“Der frühe Vogel......”

Dune du Pilat
Im Voraus buchen
77,91 $*
oder mehr
Arcachon - Halbtägiger Ausflug von Bordeaux, einschließlich Pyla-Düne und ...
190,57 $*
oder mehr
Supersparpaket Bordeaux: Ausflug in kleiner Gruppe nach Arcachon mit ...
267,88 $*
Arcachon Helicopter Scenic Tour
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 2. August 2013

Die Errichtung der Kunststofftreppe spart dem Besucher viel Kraft und Zeit. Ein Ausflug zur Wanderdüne sollte aber bei Schönwetter eher am Vormittag stattfinden. Die Düne, speichert die Hitze!
Für den Parkplatz muss man bezahlen, dafür aber keinen Eintritt!

Danke, klecks6!
Bewertung schreibenBewertungen (3.848)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Juli 2013

Sehr lohnenswert, obwohl die Düne etwas überlaufen ist... gerade bei Sonnenuntergang ein Ausflug wert.

1  Danke, Jamiroscout!
Bewertet am 3. Juni 2013

Als ich im Reiseführer davon las, war ich überrascht, dass es so was in Frankreich gibt. Da ich unbedingt mal die Atlantikküste von Frankreich sehen wollte, war Arcachon unser Ziel und somit stand auch die Düne auf dem Programm. Es war ausserhalb der Saison und wir waren schon kurz nach neun dort. Die Parkplätze waren fast leer. (Parkplätze sind kostenpflichtig, aber die Dünen besichtigen kostet nichts). Das Wetter war leider nicht so gut und vor allem sehr kühl. Man staunt ganz schön, wenn man die Höhe der Düne durch die Bäume wahrnimmt. Unglaublich. Oben angekommen kann man dann nur noch staunen. Trotz des kühlen Wetters zog ich die Schuhe aus. Der Sand war angenehm und gar nicht kalt, wie ich es erwartet hätte. Wir waren so froh, dass wir fast die einzigen waren. In der Hochsaison macht das sicher keinen Spass, schon gar nicht auf der schmalen Treppe. Sollte ich je wieder dort in der Nähe sein, muss ich wieder hin.

1  Danke, MeryGrape!
Bewertet am 21. August 2012

Man kann sich gar nicht vorstellen was einen erwartet. Es ist einfach eine ganz besondere Art von Naturerlebnis! Sehr sehenswert! Unbedingt anschauen wenn man in der Nähe ist.

Danke, S B!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Wenn man in der Nähe ist, darf man sich die Dünen von Pyla auf keinen Fall entgehen lassen. Allerdings hatte ich das Glück, sie in der Nebensaison und früh morgens zu besichtigen. Im Sommer ist hier bestimmt die Hölle los. Da ich allerdings auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen war, und die sind wahrlich selten, war ich bereits sehr früh dort und bis auf ein anderes Paar alleine. Nicht nur bekommt man dann auch die schönsten Blicke der Dünenformen, sondern hat auch noch phantastisches Licht. Bequeme Kleidung mitnehmen, Schuhe sollte man am besten ausziehen, dann ist der Aufstieg einfacher. Ähnlich imposante Dünen gibt es übrigens auch im North Land von Neuseeland - dort kann man auch Dünensurfen! ;-)

1  Danke, windrose_se!