“Super Essen/Wein”

Weinwirtschaft
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Das Essen und die Weine sind sehr lecker und die Atmosphäre ist sehr schön und gemütlich. Der Service war mit einem vollen Restaurant leider etwas überfordert aber solche Tage gibt es überall :)

1  Danke, Compass191444!

Bewertet 21. Juli 2018

Die Sterne-Restaurant „Buddenbrooks“ des a-Rosa-Hotels in Travemünde ist sicherlich weit bekannt. Doch auch die „Weinwirtschaft“ als weiteres Restaurant des Hotels verdient meiner Meinung nach positive Erwähnung.

Am Wochenende kann man hier sogar schon ab 12:00 auch zu Preisen des mittleren Niveaus auf gute Küche hoffen. Spannend machte die Karte für mich persönlich auch die Möglichkeit, verschiedene Gerichte auch als „Nascherei“ zu kleiner Snack-Portion mit noch günstigerer Berechnung von nur 4-5 € bestellen zu können.
Für mich ein klarer Anlass, die Qualität der hier gebotenen, süddeutsch und Hausmannskost-dominierten Küche selbst in Erfahrung zu bringen.

Das Ambiente lud natürlich vor allem an diesem herrlichen Sommertag mit dem stilvoll mit Weinreben gestalteten Aussenbereich sehr zum Verweilen ein. Angenehmen Schatten spendeten jene zudem ebenfalls.

Auch die junge Dame vom Service machte ihren Job in freundlicher Weise einwandfrei.

Meine „Nascherei“-Wahl umfasste dabei zum ersten die Schlutzkrapfen mit Spinatfüllung in Kamptaler Blütenbutter mit geschmolzenen Tomaten und Ziegenkäse. Der Ravioli-ähnliche Krapfen überzeugte mit samtigem Teig und sehr leckerer Füllung.

Weiterhin gefiel mir das Tatar von der geräucherten Bachforelle auf Pumpernickel mit roten Senfzwiebeln und Ackersalat mit Frische, Biss und ausgewogener Süße und Säure sehr. Nur die kleinen Soßentupfer trugen nichts bei und hätten nicht sein müssen.

Die marinierten Scheiben vom Brezenknödel hätten zu guter Letzt etwas dicker sein können, kamen sie geschmacklich doch eher kaum zur Geltung. Schwarzwälder Schinken und Kressesalat mussten als einzige Geschmacksträger hier herhalten.

Natürlich machten all diese Portionen nicht satt, aber das soll ja auch nicht der Sinn einer „Nascherei“ sein. Nur beim Brezenknödel wirkte sich die geringe Portionierung auch geschmacklich leider etwas negativ aus. Aber das ist ausdrücklich Jammern auf etwas höherem Niveau.

Kurz zusammengefasst kann ich dir „Weinwirtschaft“ allen Travemünde-Besuchern, die sowohl einen Snack als auch eine ganze deftige Mahlzeit suchen durchaus empfehlen.

Danke, 0_Tira_0!
Bewertet 9. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren das letzte Mal vor circa einem halben Jahr in der Weinwirtschaft. Ich weiß nicht ob der Küchenchef gewechselt hat, aber ich fand das Essen diesmal noch besser als beim letzten Mal. Service und Weine top. Für mich einer der besten Plätze in Travemünde.

Danke, RWE1907!
Bewertet 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Essen ist sehr gut. Die Karte wechselt alle paar Wochen und einige Gerichte gibt es auch in einer mini Version. Tolle Idee. Insgesamt ist es allerdings auch ziemlich hochpreisig. Die Weine haben sehr faire Preise und sind hervorragend. Alles barrierefrei.

Danke, Marco H!
Bewertet 22. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Weinwirtschaft gehört zum Hotel A-Rosa und liegt direkt daneben. Es wurde in unserer Woche in Travemünde unser Lieblingslokal.
Eine junge Mannschaft, die Spaß an ihrer Rolle als Gastgeber hat, aufmerksam, freundlich und locker. Das Angebot war genauso, innovativ, abwechslungsreich und die Küche machte einen guten Job. Wir haben uns dort einfach wohlgefühlt.

Danke, alex543212015!