Bewertet 6. April 2009

Wir waren in einem der renovierten Bungalows direkt am Meer untergeracht. Gute Lage und schöne Aussicht! Die Bungalows sind schön und modern eingerichtet, auf der Terrasse stehen zwei Stühle, ein Tisch und zwei Liegestühle. Es gibt je eine elektrische Heizung im Wohn- und Schlafzimmer. Allerings nicht im Bad, was bei den kühlen Temperaturen (nachts 3 °C) Anfang April relativ unangenhm war.
Man sollte unbedingt überprüfen, ob das Schloss der Terrassentür funktioniert: Bei uns war eins defekt, weshalb ein Handwerker 30 Minuten beschäftigt war. Dieser kam erst nach zweimaliger Aufforderung. Uns kam das Personal sowieso etwas unaufmerksam vor, so wurde beim Betreten des Hotels nicht gegrüßt usw.
Frühstück ist top mit sehr großer Auswahl! In der Lobby mit dem großen Kamin kann man den Tag mit einer guten Flasche Wein ausklingen lassen.
Die Anlage ist sehr schön angelegt, mit gepfegtem Rasen und vielen Kakteen. Parkplätze sind kostenlos und reichlich vorhanden. Im Hauptgebäude gibt es WIFI, in den Bungalows Kabel-Verbindung, beides kostenlos.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, bibamann!
Bewertet 3. Februar 2009

Das Hotel liegt an einer wunderbaren Lage. 100 m davor ist die Bushaltestelle, also auch ohne Auto optimal. Der Park ist sehr gepflegt und das Frühstück genial. Es gibt neben dem konventionellen Angebot eine Ecke mit mallorquinischen Spezialitäten wie einen ganzen Pata Negra, den man selbst schneiden kann. Die Angestellten sind angenehm zurückhaltend, einige werde bis zur Sommersaison noch an sich arbeiten müssen. Wir bewohnten eine Suite mit 2 Räumen. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut. Abends ist es dank der Lage sehr ruhig.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Woodoo!
Bewertet 21. Juni 2008

Wir nutzen vom 16. bis 20.06.2008 das Punta Negra als Veranstaltungsort für eine Geschäftliche Tagung mit ca. 20 Kollegen.

Das Personal war tw. überdurchschnittlich engagiert (es gab jedoch auch einige Mitarbeiter, die tw. eher reserviert waren).

Das Hotel selbst ist vorwiegend durch Deutsche, Engländer aber auch einige Spanier frequentiert; alle Altersklassen (>25 bis 65).

Insgesamt sehr ruhige Anlage, mit zwei kleinen Stränden (1x Kieselstrand, 1x Sand), die jedoch niemals voll belegt waren, und 2 Pools.

Einige Kollegen hatten Probleme mit dem Zimmern (Klimaanlage defekt oder Schimmel an der Decke); die Zimmer wurden jedoch anstandslos sofort getauscht.

Das Essen im Hotelrestaurant war sehr gut mit nicht alltäglichen Speisen.

Für eine Fachtagung sehr gut geeignet, für mich privat eher nicht geeignet, da sehr abgeschieden (ca. 20km bis nach Palma) und keine Sportaktivitäten oder Tauchbasis bzw. Wassersport-Möglichkeiten. Wer jedoch auf Relaxen steht, wird hier sicher glücklich werden.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, bitkeeper!
Bewertet 26. August 2007

Dieses ruhige Hotel ist eine wundervolle Oase im hektischen Mallorca. Ich würde dem Service 4 Sterne + geben. Die wunderschöne Location (neben dem St. Regis) macht für mich ein 5-Sterne-Hotel daraus! Ich war schon in verschiedenen Hotels auf Mallorca, habe dieses aber am meisten genossen. Ich komme schon seit 5 Jahren jedes Jahr hierher.

Danke, fgm4!
Bewertet 3. März 2007

Im Rahmen einer Geschäftsreise, standen 3 Tage Mallorca an. Ich suchte Punta Negra aus, um sowohl die Anbindung an die Autobahn nach Palma wie jedoch auch etwas Ruhe zu haben.

Untergebracht war ich im etwa 9 Jahre alten "Neubau". Sieht man vom Erhaltungszustand einmal ab (Fenster z.B. blättert der Lack ab, was jedoch absolut nicht störend ist) handelt es sich um eines der schönsten Hotels auf Mallorca, welche ich bisher besucht habe. Der Pflegezustand und die Außenanlage ist Top, der Service sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstück äußerst reichhaltig und von erstklassiger Qualität.

Die Lage des Hotels auf der Halbinsel ist wirklich wunderschön, Fahrtzeit nach Palma-Centrum < 15 min, unter 5 min zum benachbarten Nachtleben von Palma Nova. Die dort oft auftretenden Engländerhorden haben jedoch keinen Kontakt nach Punta Negra - offenbar eine imaginäre Grenze die nicht überschritten wird :-)

Nächstes mal auf jeden Fall wieder dieses Hotel

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: geschäftlich