“Wenn man an einer Top Lage ist, braucht man nichts mehr zu tun....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rigi Kulm Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arth suchen?
Rigi Kulm Hotel
Rigi Kulm Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Arth 6410, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Arth
Zürich
“Wenn man an einer Top Lage ist, braucht man nichts mehr zu tun....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Treffender könnte man die Bewertung nicht betiteln. Das Restaurant präsentiert sich von innen sehr nüchtern. die einzelnen Tische sind zum Teil durch grosse, lange Vorhänge abgetrennt. Eine gemütliche Atmosphäre kann da nie entstehen. Das Essen ist schlicht aber recht, die Bedienung sehr höflich und zuvorkommend. Der grosse Schwachpunkt liegt bei der Wartezeit und beim Service der Speisen. Wir waren eine Gruppe von 16 Leuten, Tage voraus angemeldet, wohlverstanden. Trotzdem war die Küche nicht in der Lage, die Speisen miteinander zu- zubereiten. So waren die ersten unserer Gruppe mit dem Essen bereits fertig, als unser Tisch die Vorspeise serviert bekam. Das Restaurant fasst insgesamt ca. 50 Plätze. Also, viel Zeit mitbringen!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Bohrpe!

Vaduz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Restaurant lebt sicherlich grösstenteils vom Ausblick, denn das Essen kann nicht wirklich überzeugen. Die Pommes Frites waren gerade so lange genug frittiert, doch leider ging anscheinend das Salz vergessen. Das Schnitzel war weder aus Kalb- noch Schweinefleisch, sondern aus Hühnerfleisch. Die Gemüsebeilage war sehr klein. Dafür waren alle Angestellten sehr nett.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, SCM-FL!
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Selbstbedienungsrestaurant Rigi Kulm ist eine typische Self-Service-Berggaststätte. Es gibt die üblichen Gerichte (Bratwurst mit Pommes, Älpler Magronen, Pouletschnitzel, Suppe und Salate). Die Salate welkten vor sich hin, so dass wir uns für eine Gemüsecremesuppe mit Brötchen (ca. 9 CHF), eine Portion Pommes (ca. 7 CHF) und zwei Halbliter PET Softdrinks (ca. 10 CHF) entschieden.
Die Suppe schmeckte unidentifizierbar und seltsam. Eventuell wurde noch Käse beigegeben. Die Pommes waren zwar von ganz ordentlicher TK-Qualität, aber viel zu wenig fritiert. So machte das Essen keinen Spass.
Die Aussicht auf der Terrasse wiederum ist wunderbar. Beim nächsten Mal bringen wir ein Picknick mit und setzen uns auf eine Bank.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, starlite81!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arth.

Pfaeffikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Vom Selbstbedienungsbuffet Älpler Magronen für 16 CHF und Gulaschsuppe für 14 CHF --> leider mehr Vorspeisen- als Hauptspeisenportionen. Enttäuschend, wenn man kaum satt wird. Sonst natürlich toller Ausblick und nette Räumlichkeiten.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Doro D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums hatten wir das "Romantisches Wochenende" im Hotel Rigi Kulm gebucht. Schon mehrmals hatte ich mir gewünscht, da zu übernachten und von Hotelzimmer aus die prächtige Aussicht übers ganze Mittelland vom Jura bis zum Schwarzwald zu geniessen bis die Sonne untergeht.

Aber es kam anders. Regen, Schnee, Pflotsch und Hochnebel. Als wir in Goldau in die Rigi-Bergbahn stiegen, war alles Grau in Grau und die Rigi in Wolken gehüllt. Womit nur hatten wir das verdient?

Und es kam nochmals anders: Je höher wir stiegen, desto verschneiter die Landschaft und als wir oben ankamen, war alles Weiss in Weiss: eine Märchenlandschaft! Durch die vorbeiziehenden Nebenschwaden rieselte der Schnee und in der Ferne erblickten wir die Konturen unseres Schlosses, nein, Hotels.

