“gute Lage!” 3 von fünf Punkten

Le Richebourg
Altleiningen, Deutschland
“gute Lage!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

das hotel ist zwar etwas seelenlos, aber auf alles fälle hat es schöne zimmer und ist sauber, man sollte schauen dassman ein zimmer nach hinten raus reserviert. der spa bereich kommt ohne schwimmbad aus, naja dafür dass man mit spa sehr viel werbung macht ist das zu wenig. das frühstück ist für französische verhältnisse sehr gut und das personal zuvorkommend. im ganzen ist es etwas zu teuer!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Vendee7!
LucieMongeard, Directeur général von Le Richebourg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Herzlichen Dank an Sie, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben, der für uns äusserst wertvoll ist. und uns bei unserer stetigen Suche nach Verbesserungen sehr hilfreich ist. Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

modernes Hotel an der Landstraße, aber mit herrlichen Blicken in jene Weinberge in Vosne Romanee, die mit die berühmtesten Weine der frz. Republik erzeugen. In der Nähe befindet sich Romanee-Conti. Das Personal ist professionell, die Zimmer (mind. vier Kategorien) sind groß, modern eingerichtet, stylish. Man muss aber Dachschrägen mögen - jedenfalls fügt es sich gut in die Landschaft. Hervorzuheben sind die schönen Bäder. Essen und Getränke sind nicht billig, bieten aber eine gute Auswahl auch regionaler Weine usw., das Frühstücksbuffet für 15 EUR lohnt mit sehr gutem Kaffee, guter Auswahl auch an Backwaren, Obst, frischen Säften. Empfehlenswert und stilgerecht integriert, insb. ein Hotel für die Durchreise gen Süden oder Weinreisende

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, bastorlamontagne!
Brazil
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2007

Meine Frau und ich übernachteten im Mai 2007 im Le Richebour, ein fantastisches Hotel mit unglaublich günstigen Preisen. Das Personal ist sehr aufmerksam, die Zimmer sind groß, komfortabel, sauber und mordern. Ein fantastisches Hotel in einer unglaublich schönen Gegend.

3 Danke, Aristoteles_BR!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2007

Auch wenn mindestens je 20' zwischen Dijon und Beaune in einem tristen Umfeld an einer Überlandstraße gelegen, bietet dieses vor ca. drei Jahren Jahren erbaute Hotel sehr viel für den durchfahrenden Touristen. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet und überzeugt durch seine Konzeption auf der ganzen Linie. Die teilweise in den Zimmern vorhandenen angeschrägten Decken sind gewöhnungsbedürftig, aber bedingt durch den dem baulichen Umfeld angepassten Baustil.
Frau Birgit an der Rezeption berät bestens und mit viel Geduld
in Französisch, Englisch und Deutsch. Das Frühstücksbüfett für
€ 15 ist sehr empfehlenswert. Ein mehrsprachiger Service
- zumindest Englisch - würde allerdings die primär internationale
Klientel besser beraten können. Der Besuch des Wellness-Bereichs mit keinem richtigen Hammam wird pro Zimmer und Tag mit € 30 berechnet, sodass z.B. der Saunagang - nur für den gestressten Autofahrer - ungewöhnlich teuer werden würde.
Die Getränke an der kleinen Bar sind sehr sehr teuer.
So auch das nebenan angesiedelte auf edel getrimmte Restaurant. Die möglicherweise nicht so verwöhnte angelsächsische Klientel stuft die Küche wesentlich höher ein, als bei unserem Besuch vorgefunden. Ein Niveau von etwa
12 Gault Millau Punkten rechtfertigt die hohen Preise für Speisen und Getränke auf keinen Fall. Ein Hinweis für Geräusch-empfindliche: Das Restaurant ist mit Fliesen ausgelegt und die Damen im Service tragen zum Teil hohe Hacken. Nicht auszuhalten.
Ca. zwei km oberhalb des Hotels verläuft die Weinstraße, die aber zumindest im Herbst nicht durch das Umfeld besticht.

• Aufenthalt September 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
1 Danke, hppHamburg!
São Paulo, SP
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2007

Ausgezeichnete Basis für einen Aufenthalt im Burgund, genau zwischen Beaune und Dijon (halbe Stunde Fahrt)gelegen und 15 Gehminuten von La Romanée-Conti entfernt. Unser modernes Zimmer war groß und sauber, und das Personal sehr hilfsbereit.
Hätte nicht besser sein können.

Danke, htango!
Ontario, Canada
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2007

Wir blieben hier für zwei Nächte auf unserem Weg nach Paris, von wo aus wir nach Hause zurückflogen. Was für ein großartiges Hotel zum Abschluss unserer Reise. Ich werde nicht wiederholen, was vorherige Besucher schon erwähnt haben, aber es war wundervoll. Wenn Sie gerne mitten in einer Weingegend sein wollen, ist dies der richtige Ort für Sie. Ich wünsche mir nur, wir hätten dort noch ein paar Tage mehr verbringen können.

Wir waren in einem Doppelzimmer /„Prestige Room“ untergebracht, und es war herausragend. Wir haben zwei Mal den Zimmerservice bestellt… ein Mal zum Abendessen und ein Mal zum Frühstück. Beide waren wundervoll. Sie sollten dieses Hotel nicht verpassen!

6 Danke, CanadaJeff!
California
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2007

Meine Tochter und ich haben im Le Richebourg gewohnt. Die Suite, die wir hatten, war sehr geräumig und sauber. Die Angestellten haben uns sehr dabei geholfen, ein paar reizende Weingärten zu finden und gaben uns das Gefühl, willkommen zu sein. Die Aussicht aus unserem Zimmer war so schön. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Blumen auf dem Tisch stammten draußen aus dem zauberhaften Garten. Das Essen war frisch. Wir bestellten den Zimmerservice und genossen die Mahlzeit.

Wir hatten kein Auto, da wir mit dem Zug reisten. Ich denke, wir hätten mehr von dieser reizenden Gegend gesehen, da es ein bisschen abgelegen ist.

3 Danke, winebarb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vosne-Romanee.
Chateau de Citeaux La Cueillette
Nr. 1 von 4 in Gevrey-Chambertin
La Rotisserie du Chambertin
La Rotisserie du Chambertin
Nr. 2 von 4 in Gevrey-Chambertin

Sie waren bereits im Le Richebourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Richebourg

Unternehmen: Le Richebourg
Anschrift: Ruelle du Pont | Vosne-Romanée, Côte-d’Or, 21700 Vosne-Romanee, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Cote d'Or > Vosne-Romanee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Vosne-Romanee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Richebourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Richebourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Richebourg Dijon
Le Richebourg Dijon