“Tolle Lage”
Bewertung zu Hotel Wiesenhof

und 1 weitere Seite
Hotel Wiesenhof
Bewertet am 23. April 2012

Der Wiesenhof ist umgeben von Apfelbäumen, alle blühten als wir anreisten, ein toller erster Eindruck. Das Hotel ist gut geführt, sehr ansprechend, hervorragende Küche und der Wellnessbereich ist groß und komfortabel. Die Zimmer sind sauber, nicht mehr ganz neu aber noch ok. Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Dieses Hotel ist empfehlenswert.
Direkt gegenüber des Hotels gibt es eine Busstation, man fährt ca. 10 Minuten nach Meran.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, SabrinaWien!

Bewertet am 12. September 2011

Schon seit mehreren Jahren sind wir Gast im Wiesenhof in Algund. Die familiäre Führung des Hauses lassen einen Wohl fühlen und die gute Küche, die tolle Lage vor den Toren Merans und die vielen Freizeitmöglichkeiten tun ihr Übriges dazu, das man immer wieder gerne kommt. In vielen Ferienhotels in den Alpen sind schon zu Gast gewesen, doch gerade in die Gegend um Meran haben wir uns einfach verliebt. Die große Anzahl der Hotels in der Gegend machen einem die Entscheidung nicht leicht - daher war der Wiesenhof für uns der absolute Glücksgriff - ebenso das Örtchen Algund. Das Angebot des Hotels haut einen förmlich um - es ist einfach für jeden was dabei. Auch die erst frisch renovierten Zimmer lassen einen wie zu Hause sein. Wir kommen immer gerne wieder und ich kann den Wiesenhof nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Cliff_Barnes!
Bewertet am 1. September 2011

An diesem Hotel stimmte für uns alles. Ruhige Lage und mit dem Bus, der Haltestelle vor dem Hotel hat, schnell bei allen Wanderungen und in Meran. Der Garten mit seinem Pool bietet Ruhe und Erholung. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer im Neubau sind in dieser Preisklasse fast nicht zu überbieten, großes Bad und abtrennbarer Wohn-/Schlafteil. Frühstücksbuffet sehr gut, noch besser die Abendmenüs.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank2302!
Bewertet am 11. August 2011

Der Wiesenhof bildete die vorletzte Etappe auf unserer Reise. Das Hotel liegt vor der Haustüre Merans, so dass sich Weindorfatmosphäre und Stadt gut kombinieren lassen. Das von uns bewohnte Zimmer war in Ermangelung der bedeutend angenehmeren Zimmer im Neubau im Altbau gelegen und leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Hier sollte dringend mal nachgebessert werden. Insgesamt ein ordentliches Haus mit sehr schönem Spa. Nicht gefallen hat uns die vorgegebene Öffnungszeit von 1500 bis 1900 und die starren Regelungen zum Abendessen. Demnach haben wir auch nur Zimmer mit Frühstück gebucht. Selbiges ist ok, aber keine Sensation. Leider kann man es nur in einem verglasten Wintergarten und nicht draussen einnehmen. Unglücklich empfanden wir auch den Umstand fester Plätze. Bei der Zimmerbuchung würde ich einen Raum mit Blick zum Schwimmbad nachfragen. Die andere Seite geht auf einen Parkplatz.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Beemer212!
Bewertet am 20. April 2011

