“Traumlage - Gastgeberin mit Herz”

und 1 weitere Seite
Kultur Hotel Maratscher
Innsbruck
“Traumlage - Gastgeberin mit Herz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben zwei Nächte im Maratscher bei Frau Moser verbracht - unser erstes Mal. Ein Geschenk von Freunden zu unserer Hochzeit. Bereits der Empfang durch Frau Moser war überaus herzlich. Wir haben uns gleich wohl gefühlt und man spürt, daß Frau Moser das kleine, feine Hotel mit Liebe und Herzblut führt. Unser Zimmer war picobello und die Aussicht vom Balkon grandios. Der Garten ist ein Kleinod, das es zu bewahren gilt. Das Frühstück haben wir, von Frau Moser umsorgt, überaus genossen. Ganz besonders gefällt uns, daß hier so viel Wert auf eigene und lokale Produkte gelegt wird (die selbstgemachten Marmeladen allein sind schon eine Reise wert). Wer gerne abseits vom Trubel der Kurstadt in einem individualistischen Haus, voller liebevoll arrangierter Kunstgegenstände, in einer herzlichen Atmosphäre mit herrlichem Garten und wunderbarer Aussicht wohnt, der ist im Maratscher gerade richtig. Wir haben es außerdem sehr genossen, daß wir alle Wanderungen direkt vom Haus aus starten und alle Wege mit Öffis zurücklegen konnten - und das auch noch gratis, dank der Gästekarte.
Frau Maratscher, vielen Dank für die schönen Tage bei Ihnen.
Christina K.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Christina K!

Xanten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Sind Sie Individualist(in) und lieben das gewisse Etwas? Dann sollten Sie auf jeden Fall nach Algund, ins "Maratscher" reisen. Hier wird der Begriff "Gastfreundschaft" seiner Bedeutung in jedem Fall gerecht; Frau Moser und Ihr Team sind etwas ganz Besonderes. Liebevoll und aufmerksam fühlt man sich im "Maratscher" umsorgt. Dank Frau Mosers ausgeprägtem Kunst- und Sachverstand ist das gesamte Hotel sehr aufwendig und kreativ eingerichtet. Jedes Zimmer hat seine eigene persönliche Note. Gemütlich in der Hängematte liegend kann man den reizenden Hotelgarten und den wunderbaren Blick auf das Meraner Becken genießen und einfach die Seele baumeln lassen. Schön, dass es solche Häuser noch gibt! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, CBX198461!
Waldbrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Wir waren im Spätsommer 2012 bereits zum vierten Mal im Kulturhotel Maratscher, wir sagen allerdings eher "Wir waren bei Frau Moser". Das zeigt schon die hohe Individualität, die wir dort verspüren. Frau Moser und ihr Team sind so angenehme Gastgeber, dieses Willkommensgefühl ist einzigartig.
Die Lage des Hauses erlaubt einen wahrlich königlichen Blick in das Meraner Tal und die umliegenden Berge. Diesen Blick genießen wir entweder aus unserem Zimmer, von der Frühstücksterasse oder auch entspannt aus der Hängematte zwischen Apfelbäumen im Garten.
Der ganz natürlich angelegte Garten ist ein wunderbarer Rückzugsort, den hat ein gutes Buch sich wirklich verdient. Wir mögen das Frühstück sehr, sanfter Tourismus beginnt schon hier. Ausschl. regionale Produkte und Vieles sogar noch hausgemacht. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Bergsteigen, Wandern, Genießen alles liegt im oder um das Haus. Eine einzige Freude.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Daniela L!
Ostschweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Wir haben uns im kulturhotel maratscher sehr wohlgefühlt! Besonders das frühstück war sehr lecker und die hausherrin gab immer gerne tipps weiter! Die zimmer sind schön eingerichtet und mit modernen Bad ausgestattet, der grosse Garten mit hängematte war ebenfalls wunderbar!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Sabrina K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht und im Gegensatz zu vielen teuren Hotels hier Ruhe gefunden und eine Gastgeberin, die unglaublich nett, hilfsbereit, herzlich und kompetent ist. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, AML1911!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Wir waren nach Oktober 2009 zum zweiten und sicher nicht letztem Mal im Maratscher. Schon der Kontakt während der Buchung gestaltet sich mit Doris Moser sehr persönlich und dieser Eindruck setzt sich auch bei Ankunft und während des gesamten Aufenthalts fort.
Die Zimmer sind allesamt sehr liebevoll und jedes für sich individuell gestaltet.
Beim üppigen Früstücksbuffet, das man auf der sonnigen Terrasse mit herrlichem Blick über Meran zu sich nimmt findet sich alles, was das Herz begehrt - mit Schwerpunkt auf lokale Produkte und frische Zutaten aus dem hauseigenen Garten. Und gibt es das Gewünschte an einem Morgen mal nicht, dann bestimmt am Nächsten (wie in unserem Fall die leckere Maroni-Creme, in Erinnerung vom ersten Besuch...).
Ein Traum ist der riesige Garten, mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, Stühlen, Liegen, Hängematten sowie einer Tischtennisplatte und Basketballkorb.
Für Unternehmungen in der Nähe findet sich in 2 min Gehweg ein Sessellift, direkt am Hotel führt der Fussgängerweg in das Dorf Algund (ca. 7 min).
Fr. Moser steht gerne bei Fragen aller Art mit Rat und Tat zur Seite, vor allem kulinarisch hat Sie tolle Empfehlungen parat. Das Maratscher ist jedem Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Hobbit_74!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lagundo (Algund) angesehen:
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 2 von 15 in Lagundo (Algund)
Schloss Plars
Schloss Plars
Nr. 1 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Fayn Garden Retreat
Hotel Fayn Garden Retreat
Nr. 5 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Gstor
Hotel Gstor
Nr. 10 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Avidea
Hotel Avidea
Nr. 6 von 15 in Lagundo (Algund)
Hotel Dorner
Hotel Dorner
Nr. 4 von 15 in Lagundo (Algund)

Sie waren bereits im Kultur Hotel Maratscher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kultur Hotel Maratscher

Unternehmen: Kultur Hotel Maratscher
Anschrift: Via Mitterplars 30 | Algund bei Meran, 39022 Lagundo (Algund), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lagundo (Algund)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 33 Pensionen in Lagundo (Algund)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kultur Hotel Maratscher 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kultur Hotel Maratscher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maratscher Algund
Kultur Hotel Maratscher Südtirol, Italien - Lagundo (Algund)