Wir wurden herzlich empfangen. Das Hotel wirkt beim Eintreten sehr gepflegt. Die gelungene Mischung zwischen moderner Architektur und gut erhaltener Original-Bausubstanz überzeugt. Sehr beeindruckend sind die knarrenden Parkettböden mit den sehr passenden orientartigen Teppichen. Im Zimmer dominiert das Spiel zwischen Holz und Licht, modern und klassisch. Es wirkt wiederum sehr gepflegt und ist vorbildlich sauber.

Nach einer anderthalbstündigen Schneewanderung auf präparierten Fusswegen, geht's ab in die Doppelbadewanne zum Aufwärmen. Der im Arrangement enthaltene Prosecco klopft auch schon an die Türe – Kerzen an und abgetaucht! Tja das gibt Hunger...

Für unseren 4-Gang Abendessen bei Kerzenlicht ist im grossen Saal gedeckt. Dieser grosszügige Raum scheint grösstenteils im Originalzustand zu sein und versetzt uns in die Zeit der Bergbahn-Pioniere und der gutbetuchten englischen Touristen.
Die Küche ist einfach, man spürt den Einfluss des Selbstbedienungs-Restaurants. Die Kreativität steht eher im Hintergrund und der Weg zum Gourmetdinner ist erkennbar, aber noch nicht ganz zu Ende gegangen. Der Hauptteller mit den perfekt angebratenen Kalbsschnitzeln war lecker. Das Weinangebot hat mich positiv überrascht (prima Montalcino 2007, 3.75 dl, Flasche CHF 36.00).

Das Dessert mit dem Quitten-Herz-Parfait kam dann allerdings sehr hartherzig daher – ich schätze minus 24 Grad. Meine Partnerin wollte bereits Kraft ansetzen, doch es gelang mir, sie davon abzuhalten, bevor das Ding in hohem Bogen Richtung Nachbartisch flog. Wer hat schon Lust, ein gebrochenes Herz unter dem Nachbartisch zusammenzusuchen?

Zusammenfassend würde ich sagen, es war ein rundum gelungenes, sehr eindrückliches Erlebnis.
Das Hotel, die Bedienung und der Empfang sind sympathisch und familiär. Das Arrangement kann ich gerne weiterempfehlen. Der Preis ist hoch, aber die Rechnung ist für uns aufgegangen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, UrliBurzl!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Schönes Hotel, mit schönster Aussicht. Habe ein Romantik Arrangement für zwei Personen mit Eckzimmer Nord-Westseite gebucht = Unkompliziert und rasche Buchung.
Wir wurden freundlich von der Famile Käppeli empfangen. Unser Zimmer war grosszügig und gut Ausgestattet mit sehr schöner Fernsicht ins Tal. Zimmer, Hotel und Restaurant war sehr sauber. Die Bedienung sehr freundlich und das Romantikabendessen im kleinen Saal sehr fein.

Preis-/Leistung als Arrangement (Bahnfahrt, Nachtessen, Zimmer, Frühstück alles inkl.) => ok.
Einzelbuchung währe mir zu teuer...

Die Aussicht ist (fast) nicht zu topen. Empfehlenswert Sonnenauf-/Untergang.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, patrick_me1313!
6300 Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Anlässlich eines Geburtstages entschieden wir uns für eine Übernachtung im Hotel Rigi Kulm mit Nachtessen im Restaurant. Zimmer schön und zweckmässig eingerichtet. Sauber. Empfang der Familie Käppeli sehr herzlich. Der Kellner im Restaurant sehr sympathisch und professionell.
Das Essen und die Weine waren auch sehr gut. Wir empfehlen das Hotel und Restaurant gerne weiter. Grüsse aus Zug.

Zimmertipp: 201/202/203
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Restaurantaklin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arth.
Hotel Rigi Kaltbad
Nr. 2 von 15 in Weggis
Hotel Rigi
Hotel Rigi
Nr. 3 von 6 in Vitznau

Sie waren bereits im Rigi Kulm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rigi Kulm Hotel

Anschrift: Arth 6410, Schweiz