“Gute Lage, viel Essen, nettes Personal” 4 von 5 Sternen

Hotel Gstor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gstor
Via Strada Vecchia 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien   |
Frankfurt a.M.
“Gute Lage, viel Essen, nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Sehr liebevoll geführtes Hotel, hat zwar nur drei Sterne, man spürt als Gast aber die Mühe, die sich das Personal macht. Das Hotel versucht, sich von anderen durch kleine Details zu unterscheiden (zB ein Begrüßungs-Sekt, eine kostenlose Wochenkarte für den öffentlichen Nahverkehr oder ein Schnaps oder Kaffee am letzen Abend aufs Haus) und das fand ich sehr schön. Das gesamte Personal ist gut drauf, entspannt und freundlich. Man wird mit Kartenmaterial und Tipps versorgt (ob man will oder nicht), der Bus nach Meran hält 100 Meter vom Hotel entfernt, eine Sennerei ist in ca. 8 Minuten per Fuß zu erreichen.
Die Anlage ist groß und bietet viele Möglichkeiten, draußen zu sitzen. Es hat einen schönen großen Hof, einen Pool, und eine sehr deftige Küche. Vieles kommt aus der eigenen Metzgerei, die man als sehr "deutsch" bezeichnen könnte. Generell hat weder das Essen noch die Region Südtirol irgendwas mit Italien zu tun, man darf sich darauf einstellen, dass alle deutsch sprechen und die Küche fleisch- und kohlehydratlastig ist.
Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bereitet optimal aufs Bergsteigen vor. Abends kann man auf Wunsch Halbpension dazubuchen und bekommt dann jeden Abend 5 Gänge (deftig und viel) serviert.

Es gibt mehrere Sorten Zimmer, u.a. die im Gasthof, die sehr klein sind, und sehr traditionell eingerichtet. Der Gasthof ist extrem hellhörig, man hört jedes Wort, was im Nachbarzimmer oder auf dem Flur gesprochen wird. Schön ist, dass es im Herbst und Winter dicke Federbetten gibt, was auch bei den fallenden Nachttemeraturen nötig ist.

Dienstags abends gibts Live-Schlager-Musik im Hof und das geht bis mindestens 23 Uhr. Vorher ist an Schlaf nicht zu denken.

Danke, Maxine_Brandau!

Unterschleißheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wer Südtirol mag ist hier richtig aufgehoben. Das Haus bietet nahezu alles was das Herz begehrt, vor allem für den Gaumen. Die Produkte kommen überwiegend aus eigenem Anbau und der hauseigenen Metzgerei. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und einfach sehr gut drauf. Zimmer sind von sehr liebevoll eingerichtet im Gasthaus bis zur Suite im Hotel vorhanden und lassen keine Wünsche offen. Alles in allem wird dieses Haus in dieser Umgebung wohl zu unserer zweiten Heimat werden.

Danke, Dieter K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Auf Empfehlung haben wir ein Doppelzimmer (Ü/Fr) im Hotel Gstör gebucht. Wir waren angenehm überrascht. Das Zimmer war sehr sauber, hell und freundlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und man hat sich sofort wohlgefühlt! Das Bad ist renoviert und ebenfalls sehr sauber (Fön bitte mitbringen). Wir hatten vom Balkon eine herrliche Aussicht auf die Berge (Texelgruppe). Hervorzuheben sind das reichhaltige Frühstück und die in der Pizzeria angebotenen Holzofenpizzen. Auch unser Abendessen im Palmengarten und im Stubenrestaurant war hervorragend und das Personal sehr freundlich. Das Hotel hat eine sehr gute Lage - 2 km bis Meran - und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Südtiroler Bergwelt. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel ebenfalls nur weiterempfehlen!

Danke, Rosi H!
Durmersheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel hatte uns Zimmer im Gasthof reserviert, alles andere war wohl schon belegt. Zimmer unter dem Dach (Mansarde), die Decke strahlte die ganze Nacht Hitze ab (ein intensives Sommerproblem also). Verschlimmert wurde das Ganze dadurch, das beim Öffnen der Balkontür von Morgens bis 11 Uhr nachts die Gerüche (Frittenfett usw.) der Küche darunter ins Zimmer strömten. "Die Küche muß im Sommer lüften, sonst halten die das nicht aus !" Verstehe ich, aber solche Zimmer darf man meiner Meinung nach auf keinen Fall vermieten. Ansonsten ist das Hotel sicher völlig in Ordnung. Essen lecker, nette Angestelltte.

Zimmertipp: Nicht im Gasthof ein Mansardenzimmer nehmen !
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, PETER S!
Gilching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren zum zweiten Mal eine Woche im "Sonnenbichl" - gehört zum Hotel Gstör - mit tollem Frühstück, in einem schönen, sehr sauberen und ruhigen Zimmer und sind hochzufrieden wieder nach Hause gefahren. Besonders zu empfehlen ist die Halpension - wir haben uns jeden Tag aufs Essen gefreut. Der Service ist freundlich und herzlich, wir haben uns gut erholt - mehr kann man von einem Urlaub nicht erwarten.

Danke, CJB65!
Obernzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren im Mai zum ersten Mal einige Tage im Hotel Gstör. Uns hat das Gesamtpaket Hotel, Palmengarrten, und hauseigene Pizzeria sehr gut gefallen. Ebenso positiv zu bewerten ist die Sauberkeit im Hotelzimmer incl. Bad, sowie in der gesamten Anlage. Es war auch immer wieder eine Freude, im Speisesaal an einem liebevollen und jedesmal anders dekorierten Tisch zu sitzen. Das Essen war übrigens immer sehr lecker und das Servicepersonal extrem freundlich. Wir haben das Hotel unseren Freunden und Bekannten weiter empfohlen.

Danke, Nora F!
Valens CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren diesen Frühling zum zweiten Mal für ein paar Tage im Hotel Gstör. Was uns besonders sehr gefallen hat, ist das Angebot Zimmer/Frühstück, somit besteht die Möglichkeit im Hotel oder in der hoteleigenen Pizzeria, Restaurant oder Palmengarten das Abendessen einzunehmen. Das finden wir eine besonders gute Sache. Der traditionelle Sonntags-Frühschoppen mit Live-Musik ist eine absolute Empfehlung.

1 Danke, Erwin T!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 4 von 13 in Lagundo (Algund)
Hotel & Residence Dorner
Hotel & Residence Dorner
Nr. 3 von 13 in Lagundo (Algund)
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 13 in Lagundo (Algund)
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichshof
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichsho ...
Nr. 5 von 13 in Lagundo (Algund)
Hotel Muehlbacherhof
Hotel Muehlbacherhof
Nr. 6 von 13 in Lagundo (Algund)
Alia Appart-Hotel
Alia Appart-Hotel
Nr. 2 von 13 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Hotel Gstor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gstor

Anschrift: Via Strada Vecchia 40, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Hotels in Lagundo (Algund)
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gstor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gstor Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)