“traumhaft, erholsam, diskret, optimal- ich komme wieder!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lagundo (Algund) suchen?
Hotel Pergola Residence
“traumhaft, erholsam, diskret, optimal- ich komme wieder!”
Bewertet am 5. Juli 2011

ich reise viel, und suche nach der Ruhe, Erholung und dem optimalen Arbeitsplatz zugleich! Bisher hat mich kein Hotel so beeindrucken können, und ist daher absolut eine Bewertung wert!

Das Hotel Pergola hat mich in all meinen Erwartungen absolut zufrieden gestellt!

Sehr Sympathisches Team, immer erreichbar und sofort zur Stelle.
tolle Architektur, sehr sauber, ordentlich und eine super Blick!
gut gelegen, optimal zum Arbeiten in ungestörter Ruhe.

Es wird ein sehr gut durchdachtes und gesundes Frühstück angeboten, mit täglich wechselndem frisch gepressten Saft und selbst zubereitetem Müsli.
Für den Abend stehen zahlreiche, interessante Restaurants zur Verfügung, das Personal bucht reserviert auch gerne.
Ich kann es nur empfehlen, war selten so begeistert!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, journalistin-ch!

Alleinreisende
bern
Bewertet am 4. Juni 2011

Das Pergola Residence hat seine hervorragende Architektur übertroffen. Wir hatten eine wunderbare Woche und sind nachhaltig beeindruckt von dem warmherzigen, liebevollen freundlichen Service. Die Chefin bereitet mit ihrem Team ein wunderbares Frühstück. Jedes Detail zu jederzeit ist bedacht und trotzdem drängt sich nichts auf. Man fühlt sich wirklich willkommen und als Gast mit Privatsphäre – nicht als Statist wie in manch anderem Haus dieser Art. Die Zimmer sind groß, konsequent mit schönsten Materialien gestaltet und stets sauber. Die Lage ist ruhig. Der Blick ist traumhaft. Und wer einmal den Wagen in der sicheren Tiefgarage geparkt hat, wandert am liebsten in alle Richtungen zu ursprünglichen und raffinierten Restaurants. Tipps gibt es von der Chefin persönlich. Das kleine aber zweckmäßige Schwimmbad und die zwei Saunen sind perfekt zu Relaxen nach dem Wandern. für Wir wollten zwei Nächte bleiben und es wurde eine ganze Woche. Wir kommen wieder. Ein großes Kompliment und die Bitte: lassen Sie alles wie es ist.

Zimmertipp: Zwei Suiten im obersten Stock
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, erzengelGG!
Bewertet am 9. März 2011

Wunderbares Ambiente, schöne Zimmer mit phantastischen Materialien, tolle Architektur der Anlage mit schönen Details.

Wir verbrachten einige Tage während unserer Flitterwochen in der Pergola. Nicht nur dafür ein idealer Ort....

Fussläufig im Ort einige sehr gute Lokale, die neben heimischer auch hervorragende italienische Küche bietet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, a_miller67!
Darmstadt
Bewertet am 31. August 2010

Das "Pergola" ist seit nunmehr 4 Jahren unsere letzte Station auf der Rundreise in Ost- und Südtirol. Das von Stararchitekt Mattheo Thun entworfene Haus in einer tollen Gegend ist nicht nur schön. wir haben auch das Gefühl, dass es uns Energie gibt. Sehr aufmerksames Personal, ein überwältigendes Frühstück, einen Weinkeller zum "selbst bedienen", ansprechende Zimmer .... Was will man mehr.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, jay_gatsby017!
Frankfurt
Bewertet am 2. Juni 2010

Hier hat der Stararchitekt Mattheo Thun mal was ganz besonderes gebaut. Das Hotel Pergola hat nur wenige Zimmer. Die Zimmer sind der perfekte Mix aus modern und traditionell. Dadurch, dass das ganze Hotel aus Holz gebaut ist, riecht jedes Zimmer wie ein ausgedehnter Spaziergang durch die Frühlingswälder des Vinschgaus. Toll!

