“Frühstück mit Blick auf Meran”

Kultur Hotel Maratscher
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Frühstück mit Blick auf Meran”
Bewertet am 7. Juli 2014

Sehr geschmackvoll eingerichtet mit Liebe zum Detail. Das Frühstück mit Feigen aus dem eigenen Garten und selbst gemachter Marmelade ist klasse - und dann noch der Blick von der Terrasse ins Meraner Becken.
Direkt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle; auch der Einstieg zu den Waalwegen ist nicht weit.
Bei Frau Moser fühlt man sich wohl und gut umsorgt. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Michael O!

detmold
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir durften 14 Tage zu Gast im Maratscher sein und wir haben jeden einzelnen Tag genossen! Frau Moser führt ihr Hotel auf eine sehr sympathische und angenehme Weise. Sie hatte auch immer gute Tipps für Restaurants, Wanderungen und kulturelle Events parat. Wir hatten das Zimmer "Lavendel" mit Balkon und Blick über Algund auf Meran, abends bei einem Gläschen Vernatsch einfach ein Traum! Diesen Traumblick hat man von den Zimmern "Lavendel", "Kornfeld" und Rilke". Das Frühstück ist ausgesprochen lecker, mit selbstgemachtem Müsli und Marmeladen, sowie Milch und Käse der Algunder Sennerei (die Sennerei können wir nur wärmstens für einen Einkauf empfehlen). Zusammen mit dem Blick von der Frühstücks-Terrasse in den schönen Garten und die Berge ist dies der perfekte Start in den Tag! Das Ortszentrum von Algund ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen, außerdem liegt eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Wir haben unser Auto die meiste Zeit stehen gelassen (genügend Parkplätze vorhanden) und sind direkt vom Maratscher aus los gewandert oder mit Bus und Bahn nach Meran und Bozen gefahren (Dank der im Zimmerpreis enthaltenen "Algund-Karte" kostenlos!). Noch ein paar Restaurant-Tipps: Oberlechner (Vellau), Leiter am Waal (Algunder Waalweg), Zur blauen Traube (Algund Ortsmitte) und der Bruthendler (super Pizza!).
Lohnende leichte Wanderungen: Partschinser Wasserfall, Marlinger Waalweg, Knottnkino (bei Hafling), Vigiljoch und Meran 2000.
Wir haben uns im Maratscher und Algund sehr wohl gefühlt und uns glänzend erholt!

Zimmertipp: Die Zimmer "Lavendel", "Kornfeld" und Rilke" haben einen Südbalkon mit trau ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, millhiller!
Gotzis, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. Juni 2014

Kleines, stilvolles Hotel mit toller und individueller Einrichtung.
Sehr gute Betreuung durch Frau Moser und ihr Team. Der Garten ist eine Oase der Ruhe mit vielen Sitzmöglichkeiten und Ecken.
Bushaltestelle vor dem Haus.
Gerne wieder.
Danke.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell von einem Künstler gestaltet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, wado168!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 11. Juli 2013

Bei Frau Moser fühlt man sich gleich sehr wohl. Im Haus herrscht eine herzliche und liebevolle
Atmosphäre. Die Terrasse und der Garten sind traumhaft. Alles ist sehr individuell.
Hervorragendes Frühstück mit regionalen Produkten. Kurzum ein Platz zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Walter S!
Bonn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Juni 2013

Gerade von unserer Reise zurückgekommen, sind wir noch voller Eindrücke. Es war eine herrliche Zeit im kleinen, feinen Hotel Maratscher. Ich vermisse schon jetzt den verwunschenen Garten mit Liegestühlen und Hängematte. Dieser Blick über ganz Meran ist unbezahlbar. Alles war perfekt: Frühstück (ich lege viel Wert auf Bio und Abwechslung - wurde voll erfüllt), das Zimmer mit Balkon war piccobello sauber, die Restaurant-Tipps von der Hotelchefin Doris Moser waren top. An einem Abend waren wir ganz rustikal bei einem Winzer essen (fußläufig ein paar Minuten) und dann im Leiter am Waal ein Top-Restaurant. Wir und unser Hund haben sich wie im Paradies gefühlt. Wir kommen wieder - im Herbst und dann auf jeden Fall viel länger!

Zimmertipp: Die Zimmer (alle mit eigenem Balkon) zur Gartenseite sind durch den Blick auf Garten und Meraner Bec ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, bostonterrier07!
Groß-Gerau, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren für 3 Übernachtungen bei Frau Moser und hatten eine sehr gute Zeit. Das Frühstück ist qualitativ hochwertig und die Atmosphäre sehr angenehm. Die Terasse bei schönem Wetter mit dem Blick auf den Garten und in das Tal ist ein Traum. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein Ort um perfekt in einen Urlaub zu starten oder zu enden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Peter B!
Innsbruck
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben zwei Nächte im Maratscher bei Frau Moser verbracht - unser erstes Mal. Ein Geschenk von Freunden zu unserer Hochzeit. Bereits der Empfang durch Frau Moser war überaus herzlich. Wir haben uns gleich wohl gefühlt und man spürt, daß Frau Moser das kleine, feine Hotel mit Liebe und Herzblut führt. Unser Zimmer war picobello und die Aussicht vom Balkon grandios. Der Garten ist ein Kleinod, das es zu bewahren gilt. Das Frühstück haben wir, von Frau Moser umsorgt, überaus genossen. Ganz besonders gefällt uns, daß hier so viel Wert auf eigene und lokale Produkte gelegt wird (die selbstgemachten Marmeladen allein sind schon eine Reise wert). Wer gerne abseits vom Trubel der Kurstadt in einem individualistischen Haus, voller liebevoll arrangierter Kunstgegenstände, in einer herzlichen Atmosphäre mit herrlichem Garten und wunderbarer Aussicht wohnt, der ist im Maratscher gerade richtig. Wir haben es außerdem sehr genossen, daß wir alle Wanderungen direkt vom Haus aus starten und alle Wege mit Öffis zurücklegen konnten - und das auch noch gratis, dank der Gästekarte.
Frau Maratscher, vielen Dank für die schönen Tage bei Ihnen.
Christina K.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Christina K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 3 von 15 in Lagundo (Algund)
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 2 von 15 in Lagundo (Algund)
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichshof
Vita Aktiv Hotel Der Heinrichsho ...
Nr. 8 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 6 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Kultur Hotel Maratscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kultur Hotel Maratscher

Unternehmen: Kultur Hotel Maratscher
Anschrift: Via Mitterplars 30 | Algund bei Meran, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 36 Pensionen in Lagundo (Algund)
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 179€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kultur Hotel Maratscher 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kultur Hotel Maratscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maratscher Algund
Kultur Hotel Maratscher Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)