auch als geschäftlich Vielreisender habe ich dies selten so erlebt.
Die Wellness-Anlage können wir nicht beurteilen.
Das Hotel liegt zwar an der Hauptstraße durch das Vinschgauer Tal, so dass man hier den Verkehr durchaus mitbekommt. Da das Hotel etwas zurückgesetzt zwischen den Apfelbäumen steht, ist dies jedoch akzeptabel und in der Nacht ist praktisch auch kein Verkehr mehr vorhanden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jens L!
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2012

Sehr geehrter Herr L.,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und wir demnach zu einem rundum gelungenen, erholsamen Südtirol-Urlaub beitragen konnten. In diesem Sinne hoffen wir auf ein nächstes Mal.

Ihre
Familie Schrötter & Mitarbeiter

Bewertet am 18. August 2012

Wir haben 4 Tage mit 4 Personen (inkl. 2 Kinder) dort im alten Teil verbracht. Anfangs waren wir etwas enttäuscht. Das Zimmer im alten Teil war sehr altbacken, mit viel Holz an den Wänden und einem "kackbraunen" Teppich wie im Flur. Der Charme der 70er/80er sprang einen an.
Der neue Teil macht jedoch einen fantastischen Eindruck und der dortige Wellnessbereich ist sehr ansprechend gemacht.
Besonders gut empfanden wir den Aussenpoolbereich mit ausreichend Liegen und einer schönen Atmospähre. Leider war der Whirlpool defekt. Das Hallenbad wirkt älter, ist aber auch ok.
Das Essen war in Ordnung, aber wie so oft klingen die Gänge manchmal besser, als sie dann tatsächlich schmecken. Da wäre etwas bodenständiger für unseren Geschmack besser gewesen.
Die Lage in den Apfelbäumen fanden wir auch ganz gut, da man die Straße nicht sonderlich hört.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt hatten wir 4 schöne Tage und würden das Hotel auch wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SaKer!
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2012

Liebe Familie Kersting, vielen Dank für Ihre Bewertung. Whirlpool funkt wieder und die nächste Renovierung (Ihr Zimmer!) ist für Winter 2012/2013 geplant. Bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße von uns allen, Fam. Schrötter & Mitarbeiter

Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr schön in den typischen südtiroler Spalierobstplantagen direkt hinter der Stadtgrenze von Meran im Vorort Algund mit phantastischem Blick auf die Umgebun. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer im Neubau sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten das Glück, ein Zimmer mit Aussicht sowohl nach Ost wie West zu haben mit zwei Balkonen. Herrliches Bad mit Blick auf die Berge. Wie es im Altbau aussieht, kann ich nicht sagen.
Highlight ist das Abendessen, immer liebevoll gemacht und von sehr guter Qualität, mit exzellenten regionalen Weinen (ca. 17 - 24Euro/Flasche). Es wird am Tisch serviert, kein Buffet, sehr angenehm! Frühstücksbuffet aber auch sehr gut und reichhaltig.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man gerne in den Bergen Südtirols wandern will oder zu Fuß oder mit dem Bus nach Meran möchte. Es gibt nur einen Nachteil: das Hotel liegt zwar in Obstplantagen, aber diese wiederum direkt an der Haupstrasse von Meran nach Algund. Dies geht aus der Hotel-Beschreibung nicht eindeutig hervor. Das Hotel ist deshalb nichts für Personen, die in den Bergen Südtirols abends die absolute Ruhe bei geöffnetem Fenster suchen.
Der letzte Punkt wäre eigentlich einen Punktabzug wert, aber das Hotel ist sonst so gut, dass ich eigentlich sechs Punkte vergeben müsste. Deshalb die volle Punktzahl und gerne wieder einmal dorthin zum Urlaub!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Guenter G!
Bewertet am 8. Mai 2012

