Hotel Wiesenhof
Hotel Fayn Garden Retreat(Lagundo (Algund))
Hotel Dorner(Lagundo (Algund))
  • Pool
Garni Baita(San Cassiano)
Wessobrunn(Merano (Meran))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa Tivoli(Merano (Meran))
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr schön in den typischen südtiroler Spalierobstplantagen direkt hinter der Stadtgrenze von Meran im Vorort Algund mit phantastischem Blick auf die Umgebun. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer im Neubau sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten das Glück, ein Zimmer mit Aussicht sowohl nach Ost wie West zu haben mit zwei Balkonen. Herrliches Bad mit Blick auf die Berge. Wie es im Altbau aussieht, kann ich nicht sagen.
Highlight ist das Abendessen, immer liebevoll gemacht und von sehr guter Qualität, mit exzellenten regionalen Weinen (ca. 17 - 24Euro/Flasche). Es wird am Tisch serviert, kein Buffet, sehr angenehm! Frühstücksbuffet aber auch sehr gut und reichhaltig.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man gerne in den Bergen Südtirols wandern will oder zu Fuß oder mit dem Bus nach Meran möchte. Es gibt nur einen Nachteil: das Hotel liegt zwar in Obstplantagen, aber diese wiederum direkt an der Haupstrasse von Meran nach Algund. Dies geht aus der Hotel-Beschreibung nicht eindeutig hervor. Das Hotel ist deshalb nichts für Personen, die in den Bergen Südtirols abends die absolute Ruhe bei geöffnetem Fenster suchen.
Der letzte Punkt wäre eigentlich einen Punktabzug wert, aber das Hotel ist sonst so gut, dass ich eigentlich sechs Punkte vergeben müsste. Deshalb die volle Punktzahl und gerne wieder einmal dorthin zum Urlaub!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Guenter G!
Bewertet 8. Mai 2012

Die Lage direkt vor Meran, 20-25 Minuten spazieren bis zur Stadtmitte, Altstadt, Termi, die wunderschöne Umgebung, Gartenanlage, blühende Apfelbäume ringsum machten dieses überaus freundliches Haus zum Volltreffer. Geräumige schöne Zimmer, gute Betten, Wellnessbereich mit Schwimmbad, 2 Saunas, Dampfbad und Freibad bieten Ruhe und Erholung.
Die 5-Gang Abendmenüs sind ein Traum, sehr reichhaltigerFrühstückbuffet, Sonderveranstaltungen wie Käse-, Weindegustation runden den überaus positiven Erlebnisse ab.
Ein Haus zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bandi44!
wiesenhof, Inhaber von Hotel Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2012

Vielen Dank für Ihre Meinung. Schön, dass es Ihnen gut gefallen und Käse, Wein usw. gut geschmeckt haben. Vielleicht klappt es ein anderes Mal wieder?

Bewertet 23. April 2012

Der Wiesenhof ist umgeben von Apfelbäumen, alle blühten als wir anreisten, ein toller erster Eindruck. Das Hotel ist gut geführt, sehr ansprechend, hervorragende Küche und der Wellnessbereich ist groß und komfortabel. Die Zimmer sind sauber, nicht mehr ganz neu aber noch ok. Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Dieses Hotel ist empfehlenswert.
Direkt gegenüber des Hotels gibt es eine Busstation, man fährt ca. 10 Minuten nach Meran.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, SabrinaWien!
Bewertet 12. September 2011

Schon seit mehreren Jahren sind wir Gast im Wiesenhof in Algund. Die familiäre Führung des Hauses lassen einen Wohl fühlen und die gute Küche, die tolle Lage vor den Toren Merans und die vielen Freizeitmöglichkeiten tun ihr Übriges dazu, das man immer wieder gerne kommt. In vielen Ferienhotels in den Alpen sind schon zu Gast gewesen, doch gerade in die Gegend um Meran haben wir uns einfach verliebt. Die große Anzahl der Hotels in der Gegend machen einem die Entscheidung nicht leicht - daher war der Wiesenhof für uns der absolute Glücksgriff - ebenso das Örtchen Algund. Das Angebot des Hotels haut einen förmlich um - es ist einfach für jeden was dabei. Auch die erst frisch renovierten Zimmer lassen einen wie zu Hause sein. Wir kommen immer gerne wieder und ich kann den Wiesenhof nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Cliff_Barnes!
Bewertet 1. September 2011

An diesem Hotel stimmte für uns alles. Ruhige Lage und mit dem Bus, der Haltestelle vor dem Hotel hat, schnell bei allen Wanderungen und in Meran. Der Garten mit seinem Pool bietet Ruhe und Erholung. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer im Neubau sind in dieser Preisklasse fast nicht zu überbieten, großes Bad und abtrennbarer Wohn-/Schlafteil. Frühstücksbuffet sehr gut, noch besser die Abendmenüs.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank2302!