“Absolut Spitze!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lagundo (Algund) suchen?
Hotel Pergola Residence
Bewertet am 20. Juni 2012

Eine Wohlfühlperle zum Entspannen! Wir waren daher schon zum 2. Mal im Pergola.

Die Zimmer sind riesig und dabei absolut gemütich mit viel Holz, einer Couchecke und einem Eßtisch nebst vollständiger Küche. Das Bad ist top designd. Der Hit ist die komplette Glasfront an einer Zimmerseite und die davorliegende riesige Terasse. Schon beim Aufwachen kann man einen tollen Blick ins Tal und über Algund und Meran genießen.

Das Frühstück ist top top top. Alles frisch und sehr lecker! Beim ersten Besuch wars noch im Preis drin, beim zweiten musste man es zusätzlich zahlen.

Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir uns zum Abendessen aufgemacht und erzählt haben, wohin wir wollen (zur Leiter am Wal), gab uns die Dame den Tipp, dass wir den Walweg entlang laufen könnten und sie uns für den Rückweg Taschenlampen geben würde. Eine tolle Idee für einen absolut romantischen Spaziergang!

Wer abends noch Hunger oder Durst bekommt, kann sich - natürlich gegen Bezahlung - kleine Snacks und leckeren Wein aus dem Weinkeller holen und z.B. auf der Terasse vespern.

Alles in allem ist das Pergola erstklassig und absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, heike s!

Bewertet am 14. Februar 2012

tolles Hotel in dem Gäste nicht die Statisten für den Designfetisch des Besitzers sind sonder wirklich freundlich und herzlich empfangen werden. Penibel geputzte Zimmer, super Garage für unseren Roadster und das beste Frühstück des Jahres. Chef und Cheffin kümmern sich persönlich. Wander- und Restaurantempfehlungen sind stets perfekt passend. Wellness ist genau passend dimensioniert und die Privacy ist top. Unser Nito war auch willkommen. Danke nochmals.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, dieter d!
Bewertet am 5. Juli 2011

ich reise viel, und suche nach der Ruhe, Erholung und dem optimalen Arbeitsplatz zugleich! Bisher hat mich kein Hotel so beeindrucken können, und ist daher absolut eine Bewertung wert!

Das Hotel Pergola hat mich in all meinen Erwartungen absolut zufrieden gestellt!

Sehr Sympathisches Team, immer erreichbar und sofort zur Stelle.
tolle Architektur, sehr sauber, ordentlich und eine super Blick!
gut gelegen, optimal zum Arbeiten in ungestörter Ruhe.

Es wird ein sehr gut durchdachtes und gesundes Frühstück angeboten, mit täglich wechselndem frisch gepressten Saft und selbst zubereitetem Müsli.
Für den Abend stehen zahlreiche, interessante Restaurants zur Verfügung, das Personal bucht reserviert auch gerne.
Ich kann es nur empfehlen, war selten so begeistert!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, journalistin-ch!
Bewertet am 4. Juni 2011

Das Pergola Residence hat seine hervorragende Architektur übertroffen. Wir hatten eine wunderbare Woche und sind nachhaltig beeindruckt von dem warmherzigen, liebevollen freundlichen Service. Die Chefin bereitet mit ihrem Team ein wunderbares Frühstück. Jedes Detail zu jederzeit ist bedacht und trotzdem drängt sich nichts auf. Man fühlt sich wirklich willkommen und als Gast mit Privatsphäre – nicht als Statist wie in manch anderem Haus dieser Art. Die Zimmer sind groß, konsequent mit schönsten Materialien gestaltet und stets sauber. Die Lage ist ruhig. Der Blick ist traumhaft. Und wer einmal den Wagen in der sicheren Tiefgarage geparkt hat, wandert am liebsten in alle Richtungen zu ursprünglichen und raffinierten Restaurants. Tipps gibt es von der Chefin persönlich. Das kleine aber zweckmäßige Schwimmbad und die zwei Saunen sind perfekt zu Relaxen nach dem Wandern. für Wir wollten zwei Nächte bleiben und es wurde eine ganze Woche. Wir kommen wieder. Ein großes Kompliment und die Bitte: lassen Sie alles wie es ist.

Zimmertipp: Zwei Suiten im obersten Stock
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, erzengelGG!
Bewertet am 9. März 2011

Wunderbares Ambiente, schöne Zimmer mit phantastischen Materialien, tolle Architektur der Anlage mit schönen Details.

Wir verbrachten einige Tage während unserer Flitterwochen in der Pergola. Nicht nur dafür ein idealer Ort....

Fussläufig im Ort einige sehr gute Lokale, die neben heimischer auch hervorragende italienische Küche bietet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, a_miller67!
Bewertet am 31. August 2010

Das "Pergola" ist seit nunmehr 4 Jahren unsere letzte Station auf der Rundreise in Ost- und Südtirol. Das von Stararchitekt Mattheo Thun entworfene Haus in einer tollen Gegend ist nicht nur schön. wir haben auch das Gefühl, dass es uns Energie gibt. Sehr aufmerksames Personal, ein überwältigendes Frühstück, einen Weinkeller zum "selbst bedienen", ansprechende Zimmer .... Was will man mehr.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, jay_gatsby017!
Bewertet am 2. Juni 2010

Hier hat der Stararchitekt Mattheo Thun mal was ganz besonderes gebaut. Das Hotel Pergola hat nur wenige Zimmer. Die Zimmer sind der perfekte Mix aus modern und traditionell. Dadurch, dass das ganze Hotel aus Holz gebaut ist, riecht jedes Zimmer wie ein ausgedehnter Spaziergang durch die Frühlingswälder des Vinschgaus. Toll!

Die Zimmer haben riesige Terrassen und man hat einen herrlichen Blick über Apfelplantagen auf die Stadt Meran.

Das Frühstück ist wunderbar. Jeden Tag gibt es einen neuen frisch gepressten Frucht- oder Gemüsesaft.

Das Hotel ist natürlich eigentlich zu teuer. Man sollte es sich aber mal leisten. Tipp: Abendessen bei "Meister am Wal". Leckere Schnitzel. Wenn Sie den Walweg dorthin abends gehen, vergessen Sie nicht eine Taschenlampe aus dem Hotel mitzunehmen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasPlanet!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
1,4 km entfernt
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 15 in Lagundo (Algund)
1,9 km entfernt
Garni An der Leit
Garni An der Leit
Nr. 5 von 37 in Lagundo (Algund)
1,5 km entfernt
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Laurin
Hotel Laurin
Nr. 14 von 15 in Lagundo (Algund)
Ruster Resort
Ruster Resort
Nr. 8 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Gstör
Hotel Gstör
Nr. 13 von 15 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Hotel Pergola Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pergola Residence

Anschrift: Via San Cassiano 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 7 von 37 Pensionen in Lagundo (Algund)
Preisklasse: 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Pergola Meran
Pergola Residence Merano
Pergola Residenz
Hotel Pergola Residence Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)