Die Lage direkt vor Meran, 20-25 Minuten spazieren bis zur Stadtmitte, Altstadt, Termi, die wunderschöne Umgebung, Gartenanlage, blühende Apfelbäume ringsum machten dieses überaus freundliches Haus zum Volltreffer. Geräumige schöne Zimmer, gute Betten, Wellnessbereich mit Schwimmbad, 2 Saunas, Dampfbad und Freibad bieten Ruhe und Erholung.
Die 5-Gang Abendmenüs sind ein Traum, sehr reichhaltigerFrühstückbuffet, Sonderveranstaltungen wie Käse-, Weindegustation runden den überaus positiven Erlebnisse ab.
Ein Haus zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bandi44!
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2012

Vielen Dank für Ihre Meinung. Schön, dass es Ihnen gut gefallen und Käse, Wein usw. gut geschmeckt haben. Vielleicht klappt es ein anderes Mal wieder?

Bewertet am 23. April 2012

Der Wiesenhof ist umgeben von Apfelbäumen, alle blühten als wir anreisten, ein toller erster Eindruck. Das Hotel ist gut geführt, sehr ansprechend, hervorragende Küche und der Wellnessbereich ist groß und komfortabel. Die Zimmer sind sauber, nicht mehr ganz neu aber noch ok. Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Dieses Hotel ist empfehlenswert.
Direkt gegenüber des Hotels gibt es eine Busstation, man fährt ca. 10 Minuten nach Meran.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, SabrinaWien!
Bewertet am 12. September 2011

Schon seit mehreren Jahren sind wir Gast im Wiesenhof in Algund. Die familiäre Führung des Hauses lassen einen Wohl fühlen und die gute Küche, die tolle Lage vor den Toren Merans und die vielen Freizeitmöglichkeiten tun ihr Übriges dazu, das man immer wieder gerne kommt. In vielen Ferienhotels in den Alpen sind schon zu Gast gewesen, doch gerade in die Gegend um Meran haben wir uns einfach verliebt. Die große Anzahl der Hotels in der Gegend machen einem die Entscheidung nicht leicht - daher war der Wiesenhof für uns der absolute Glücksgriff - ebenso das Örtchen Algund. Das Angebot des Hotels haut einen förmlich um - es ist einfach für jeden was dabei. Auch die erst frisch renovierten Zimmer lassen einen wie zu Hause sein. Wir kommen immer gerne wieder und ich kann den Wiesenhof nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Cliff_Barnes!
Bewertet am 1. September 2011

An diesem Hotel stimmte für uns alles. Ruhige Lage und mit dem Bus, der Haltestelle vor dem Hotel hat, schnell bei allen Wanderungen und in Meran. Der Garten mit seinem Pool bietet Ruhe und Erholung. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer im Neubau sind in dieser Preisklasse fast nicht zu überbieten, großes Bad und abtrennbarer Wohn-/Schlafteil. Frühstücksbuffet sehr gut, noch besser die Abendmenüs.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank2302!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagundo (Algund).
0,5 km entfernt
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 2 von 15 in Lagundo (Algund)
2,6 km entfernt
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)
0,5 km entfernt
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 5 von 15 in Lagundo (Algund)
2,4 km entfernt
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 15 in Lagundo (Algund)
1,6 km entfernt
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 4 von 54 in Merano (Meran)
0,9 km entfernt
Hotel Laurin
Hotel Laurin
Nr. 13 von 15 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Hotel Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesenhof

Anschrift: Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lagundo (Algund)
Nr. 3 der Luxushotels in Lagundo (Algund)
Preisklasse: 89€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesenhof 4*
Nur 1 km vor Meran! Eingebettet in eine knapp 5.000 m² große liebevoll gepflegte Parkanlage mit 360°-Aussicht auf das Meraner Land erwartet Sie hier eine kreative Gourmetküche mit stets frisch zubereiteten Gerichten, neuer Wellnessbereich, Frei- und Hallenbad, Körperbehandlungen auf Apfelbasis, Parkplatz und Garage (gratis für Bikes). Eigener Privatspazierweg durch die Obstgärten mit Anschluss an die Wanderwege in der Umgebung. Gratis: AlgundCard = freie Fahrt mit Bus & Bahn in ganz Südtirol! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Algund
Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)