Die Zimmer haben riesige Terrassen und man hat einen herrlichen Blick über Apfelplantagen auf die Stadt Meran.

Das Frühstück ist wunderbar. Jeden Tag gibt es einen neuen frisch gepressten Frucht- oder Gemüsesaft.

Das Hotel ist natürlich eigentlich zu teuer. Man sollte es sich aber mal leisten. Tipp: Abendessen bei "Meister am Wal". Leckere Schnitzel. Wenn Sie den Walweg dorthin abends gehen, vergessen Sie nicht eine Taschenlampe aus dem Hotel mitzunehmen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, AndreasPlanet!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2009

Im recht verregnetem Mai 2009 waren wir für eine Woche mit 6 Personen, d.h. in 3 Doppelzimmer im Pergola.
Die Appartments sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet, überdies gibt es allerlei technische Spielereien. Praktisch ist die kleine Küche und der Esstisch mit Eckbank; auch gibt es einen Brötchenservice oder alternativ ein komplettes Frühstück im Gemeinschaftsraum. Ansonsten existiert weder Restaurant, Bar noch eine andere Art der Versorgung.
Natürlich liegt das Hotel durchaus nett und überdies direkt am Bergrand und somit oberhalb von Algund, allerdings alles weniger ruhig und intim als erwartet. Es gibt 3 Eckzimmer mit deutlich besseren Blick und etwas privaterem Gefühl - diese Kosten einen Aufpreis. Ein unteres Zimmer ist Straßennah, ohne Aussicht und kleinerer Terrasse - leider zahlten unsere Freunde dafür keinen Abschlag?!
Dennoch: Wir werden sicherlich nicht wieder kommen.
Die Gästebetreuung hatte einen wahrzunehmenden Touch von Überheblichkeit; der Südwind trug überdies den permanenten Autolärm der Bundesstrasse und der Baustelle zum Berg. Auch standen ohne Anmeldung und wie selbstverständlich 2 Angestellte auf unserer Terrasse und den offenem Innenraum. Die Lage ist leider nicht so aufregend wie erhofft, das Dorf allerdings dann wieder zu weit für einen kleine Fußmarsch zum Besorgen des Nötigsten oder für den abendlichen Restaurantbesuch. Das notwenige Autofahren und Rangieren in der Tiefgarage nervte.
Der Wellnessbereich ist klein, die angesprochene Designertiefgarage nachts überfüllt.
Nichts dramatisches, zumal das Ganze ja wirklich sehr schön von Matteo Thun verpackt worden ist.
Das Wichtigste aber - wir hatten nicht das Gefühl, hier mehr als ein "austauschbarer" Gast auf einer langen Warteliste zu sein.

Nach der vorjährigen Pleite im zweiten Thunschen Designertempel Vigilius, werden wir uns umorientieren.

• Aufenthalt Mai 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
14 Danke, Piel!
Mountain View, Kalifornien
Bewertet am 1. Juli 2007

Hervorragende, wunderschön gelegenes Hotel. Ruhe und Erholung perfekt. Grosse Appartments mit eignem Eingang. Grosser Wohnraum modernste Einrichtung und wunderschöne Architektur. Frühstück ist ein Erlebnis. Zu empfehlen für alle die Stil, Ruhe, Erholung und eine gewisse Abgeschiedenheit suchen.

• Zufrieden mit — Design & Architektur & Ruhe & Erhohlung
  • Unzufrieden mit: — Alles hat uns gefallen!
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, Marcellus12!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 3 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Residence St. Kassian
Hotel Residence St. Kassian
Nr. 9 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 2 von 15 in Lagundo (Algund)
Kultur Hotel Maratscher
Kultur Hotel Maratscher
Nr. 1 von 35 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Hotel Pergola Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pergola Residence

Unternehmen: Hotel Pergola Residence
Anschrift: Via San Cassiano 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 11 von 35 Pensionen in Lagundo (Algund)
Preisspanne pro Nacht: 180 €
Pergola Meran
Pergola Residence Merano
Pergola Residenz
Hotel Pergola Residence Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)