“Seit 10 Jahren begeistert vom "Gstör"!”
Bewertung zu Hotel Gstör

und 1 weitere Seite
Hotel Gstör
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir (2 Ehepaare) waren heuer das 10. Mal in Folge im Hotel-Resort Gstör in Algund. Das erste Jahr "Gstör" waren wir im Gasthof, dann einige Jahre im Hotel und nunmehr in den letzten Jahren immer in der Pension Sonnenbichl.
Wir schätzen am Gstör die freundlichen Mitarbeiter, angefangen bei Simone an der Rezeption, über Chefober Robert im Palmengarten bis zum Chef Filip in der Pizzeria, nicht zu vergessen die Inhaber Tschenett senior und junior, welche sich sehr um ihre Gäste bemühen und einen ständig die typische Südtiroler Gastlichkeit verspüren lassen. In den letzten fünf Jahren hatten wir nur noch ÜF gebucht, das Essen nehmen wir abends im Hotelrestaurant, im Palmemgarten oder in der zum Resort gehörenden Pizzeria ein oder wir gehen in eines der anderen Restaurants in Algund.
Wir können die Küche im Gstör, sowohl von der Auswahl als auch von der Zubereitung der Speisen her, nur über alle Maßen loben. Da passt einfach immer alles!.
Gut gefallen hat uns die Meran-Card, welche das Hotel heuer das 1. Mal seinen Gästen auch im Herbst angeboten hat. Weiter so!
Da es uns im Gstör so gut gefällt, haben wir bei der Abreise bereits für das nächste Jahr gebucht.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas E!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Gstör
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren im August im Hotel Gstör und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein schönes Doppelzimmer, klein aber fein. Der Balkon war mit Blick auf den Pool und die Berge.
Was wirklich zu erwähnen ist, das Frühstücksbuffet war echt toll. Gerade für Italienische Verhältnisse war es sehr vielfältig, es gab jeden Tag frisches Obst und man konnte auch eine Eierspeise bestellen, die dann frisch zubereitet wurde. Auch Abends (wir hatten Halbpension) war das Essen gut. Man konnte immer zwischen 3 verschiedenen Gängen wählen und auch die angebotenen Weine waren gut und auch nicht zu überteuert. Was uns etwas gestört hat, war das Tempo in dem das Essen serviert wurde. Man hatte kaum den ersten Gang aufgegessen, da wurde schon der nächste Gang serviert. Für ein 3-Gänge-Menue war man teilweise gerade mal 45 Min. im Restaurant. Das ist nicht wirklich entspannend.
Die Angestellten im Hotelrestaurant waren sehr aufmerksam und freundlich. Besonders Juliana und Josef haben sich um alle unsere Wünsche gekümmert und waren immer super freundlich.
Der einzige negative Punkt war das Restaurant / die Bar im Palmengarten. Wir hatten ja super Wetter und wollten Abends auch mal dort an der Bar was trinken. Man musste selber sehr aufdringlich sein, damit man überhaupt bedient wurde. Wenn man dann endlich mal was bestellen konnte, war die Bedienung sehr unfreundlich und es wurde auch in einer Tour über die Gäste gelästert. Das Essen (wir haben da einmal Mittags gegessen) war zwar sehr lecker aber diese schreckliche Bedienung hat einem das Essen total vermiest. Und man kann wirklich sagen, dass alle die da im Palmengarten gearbeitet haben, unfreundlich und unqualifiziert waren. Aus diesem Grund sind wir wie auch einige andere Hotelgäste Abends nicht mehr dahin gegangen um was zu trinken sondern haben es uns im Hotelbereich gemütlich gemacht. Eigentlich sehr schade, da der Palmengarten zum sitzen sehr schön wäre.
Die Lage ist perfekt. Egal ob zum wandern oder ob man nach Meran fährt um zu shoppen, alles super erreichbar und man hat vom Hotel sogar die Merancard bekommen und konnte so die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
Wir würden auf jeden Fall wieder in das Hotel kommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, gecko_1975!
Bewertet am 30. September 2013

Es zieht uns immer wieder nach Algund: erstens, weil wir in 2 Stunden da sind und vor allem weil wir die Freundlichkeit, das gute Essen, die sauberen Zimmer und den Palmen-Garten sehr schätzen. Das Angebot ist großartig und die Lage (Verkehrsverbindungen) ideal.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, huben103!
Bewertet am 27. September 2013

