“Mein liebstes Urlaubsziel”

und 1 weitere Seite
Hotel Gstör
“Mein liebstes Urlaubsziel”
Bewertet am 30. September 2013

Es zieht uns immer wieder nach Algund: erstens, weil wir in 2 Stunden da sind und vor allem weil wir die Freundlichkeit, das gute Essen, die sauberen Zimmer und den Palmen-Garten sehr schätzen. Das Angebot ist großartig und die Lage (Verkehrsverbindungen) ideal.

• Aufenthalt September 2013
Danke, huben103!

Frankfurt a.M.
Bewertet am 27. September 2013

Sehr liebevoll geführtes Hotel, hat zwar nur drei Sterne, man spürt als Gast aber die Mühe, die sich das Personal macht. Das Hotel versucht, sich von anderen durch kleine Details zu unterscheiden (zB ein Begrüßungs-Sekt, eine kostenlose Wochenkarte für den öffentlichen Nahverkehr oder ein Schnaps oder Kaffee am letzen Abend aufs Haus) und das fand ich sehr schön. Das gesamte Personal ist gut drauf, entspannt und freundlich. Man wird mit Kartenmaterial und Tipps versorgt (ob man will oder nicht), der Bus nach Meran hält 100 Meter vom Hotel entfernt, eine Sennerei ist in ca. 8 Minuten per Fuß zu erreichen.
Die Anlage ist groß und bietet viele Möglichkeiten, draußen zu sitzen. Es hat einen schönen großen Hof, einen Pool, und eine sehr deftige Küche. Vieles kommt aus der eigenen Metzgerei, die man als sehr "deutsch" bezeichnen könnte. Generell hat weder das Essen noch die Region Südtirol irgendwas mit Italien zu tun, man darf sich darauf einstellen, dass alle deutsch sprechen und die Küche fleisch- und kohlehydratlastig ist.
Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bereitet optimal aufs Bergsteigen vor. Abends kann man auf Wunsch Halbpension dazubuchen und bekommt dann jeden Abend 5 Gänge (deftig und viel) serviert.

Es gibt mehrere Sorten Zimmer, u.a. die im Gasthof, die sehr klein sind, und sehr traditionell eingerichtet. Der Gasthof ist extrem hellhörig, man hört jedes Wort, was im Nachbarzimmer oder auf dem Flur gesprochen wird. Schön ist, dass es im Herbst und Winter dicke Federbetten gibt, was auch bei den fallenden Nachttemeraturen nötig ist.

Dienstags abends gibts Live-Schlager-Musik im Hof und das geht bis mindestens 23 Uhr. Vorher ist an Schlaf nicht zu denken.

Danke, Maxine_Brandau!
Unterschleißheim
Bewertet am 25. September 2013

Wer Südtirol mag ist hier richtig aufgehoben. Das Haus bietet nahezu alles was das Herz begehrt, vor allem für den Gaumen. Die Produkte kommen überwiegend aus eigenem Anbau und der hauseigenen Metzgerei. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und einfach sehr gut drauf. Zimmer sind von sehr liebevoll eingerichtet im Gasthaus bis zur Suite im Hotel vorhanden und lassen keine Wünsche offen. Alles in allem wird dieses Haus in dieser Umgebung wohl zu unserer zweiten Heimat werden.

Danke, Dieter K!
Bewertet am 17. September 2013

Auf Empfehlung haben wir ein Doppelzimmer (Ü/Fr) im Hotel Gstör gebucht. Wir waren angenehm überrascht. Das Zimmer war sehr sauber, hell und freundlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und man hat sich sofort wohlgefühlt! Das Bad ist renoviert und ebenfalls sehr sauber (Fön bitte mitbringen). Wir hatten vom Balkon eine herrliche Aussicht auf die Berge (Texelgruppe). Hervorzuheben sind das reichhaltige Frühstück und die in der Pizzeria angebotenen Holzofenpizzen. Auch unser Abendessen im Palmengarten und im Stubenrestaurant war hervorragend und das Personal sehr freundlich. Das Hotel hat eine sehr gute Lage - 2 km bis Meran - und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Südtiroler Bergwelt. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel ebenfalls nur weiterempfehlen!

Danke, Rosi H!
Durmersheim, Deutschland
Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel hatte uns Zimmer im Gasthof reserviert, alles andere war wohl schon belegt. Zimmer unter dem Dach (Mansarde), die Decke strahlte die ganze Nacht Hitze ab (ein intensives Sommerproblem also). Verschlimmert wurde das Ganze dadurch, das beim Öffnen der Balkontür von Morgens bis 11 Uhr nachts die Gerüche (Frittenfett usw.) der Küche darunter ins Zimmer strömten. "Die Küche muß im Sommer lüften, sonst halten die das nicht aus !" Verstehe ich, aber solche Zimmer darf man meiner Meinung nach auf keinen Fall vermieten. Ansonsten ist das Hotel sicher völlig in Ordnung. Essen lecker, nette Angestelltte.

Zimmertipp: Nicht im Gasthof ein Mansardenzimmer nehmen !
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, PETER S!
Gilching, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren zum zweiten Mal eine Woche im "Sonnenbichl" - gehört zum Hotel Gstör - mit tollem Frühstück, in einem schönen, sehr sauberen und ruhigen Zimmer und sind hochzufrieden wieder nach Hause gefahren. Besonders zu empfehlen ist die Halpension - wir haben uns jeden Tag aufs Essen gefreut. Der Service ist freundlich und herzlich, wir haben uns gut erholt - mehr kann man von einem Urlaub nicht erwarten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, CJB65!
Obernzell
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren im Mai zum ersten Mal einige Tage im Hotel Gstör. Uns hat das Gesamtpaket Hotel, Palmengarrten, und hauseigene Pizzeria sehr gut gefallen. Ebenso positiv zu bewerten ist die Sauberkeit im Hotelzimmer incl. Bad, sowie in der gesamten Anlage. Es war auch immer wieder eine Freude, im Speisesaal an einem liebevollen und jedesmal anders dekorierten Tisch zu sitzen. Das Essen war übrigens immer sehr lecker und das Servicepersonal extrem freundlich. Wir haben das Hotel unseren Freunden und Bekannten weiter empfohlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Nora F!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 3 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 2 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 15 in Lagundo (Algund)
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichshof
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichsho ...
Nr. 7 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Laurin
Hotel Laurin
Nr. 14 von 15 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Hotel Gstör? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gstör

Unternehmen: Hotel Gstör
Anschrift: Alte Landstraße 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lagundo (Algund)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gstör 3*
Das Ferienparadies Hotel Gstör *** befindet sich in einer der schönsten Ecken des weitläufigen Dorfes Algund im Meraner Land. Das Ferienresort besteht aus dem Hotel Gstör ***, dem Gasthof Gstör, der Residence Pension Sonnenbichl *** und der Dependance Töllerhof. Die Häuser liegen nahe beieinander. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gstör daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gstör Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)