“Das war eine schöne Woche im Gasthof Gstör!”
Bewertung zu Hotel Gstör

und 1 weitere Seite
Hotel Gstör
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren 7 Personen und haben über 7 Monate sehr gespannt auf unsere Ferienwoche in Eurem Hotel in Algund gewartet. Mit den 3 Doppelzimmer und einem Einzelzimmer mit Halbpension waren wir sehr angenehm überrascht. Die Nähe zur Stadt, zu unseren geliebten Berge, die Zimmer, die schöne Aussicht vom Balkon, das schöne Bad, der Super Palmengarten, kurz; die gesamte Anlage einfach herrlich!
Aber HALT! Das sehr freundliche Personal das uns beim Frühstück, beim Abendessen in den Restaurants herzlich versorgt hat. Ein EXTRA Dankeschön möchte das Paar von Zimmer 306 an das Zimmermädchen „ADRIANA“ die nicht nur unser Zimmer schön gemacht hat, sondern Sehr liebevoll betreut hat!
Solches Personal ist ein Sahnehäubchen und gehört zum Ambiente Ihrer Hotelanlage.
Ein herzliches Dankeschön auch von unseren sehr Zufriedenen Freunden. Wir werden das Hotel auch weiter empfehlen.
Zum Schluss wünschen wir Euch allen ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2014 viel Erfolg!
Hans-Peter Vogler mit Ingeborg Aumüller und Stefanie Hauck

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Gstör
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein grosses Lob an das gesamte Team vom Hotel Gstör
Für unsere große Geburtstagsfeier im Haus Sonnebichel mit anschließendem Essen im Restaurant Gstör wurde alles mögliche getan um diese Zeit für uns alle , zu einem unvergesslichen Wochenende zu gestalten ; das Essen , der Service,die Ruhe , das Wetter, die Sauberkeit alles toll.
Bitte weiter so.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Safusteria!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Seit vielen Jahren kommen wir nach Algund und verbringen dort unseren Herbsturlaub. Und bis auf das erste Jahr sind wir nunmehr seit 8 Jahren ununterbrochen in der Hotelanlage Gstör.

Es ist jedes Jahr auf's Neue schön im Gstör bei seiner herrlichen Lage, guten Küche, seinen freundlichen Mitarbeitern und immer bestem Service:

Zimmer:
Im Gasthof (etwas einfachere Zimmer, dafür günstiger), im Hotel (höherer Standard), Pension (zwar einige Meter entfernt, dafür aber ruhig gelegen).

Gastronomie:
Ob im Hauptrestaurant unter Manuel, im tollen Palmengarten unter Robert oder in der zum Gstör gehörenden und immer stark frequentierten Pizzeria mit ihrem Chef Filipp -
überall ein Genuss, ein Erlebnis und ein Gaumenschmaus!

Service:
Wir können die netten Damen im Zimmerservice von Gasthof und Hotel (toll, wie sie jeden Tag die Bettdecken anders gestaltet haben!) und nun seit einigen Jahren in der Pension Sonnenbichl nur über alle Maßen loben. Besonders hervor heben wollen wir Frau Katharina in der Pension Sonnenbichl, die für alle Probleme ( wo können wir unsere Mountainbikes sicher abstellen?) immer ein offenes Ohr und eine Lösung hat und ihre Gäste täglich mit einem tollen Frühstück verwöhnt, sowie Frau Eva, die sogar nach verloren gegangenen Eheringen (wurde wieder gefunden!) sucht!

Empfang/Rezeption:
Freundlich, zuvorkommend und immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Probleme der Gäste. Ruhender Pool in der Hektik: Frau Simone mit ihrer großen Erfahrung. Der Gast steht bei ihr immer im Mittelpunkt. Zusammen mit ihrer netten, und toll in das Team passenden neuen Kollegin Caroline, bilden die beiden ein großartiges Team.