Sehr liebevoll geführtes Hotel, hat zwar nur drei Sterne, man spürt als Gast aber die Mühe, die sich das Personal macht. Das Hotel versucht, sich von anderen durch kleine Details zu unterscheiden (zB ein Begrüßungs-Sekt, eine kostenlose Wochenkarte für den öffentlichen Nahverkehr oder ein Schnaps oder Kaffee am letzen Abend aufs Haus) und das fand ich sehr schön. Das gesamte Personal ist gut drauf, entspannt und freundlich. Man wird mit Kartenmaterial und Tipps versorgt (ob man will oder nicht), der Bus nach Meran hält 100 Meter vom Hotel entfernt, eine Sennerei ist in ca. 8 Minuten per Fuß zu erreichen.
Die Anlage ist groß und bietet viele Möglichkeiten, draußen zu sitzen. Es hat einen schönen großen Hof, einen Pool, und eine sehr deftige Küche. Vieles kommt aus der eigenen Metzgerei, die man als sehr "deutsch" bezeichnen könnte. Generell hat weder das Essen noch die Region Südtirol irgendwas mit Italien zu tun, man darf sich darauf einstellen, dass alle deutsch sprechen und die Küche fleisch- und kohlehydratlastig ist.
Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bereitet optimal aufs Bergsteigen vor. Abends kann man auf Wunsch Halbpension dazubuchen und bekommt dann jeden Abend 5 Gänge (deftig und viel) serviert.

Es gibt mehrere Sorten Zimmer, u.a. die im Gasthof, die sehr klein sind, und sehr traditionell eingerichtet. Der Gasthof ist extrem hellhörig, man hört jedes Wort, was im Nachbarzimmer oder auf dem Flur gesprochen wird. Schön ist, dass es im Herbst und Winter dicke Federbetten gibt, was auch bei den fallenden Nachttemeraturen nötig ist.

Dienstags abends gibts Live-Schlager-Musik im Hof und das geht bis mindestens 23 Uhr. Vorher ist an Schlaf nicht zu denken.

Danke, Maxine_Brandau!
Bewertet am 25. September 2013

Wer Südtirol mag ist hier richtig aufgehoben. Das Haus bietet nahezu alles was das Herz begehrt, vor allem für den Gaumen. Die Produkte kommen überwiegend aus eigenem Anbau und der hauseigenen Metzgerei. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und einfach sehr gut drauf. Zimmer sind von sehr liebevoll eingerichtet im Gasthaus bis zur Suite im Hotel vorhanden und lassen keine Wünsche offen. Alles in allem wird dieses Haus in dieser Umgebung wohl zu unserer zweiten Heimat werden.

Danke, Dieter K!
Bewertet am 17. September 2013

Auf Empfehlung haben wir ein Doppelzimmer (Ü/Fr) im Hotel Gstör gebucht. Wir waren angenehm überrascht. Das Zimmer war sehr sauber, hell und freundlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und man hat sich sofort wohlgefühlt! Das Bad ist renoviert und ebenfalls sehr sauber (Fön bitte mitbringen). Wir hatten vom Balkon eine herrliche Aussicht auf die Berge (Texelgruppe). Hervorzuheben sind das reichhaltige Frühstück und die in der Pizzeria angebotenen Holzofenpizzen. Auch unser Abendessen im Palmengarten und im Stubenrestaurant war hervorragend und das Personal sehr freundlich. Das Hotel hat eine sehr gute Lage - 2 km bis Meran - und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Südtiroler Bergwelt. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel ebenfalls nur weiterempfehlen!

Danke, Rosi H!
Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel hatte uns Zimmer im Gasthof reserviert, alles andere war wohl schon belegt. Zimmer unter dem Dach (Mansarde), die Decke strahlte die ganze Nacht Hitze ab (ein intensives Sommerproblem also). Verschlimmert wurde das Ganze dadurch, das beim Öffnen der Balkontür von Morgens bis 11 Uhr nachts die Gerüche (Frittenfett usw.) der Küche darunter ins Zimmer strömten. "Die Küche muß im Sommer lüften, sonst halten die das nicht aus !" Verstehe ich, aber solche Zimmer darf man meiner Meinung nach auf keinen Fall vermieten. Ansonsten ist das Hotel sicher völlig in Ordnung. Essen lecker, nette Angestelltte.

Zimmertipp: Nicht im Gasthof ein Mansardenzimmer nehmen !
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PETER S!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 2 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 5 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Laurin
Hotel Laurin
Nr. 14 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 3 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Muehlbacherhof
Hotel Muehlbacherhof
Nr. 12 von 15 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Hotel Gstör? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gstör

Anschrift: Alte Landstraße 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 13 von 15 Hotels in Lagundo (Algund)
Preisklasse: 95€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gstör 3*
Das Ferienparadies Hotel Gstör *** befindet sich in einer der schönsten Ecken des weitläufigen Dorfes Algund im Meraner Land. Das Ferienresort besteht aus dem Hotel Gstör ***, dem Gasthof Gstör, der Residence Pension Sonnenbichl *** und der Dependance Töllerhof. Die Häuser liegen nahe beieinander. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gstör daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gstör Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)