“Verdient ein Superior”

Basel
Beitragender der Stufe 5
“Verdient ein Superior”
Bewertet am 20. April 2011

Der Wiesenhof liegt nahe der Strasse unmittelbar vor Meran und verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung.
Überzeugt hat uns vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis und der absolut perfekte Service in allen Bereichen.
Der Küchenchef mit seiner Crew kochte sehr kreativ und präsentierte immer prächtig angerichtete Teller. Das Frühstücksbuffet hätte unser Meinung nach etwas variantenreicher sein können.
Das seit vielen Jahrzehnten von der Familie Schrötter geführte Hotel wurde 2009 durch einen hervorragend gestalteten modernen Zubau erweitert. Hier wurde konsequent zeitgemässe Hotelarchitektur realisiert und umgesetzt. Das Ergebnis lässt sich sehen und hat uns in jeder Beziehung restlos begeistert. In den drei Obergeschossen sind die wunderschönen Doppelzimmer Deluxe Superior und die geräumigen Familiensuiten, beide mit einer optimalen Raumaufteilung und einem grosszügigen Sanitärbereich, untergebracht. Im Erdgeschoss befinden sich die stilvoll eingerichteten Wellnessräume.
Der ganze Hotelkomplex ist eingebettet in eine liebevoll gestaltete Gartenanlage und umgeben von den hier typischen Obstplantagen.
Ein kleines Minus war für uns, dass Internet (WLAN) nur im Rezeption/Barbereich möglich ist.
Nach unser Meinung hätte der Wiesenhof zu seinen 4* durchaus noch ein Superior verdient.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, legio!

Deggendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Januar 2011

zimmer sehr gross und sehr schön,getrennte wohn- und schlafzimmer
sanitäre anlage sehr schön,aber zwischen schlafzimmer und bad ist nur eine durchsichtige glastür (gewöhnungsbedürftig)
das essen ist etwas aussergewöhnlich
aber trotzdem sehr gut (der koch muss ein künstler sein,so schön hat er das essen auf den teller gezaubert)
reichhaltiges salatbuffet
bedienungen sehr nett,
lesen einem die wünsche von den augen ab
das hallenbad ist in ordnung
einziger minuspunkt:
die bar schliesst um 22:00
man wird fast hinaus komplimentier;
nach langen überredungskünsten durften wir noch sitzen bleiben,weil wir vorgeschlagen haben das licht abzuschalten
am silvesterabend war nichts los:das abendessen ging um 19:00 an ,dass wir um 22:00 in meran sein können(laut aussage personal)
vielen gästen war das zu beschwehrlich und blieben im hotel (wir auch)
zum jahreswechsel gingen wir mit einer flasche sekt auf die dachterrasse und schauten uns das feuerwerk an

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Blumbsi!
Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir verbrachten eine Herbstwoche in diesem schönen, gepflegten Haus. Es gefiel uns wieder ausgezeichnet, von den geschmackvollen, geräumigen Zimmern, den freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeitern bis zu der ganzen gepflegten Gartenanlage. Das Frühstück bietet jeden Tag Abwechslung, das Abendmenue war ein Traum.
Der neuere Wellnessbereich ist mit Hallenbad, 2 Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine und ausreichend Liegen gut ausgestattet. Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, reisebär!
Freiburg
Bewertet am 4. Februar 2010

In diesem Hotel kann man sich sehr wohlfühlen. Da viel angebaut wurde, gelingt die Orientierung nicht immer leicht. Wir waren erst im Neubau untergebracht. Hier sind die Zimmer vom Feinsten. Im Altbau hatten wir dann einen größeren Balkon zur Südseite. Das Essen ist mit vom Feinsten, was wir bisher in einem ****-Sterne Hotel bekamen. Das Personal geht ausgesprochen zuvorkommend mit den Gästen um.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Richard-TTT!
Baden-Württemberg
Bewertet am 25. September 2009

Gerne haben wir dieses Jahr einmal mehr Urlaub im Wiesenhof gemacht. Abschalten, die Seele baumeln lassen, ausruhen, wandern, bummeln und genießen, das war unser Ziel.
Das Hotel liegt nahe an Meran und Meran und die Einkaufspassage ist in 15 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen. Außerdem ist die günstige Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ein weiterer Pluspunkt für die Umwelt.

Die Zimmer waren wie immer blitzeblank, die Einrichtung ist modern und komfortabel. Die Küche ist immer wieder ein Erlebnis mit innovativen Menues, Überraschungsbufetts und Themenfrühstück.

Der neue Wellnessbereich ist eine Bereicherung für das Hotel und nun gibt es absolut kein Wetter mehr, bei dem man sich im Wiesenhof nicht wohlfühlen kann.

Das Personal ist sehr nett, höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Klarinettista!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagundo (Algund).
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 2 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 6 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 3 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel Wiesenhof
Nr. 1 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Nr. 16 von 55 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesenhof

Unternehmen: Hotel Wiesenhof
Anschrift: Josef-Weingartner-Strasse 16, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Lagundo (Algund)
Nr. 4 der Luxushotels in Lagundo (Algund)
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 268€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesenhof 4*
Nur 1 km vor Meran! Eingebettet in eine knapp 5.000 m² große liebevoll gepflegte Parkanlage mit 360°-Aussicht auf das Meraner Land erwartet Sie hier eine kreative Gourmetküche mit stets frisch zubereiteten Gerichten, neuer Wellnessbereich, Frei- und Hallenbad, Körperbehandlungen auf Apfelbasis, Parkplatz und Garage (gratis für Bikes). Eigener Privatspazierweg durch die Obstgärten mit Anschluss an die Wanderwege in der Umgebung. Gratis: AlgundCard = freie Fahrt mit Bus & Bahn in ganz Südtirol! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Algund
Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Meran
Hotel Wiesenhof Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)