“Erholung und Natur pur”

Kultur Hotel Maratscher
Bewertet am 13. Juni 2013

Gerade von unserer Reise zurückgekommen, sind wir noch voller Eindrücke. Es war eine herrliche Zeit im kleinen, feinen Hotel Maratscher. Ich vermisse schon jetzt den verwunschenen Garten mit Liegestühlen und Hängematte. Dieser Blick über ganz Meran ist unbezahlbar. Alles war perfekt: Frühstück (ich lege viel Wert auf Bio und Abwechslung - wurde voll erfüllt), das Zimmer mit Balkon war piccobello sauber, die Restaurant-Tipps von der Hotelchefin Doris Moser waren top. An einem Abend waren wir ganz rustikal bei einem Winzer essen (fußläufig ein paar Minuten) und dann im Leiter am Waal ein Top-Restaurant. Wir und unser Hund haben sich wie im Paradies gefühlt. Wir kommen wieder - im Herbst und dann auf jeden Fall viel länger!

Zimmertipp: Die Zimmer (alle mit eigenem Balkon) zur Gartenseite sind durch den Blick auf Garten und Meraner Bec ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bostonterrier07!

Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren für 3 Übernachtungen bei Frau Moser und hatten eine sehr gute Zeit. Das Frühstück ist qualitativ hochwertig und die Atmosphäre sehr angenehm. Die Terasse bei schönem Wetter mit dem Blick auf den Garten und in das Tal ist ein Traum. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein Ort um perfekt in einen Urlaub zu starten oder zu enden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter B!
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben zwei Nächte im Maratscher bei Frau Moser verbracht - unser erstes Mal. Ein Geschenk von Freunden zu unserer Hochzeit. Bereits der Empfang durch Frau Moser war überaus herzlich. Wir haben uns gleich wohl gefühlt und man spürt, daß Frau Moser das kleine, feine Hotel mit Liebe und Herzblut führt. Unser Zimmer war picobello und die Aussicht vom Balkon grandios. Der Garten ist ein Kleinod, das es zu bewahren gilt. Das Frühstück haben wir, von Frau Moser umsorgt, überaus genossen. Ganz besonders gefällt uns, daß hier so viel Wert auf eigene und lokale Produkte gelegt wird (die selbstgemachten Marmeladen allein sind schon eine Reise wert). Wer gerne abseits vom Trubel der Kurstadt in einem individualistischen Haus, voller liebevoll arrangierter Kunstgegenstände, in einer herzlichen Atmosphäre mit herrlichem Garten und wunderbarer Aussicht wohnt, der ist im Maratscher gerade richtig. Wir haben es außerdem sehr genossen, daß wir alle Wanderungen direkt vom Haus aus starten und alle Wege mit Öffis zurücklegen konnten - und das auch noch gratis, dank der Gästekarte.
Frau Maratscher, vielen Dank für die schönen Tage bei Ihnen.
Christina K.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christina K!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Sind Sie Individualist(in) und lieben das gewisse Etwas? Dann sollten Sie auf jeden Fall nach Algund, ins "Maratscher" reisen. Hier wird der Begriff "Gastfreundschaft" seiner Bedeutung in jedem Fall gerecht; Frau Moser und Ihr Team sind etwas ganz Besonderes. Liebevoll und aufmerksam fühlt man sich im "Maratscher" umsorgt. Dank Frau Mosers ausgeprägtem Kunst- und Sachverstand ist das gesamte Hotel sehr aufwendig und kreativ eingerichtet. Jedes Zimmer hat seine eigene persönliche Note. Gemütlich in der Hängematte liegend kann man den reizenden Hotelgarten und den wunderbaren Blick auf das Meraner Becken genießen und einfach die Seele baumeln lassen. Schön, dass es solche Häuser noch gibt! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CBX198461!
Bewertet am 19. September 2012

Wir waren im Spätsommer 2012 bereits zum vierten Mal im Kulturhotel Maratscher, wir sagen allerdings eher "Wir waren bei Frau Moser". Das zeigt schon die hohe Individualität, die wir dort verspüren. Frau Moser und ihr Team sind so angenehme Gastgeber, dieses Willkommensgefühl ist einzigartig.
Die Lage des Hauses erlaubt einen wahrlich königlichen Blick in das Meraner Tal und die umliegenden Berge. Diesen Blick genießen wir entweder aus unserem Zimmer, von der Frühstücksterasse oder auch entspannt aus der Hängematte zwischen Apfelbäumen im Garten.
Der ganz natürlich angelegte Garten ist ein wunderbarer Rückzugsort, den hat ein gutes Buch sich wirklich verdient. Wir mögen das Frühstück sehr, sanfter Tourismus beginnt schon hier. Ausschl. regionale Produkte und Vieles sogar noch hausgemacht. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Bergsteigen, Wandern, Genießen alles liegt im oder um das Haus. Eine einzige Freude.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela L!
Bewertet am 6. August 2012

Wir haben uns im kulturhotel maratscher sehr wohlgefühlt! Besonders das frühstück war sehr lecker und die hausherrin gab immer gerne tipps weiter! Die zimmer sind schön eingerichtet und mit modernen Bad ausgestattet, der grosse Garten mit hängematte war ebenfalls wunderbar!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Sabrina K!
Bewertet am 5. Juli 2012

Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht und im Gegensatz zu vielen teuren Hotels hier Ruhe gefunden und eine Gastgeberin, die unglaublich nett, hilfsbereit, herzlich und kompetent ist. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AML1911!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
0,6 km entfernt
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)
1,4 km entfernt
Hotel Tirolerhof
Hotel Tirolerhof
Nr. 6 von 37 in Lagundo (Algund)
1,5 km entfernt
Ruster Resort
Ruster Resort
Nr. 9 von 15 in Lagundo (Algund)
0,9 km entfernt
Garni An der Leit
Garni An der Leit
Nr. 4 von 37 in Lagundo (Algund)
1,2 km entfernt
Hotel Laurin
Hotel Laurin
Nr. 13 von 15 in Lagundo (Algund)
0,8 km entfernt
Hotel Gstör
Hotel Gstör
Nr. 14 von 15 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Kultur Hotel Maratscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kultur Hotel Maratscher

Anschrift: Via Mitterplars 30 | Algund bei Meran, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 37 Pensionen in Lagundo (Algund)
Preisklasse: 98€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kultur Hotel Maratscher 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kultur Hotel Maratscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maratscher Algund
Kultur Hotel Maratscher Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)