“Keine Perle am Strand!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Lieblingsplatz, meine Strandperle

Lieblingsplatz, meine Strandperle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lieblingsplatz, meine Strandperle
3.0 von 5 Hotel   |   Kaiserallee 10, 23570 Lübeck-Travemünde, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Hotel Strandperle)   |
Bielefeld, Deutschland
“Keine Perle am Strand!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Außen hui, innen pfui trifft es hier ganz gut. Bei genauerer Betrachtung ist's aber noch nicht mal außen hui. Perfekt ist die Lage am Strand, es sind nur ca. 50 Meter. Wer

"Glück" hat, kann von einem der Meerblick-Zimmer den Schiffen abends beim Ein- und Auslaufen zuschauen.
Das Essen im Restaurant ist gut und das Personal freundlich und bemüht, aber dennoch gleichgültig gegenüber Beschwerden.

Die negativen Punkte fasse ich der Einfachheit halber in Stichpunkten zusammen:
- Balkon: Bodenbelag biegt sich zu Stolperfallen, Geländer und Boden mit abblätternder Farbe und mit Vogeldreck übersäht
- Fenster dreckig, u.a. mit Vogeldreck
- Bad definitiv nur für sehr schlanke Personen geeignet, da man sich kaum umdrehen kann, auf der Toilette kann man nur schräg sitzen
- Dusche: starker Schimmelbefall, stinkt muffig - gesundheitsgefährdend
- Duscharmatur grünlich
- Badeimer völlig vergammelt (wohlgemerkt ist das etwas, was man mit einer relativ geringen Investition ersetzen könnte, wenn man denn gewillt wäre)
- Waschbecken: Armatur ebenfalls grün und rostig (!)
- Stuck bröckelt von der Decke, überall Risse. Großer Wasserschaden an einer Ecke der Zimmerdecke
- Schrank: Türgriff fiel ab
- Marienkäferbefall, Spinnweben (darauf angesprochen hieß es, dass die Reinigungskraft da nicht drankommt - schon mal was von Leitern gehört?)
- Reinigung: mangelhaft und bestand aus Bettaufschütteln, Handtücher auf den Tisch legen und einmal durchfegen.
- Vorsicht: Reinigungskraft betritt einfach das Zimmer, ohne darauf zu warten hereingebeten zu werden

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, Zimmer in diesem Zustand Gästen zuzumuten. Auf die ganzen Mängel

angesprochen wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel erst Anfang Oktober übernommen worden sei und man zwar schon viel gemacht hätte, aber eben noch nicht alles.

Dies werde noch geschehen. Was hilft das dem Gast, dessen Urlaub in dem Moment durch die herrschenden Zustände ruiniert wird? Man fühlt sich wie der zahlende

Depp in einer Übergangslösung.
Ein günstiger Preis, der ebenfalls als Argument bemüht wurde, rechtfertigt jedoch keineswegs diese teilweise gesundheitsgefährdenden Mängel.
Wir haben dem Hotel Gelegenheit gegeben, die angesprochenen Mängel zu verändern, aber es war nicht mal ein Bemühen erkennbar. Es wurde wiederholt darauf

hingewiesen, dass man es ja zeitlich leider nicht geschafft hätte oder als alternative Ausreden, dass der Vermieter Veränderungen nicht zulassen würde oder aber dass

der Pächter sich mit Investitionen schwertut.
Es drängte sich der Eindruck auf, dass die Geschäftsleitung keine Ahnung vom Hotelgewerbe, aber auch insbesondere von den rechtlichen Pflichten hat. Das Ganze dient

lediglich dem Zweck mit hübschen Bildern und der Lage Gäste zu ködern und Geld zu verdienen.

Fazit: Finger weg!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
16 Danke, Tsimshatsui!

Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck-Travemünde.
Maritim Strandhotel Travemünde
Nr. 1 von 28 in Timmendorfer Strand
Hotel Sonnenklause
Hotel Sonnenklause
Nr. 48 von 58 in Lübeck

Sie waren bereits im Lieblingsplatz, meine Strandperle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lieblingsplatz, meine Strandperle

Unternehmen: Lieblingsplatz, meine Strandperle
Anschrift: Kaiserallee 10, 23570 Lübeck-Travemünde, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Hotel Strandperle)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck-Travemünde
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Lübeck-Travemünde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lieblingsplatz, meine Strandperle 3*
In direkter Strandlage empfangen wir Dich in unserem familiär geführten Boutique-Hotel und Restaurant Strandperle. Verweile, genieße und entspanne dich auf unserer Terrasse und spüre die Nähe zum Meer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lieblingsplatz, meine Strandperle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lieblingsplatz, Meine Strandperle Lübeck-Travemünde