Resümee:
Eine gepflegte und vielfältige Hotelanlage, ideal geeignet sowohl für Familien als auch für Paare und Einzelreisende, in herrlicher Lage, mit ausgezeichneter Gastronomie, bestem Service und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Zita E!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir (2 Ehepaare) waren heuer das 10. Mal in Folge im Hotel-Resort Gstör in Algund. Das erste Jahr "Gstör" waren wir im Gasthof, dann einige Jahre im Hotel und nunmehr in den letzten Jahren immer in der Pension Sonnenbichl.
Wir schätzen am Gstör die freundlichen Mitarbeiter, angefangen bei Simone an der Rezeption, über Chefober Robert im Palmengarten bis zum Chef Filip in der Pizzeria, nicht zu vergessen die Inhaber Tschenett senior und junior, welche sich sehr um ihre Gäste bemühen und einen ständig die typische Südtiroler Gastlichkeit verspüren lassen. In den letzten fünf Jahren hatten wir nur noch ÜF gebucht, das Essen nehmen wir abends im Hotelrestaurant, im Palmemgarten oder in der zum Resort gehörenden Pizzeria ein oder wir gehen in eines der anderen Restaurants in Algund.
Wir können die Küche im Gstör, sowohl von der Auswahl als auch von der Zubereitung der Speisen her, nur über alle Maßen loben. Da passt einfach immer alles!.
Gut gefallen hat uns die Meran-Card, welche das Hotel heuer das 1. Mal seinen Gästen auch im Herbst angeboten hat. Weiter so!
Da es uns im Gstör so gut gefällt, haben wir bei der Abreise bereits für das nächste Jahr gebucht.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas E!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren im August im Hotel Gstör und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein schönes Doppelzimmer, klein aber fein. Der Balkon war mit Blick auf den Pool und die Berge.
Was wirklich zu erwähnen ist, das Frühstücksbuffet war echt toll. Gerade für Italienische Verhältnisse war es sehr vielfältig, es gab jeden Tag frisches Obst und man konnte auch eine Eierspeise bestellen, die dann frisch zubereitet wurde. Auch Abends (wir hatten Halbpension) war das Essen gut. Man konnte immer zwischen 3 verschiedenen Gängen wählen und auch die angebotenen Weine waren gut und auch nicht zu überteuert. Was uns etwas gestört hat, war das Tempo in dem das Essen serviert wurde. Man hatte kaum den ersten Gang aufgegessen, da wurde schon der nächste Gang serviert. Für ein 3-Gänge-Menue war man teilweise gerade mal 45 Min. im Restaurant. Das ist nicht wirklich entspannend.
Die Angestellten im Hotelrestaurant waren sehr aufmerksam und freundlich. Besonders Juliana und Josef haben sich um alle unsere Wünsche gekümmert und waren immer super freundlich.
Der einzige negative Punkt war das Restaurant / die Bar im Palmengarten. Wir hatten ja super Wetter und wollten Abends auch mal dort an der Bar was trinken. Man musste selber sehr aufdringlich sein, damit man überhaupt bedient wurde. Wenn man dann endlich mal was bestellen konnte, war die Bedienung sehr unfreundlich und es wurde auch in einer Tour über die Gäste gelästert. Das Essen (wir haben da einmal Mittags gegessen) war zwar sehr lecker aber diese schreckliche Bedienung hat einem das Essen total vermiest. Und man kann wirklich sagen, dass alle die da im Palmengarten gearbeitet haben, unfreundlich und unqualifiziert waren. Aus diesem Grund sind wir wie auch einige andere Hotelgäste Abends nicht mehr dahin gegangen um was zu trinken sondern haben es uns im Hotelbereich gemütlich gemacht. Eigentlich sehr schade, da der Palmengarten zum sitzen sehr schön wäre.
Die Lage ist perfekt. Egal ob zum wandern oder ob man nach Meran fährt um zu shoppen, alles super erreichbar und man hat vom Hotel sogar die Merancard bekommen und konnte so die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
Wir würden auf jeden Fall wieder in das Hotel kommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, gecko_1975!
Bewertet am 30. September 2013

Es zieht uns immer wieder nach Algund: erstens, weil wir in 2 Stunden da sind und vor allem weil wir die Freundlichkeit, das gute Essen, die sauberen Zimmer und den Palmen-Garten sehr schätzen. Das Angebot ist großartig und die Lage (Verkehrsverbindungen) ideal.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, huben103!
Bewertet am 27. September 2013

Sehr liebevoll geführtes Hotel, hat zwar nur drei Sterne, man spürt als Gast aber die Mühe, die sich das Personal macht. Das Hotel versucht, sich von anderen durch kleine Details zu unterscheiden (zB ein Begrüßungs-Sekt, eine kostenlose Wochenkarte für den öffentlichen Nahverkehr oder ein Schnaps oder Kaffee am letzen Abend aufs Haus) und das fand ich sehr schön. Das gesamte Personal ist gut drauf, entspannt und freundlich. Man wird mit Kartenmaterial und Tipps versorgt (ob man will oder nicht), der Bus nach Meran hält 100 Meter vom Hotel entfernt, eine Sennerei ist in ca. 8 Minuten per Fuß zu erreichen.
Die Anlage ist groß und bietet viele Möglichkeiten, draußen zu sitzen. Es hat einen schönen großen Hof, einen Pool, und eine sehr deftige Küche. Vieles kommt aus der eigenen Metzgerei, die man als sehr "deutsch" bezeichnen könnte. Generell hat weder das Essen noch die Region Südtirol irgendwas mit Italien zu tun, man darf sich darauf einstellen, dass alle deutsch sprechen und die Küche fleisch- und kohlehydratlastig ist.
Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bereitet optimal aufs Bergsteigen vor. Abends kann man auf Wunsch Halbpension dazubuchen und bekommt dann jeden Abend 5 Gänge (deftig und viel) serviert.

Es gibt mehrere Sorten Zimmer, u.a. die im Gasthof, die sehr klein sind, und sehr traditionell eingerichtet. Der Gasthof ist extrem hellhörig, man hört jedes Wort, was im Nachbarzimmer oder auf dem Flur gesprochen wird. Schön ist, dass es im Herbst und Winter dicke Federbetten gibt, was auch bei den fallenden Nachttemeraturen nötig ist.

Dienstags abends gibts Live-Schlager-Musik im Hof und das geht bis mindestens 23 Uhr. Vorher ist an Schlaf nicht zu denken.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maxine_Brandau!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 2 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 5 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Laurin
Hotel Laurin
Nr. 14 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 3 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Muehlbacherhof
Hotel Muehlbacherhof
Nr. 12 von 15 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Hotel Gstör? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gstör

Anschrift: Alte Landstraße 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 13 von 15 Hotels in Lagundo (Algund)
Preisklasse: 95€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gstör 3*
Das Ferienparadies Hotel Gstör *** befindet sich in einer der schönsten Ecken des weitläufigen Dorfes Algund im Meraner Land. Das Ferienresort besteht aus dem Hotel Gstör ***, dem Gasthof Gstör, der Residence Pension Sonnenbichl *** und der Dependance Töllerhof. Die Häuser liegen nahe beieinander. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gstör daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gstör Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)