Der Wiesenhof liegt nahe der Strasse unmittelbar vor Meran und verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung.
Überzeugt hat uns vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis und der absolut perfekte Service in allen Bereichen.
Der Küchenchef mit seiner Crew kochte sehr kreativ und präsentierte immer prächtig angerichtete Teller. Das Frühstücksbuffet hätte unser Meinung nach etwas variantenreicher sein können.
Das seit vielen Jahrzehnten von der Familie Schrötter geführte Hotel wurde 2009 durch einen hervorragend gestalteten modernen Zubau erweitert. Hier wurde konsequent zeitgemässe Hotelarchitektur realisiert und umgesetzt. Das Ergebnis lässt sich sehen und hat uns in jeder Beziehung restlos begeistert. In den drei Obergeschossen sind die wunderschönen Doppelzimmer Deluxe Superior und die geräumigen Familiensuiten, beide mit einer optimalen Raumaufteilung und einem grosszügigen Sanitärbereich, untergebracht. Im Erdgeschoss befinden sich die stilvoll eingerichteten Wellnessräume.
Der ganze Hotelkomplex ist eingebettet in eine liebevoll gestaltete Gartenanlage und umgeben von den hier typischen Obstplantagen.
Ein kleines Minus war für uns, dass Internet (WLAN) nur im Rezeption/Barbereich möglich ist.
Nach unser Meinung hätte der Wiesenhof zu seinen 4* durchaus noch ein Superior verdient.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, legio!
Bewertet am 12. Januar 2011

zimmer sehr gross und sehr schön,getrennte wohn- und schlafzimmer
sanitäre anlage sehr schön,aber zwischen schlafzimmer und bad ist nur eine durchsichtige glastür (gewöhnungsbedürftig)
das essen ist etwas aussergewöhnlich
aber trotzdem sehr gut (der koch muss ein künstler sein,so schön hat er das essen auf den teller gezaubert)
reichhaltiges salatbuffet
bedienungen sehr nett,
lesen einem die wünsche von den augen ab
das hallenbad ist in ordnung
einziger minuspunkt:
die bar schliesst um 22:00
man wird fast hinaus komplimentier;
nach langen überredungskünsten durften wir noch sitzen bleiben,weil wir vorgeschlagen haben das licht abzuschalten
am silvesterabend war nichts los:das abendessen ging um 19:00 an ,dass wir um 22:00 in meran sein können(laut aussage personal)
vielen gästen war das zu beschwehrlich und blieben im hotel (wir auch)
zum jahreswechsel gingen wir mit einer flasche sekt auf die dachterrasse und schauten uns das feuerwerk an

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Blumbsi!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir verbrachten eine Herbstwoche in diesem schönen, gepflegten Haus. Es gefiel uns wieder ausgezeichnet, von den geschmackvollen, geräumigen Zimmern, den freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeitern bis zu der ganzen gepflegten Gartenanlage. Das Frühstück bietet jeden Tag Abwechslung, das Abendmenue war ein Traum.
Der neuere Wellnessbereich ist mit Hallenbad, 2 Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine und ausreichend Liegen gut ausgestattet. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisebär!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
0,5 km entfernt
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 2 von 15 in Lagundo (Algund)
2,6 km entfernt
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)
0,5 km entfernt
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 5 von 15 in Lagundo (Algund)
0,9 km entfernt
Hotel Laurin
Hotel Laurin
Nr. 14 von 15 in Lagundo (Algund)
2,4 km entfernt
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 15 in Lagundo (Algund)
1,2 km entfernt
Hotel Gstör
Hotel Gstör
Nr. 13 von 15 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Hotel Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesenhof

Anschrift: Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lagundo (Algund)
Nr. 3 der Luxushotels in Lagundo (Algund)
Preisklasse: 90€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesenhof 4*
Nur 1 km vor Meran! Eingebettet in eine knapp 5.000 m² große liebevoll gepflegte Parkanlage mit 360°-Aussicht auf das Meraner Land erwartet Sie hier eine kreative Gourmetküche mit stets frisch zubereiteten Gerichten, neuer Wellnessbereich, Frei- und Hallenbad, Körperbehandlungen auf Apfelbasis, Parkplatz und Garage (gratis für Bikes). Eigener Privatspazierweg durch die Obstgärten mit Anschluss an die Wanderwege in der Umgebung. Gratis: AlgundCard = freie Fahrt mit Bus & Bahn in ganz Südtirol! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Algund
Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)