“Schlechtes Essen im Selbstbedienungsrestaurant” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rigi Kulm Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arth suchen?
Rigi Kulm Hotel
Rigi Kulm Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Arth
Bern, Schweiz
“Schlechtes Essen im Selbstbedienungsrestaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Selbstbedienungsrestaurant Rigi Kulm ist eine typische Self-Service-Berggaststätte. Es gibt die üblichen Gerichte (Bratwurst mit Pommes, Älpler Magronen, Pouletschnitzel, Suppe und Salate). Die Salate welkten vor sich hin, so dass wir uns für eine Gemüsecremesuppe mit Brötchen (ca. 9 CHF), eine Portion Pommes (ca. 7 CHF) und zwei Halbliter PET Softdrinks (ca. 10 CHF) entschieden.
Die Suppe schmeckte unidentifizierbar und seltsam. Eventuell wurde noch Käse beigegeben. Die Pommes waren zwar von ganz ordentlicher TK-Qualität, aber viel zu wenig fritiert. So machte das Essen keinen Spass.
Die Aussicht auf der Terrasse wiederum ist wunderbar. Beim nächsten Mal bringen wir ein Picknick mit und setzen uns auf eine Bank.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, starlite81!

Pfaeffikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Vom Selbstbedienungsbuffet Älpler Magronen für 16 CHF und Gulaschsuppe für 14 CHF --> leider mehr Vorspeisen- als Hauptspeisenportionen. Enttäuschend, wenn man kaum satt wird. Sonst natürlich toller Ausblick und nette Räumlichkeiten.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Doro D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums hatten wir das "Romantisches Wochenende" im Hotel Rigi Kulm gebucht. Schon mehrmals hatte ich mir gewünscht, da zu übernachten und von Hotelzimmer aus die prächtige Aussicht übers ganze Mittelland vom Jura bis zum Schwarzwald zu geniessen bis die Sonne untergeht.

Aber es kam anders. Regen, Schnee, Pflotsch und Hochnebel. Als wir in Goldau in die Rigi-Bergbahn stiegen, war alles Grau in Grau und die Rigi in Wolken gehüllt. Womit nur hatten wir das verdient?

Und es kam nochmals anders: Je höher wir stiegen, desto verschneiter die Landschaft und als wir oben ankamen, war alles Weiss in Weiss: eine Märchenlandschaft! Durch die vorbeiziehenden Nebenschwaden rieselte der Schnee und in der Ferne erblickten wir die Konturen unseres Schlosses, nein, Hotels.

Wir wurden herzlich empfangen. Das Hotel wirkt beim Eintreten sehr gepflegt. Die gelungene Mischung zwischen moderner Architektur und gut erhaltener Original-Bausubstanz überzeugt. Sehr beeindruckend sind die knarrenden Parkettböden mit den sehr passenden orientartigen Teppichen. Im Zimmer dominiert das Spiel zwischen Holz und Licht, modern und klassisch. Es wirkt wiederum sehr gepflegt und ist vorbildlich sauber.

Nach einer anderthalbstündigen Schneewanderung auf präparierten Fusswegen, geht's ab in die Doppelbadewanne zum Aufwärmen. Der im Arrangement enthaltene Prosecco klopft auch schon an die Türe – Kerzen an und abgetaucht! Tja das gibt Hunger...

Für unseren 4-Gang Abendessen bei Kerzenlicht ist im grossen Saal gedeckt. Dieser grosszügige Raum scheint grösstenteils im Originalzustand zu sein und versetzt uns in die Zeit der Bergbahn-Pioniere und der gutbetuchten englischen Touristen.
Die Küche ist einfach, man spürt den Einfluss des Selbstbedienungs-Restaurants. Die Kreativität steht eher im Hintergrund und der Weg zum Gourmetdinner ist erkennbar, aber noch nicht ganz zu Ende gegangen. Der Hauptteller mit den perfekt angebratenen Kalbsschnitzeln war lecker. Das Weinangebot hat mich positiv überrascht (prima Montalcino 2007, 3.75 dl, Flasche CHF 36.00).

Das Dessert mit dem Quitten-Herz-Parfait kam dann allerdings sehr hartherzig daher – ich schätze minus 24 Grad. Meine Partnerin wollte bereits Kraft ansetzen, doch es gelang mir, sie davon abzuhalten, bevor das Ding in hohem Bogen Richtung Nachbartisch flog. Wer hat schon Lust, ein gebrochenes Herz unter dem Nachbartisch zusammenzusuchen?

Zusammenfassend würde ich sagen, es war ein rundum gelungenes, sehr eindrückliches Erlebnis.
Das Hotel, die Bedienung und der Empfang sind sympathisch und familiär. Das Arrangement kann ich gerne weiterempfehlen. Der Preis ist hoch, aber die Rechnung ist für uns aufgegangen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, UrliBurzl!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Schönes Hotel, mit schönster Aussicht. Habe ein Romantik Arrangement für zwei Personen mit Eckzimmer Nord-Westseite gebucht = Unkompliziert und rasche Buchung.
Wir wurden freundlich von der Famile Käppeli empfangen. Unser Zimmer war grosszügig und gut Ausgestattet mit sehr schöner Fernsicht ins Tal. Zimmer, Hotel und Restaurant war sehr sauber. Die Bedienung sehr freundlich und das Romantikabendessen im kleinen Saal sehr fein.

Preis-/Leistung als Arrangement (Bahnfahrt, Nachtessen, Zimmer, Frühstück alles inkl.) => ok.
Einzelbuchung währe mir zu teuer...

Die Aussicht ist (fast) nicht zu topen. Empfehlenswert Sonnenauf-/Untergang.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, patrick_me1313!
6300 Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Anlässlich eines Geburtstages entschieden wir uns für eine Übernachtung im Hotel Rigi Kulm mit Nachtessen im Restaurant. Zimmer schön und zweckmässig eingerichtet. Sauber. Empfang der Familie Käppeli sehr herzlich. Der Kellner im Restaurant sehr sympathisch und professionell.
Das Essen und die Weine waren auch sehr gut. Wir empfehlen das Hotel und Restaurant gerne weiter. Grüsse aus Zug.

Zimmertipp: 201/202/203
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Restaurantaklin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir organisieren wiederholt wissenschftliche Seminare auf dem Berggipfel der Rigi. Da die Teilnehmer oft aus aller Welt anreisen, muss der Ort vom Flughafen (Zürich und Basel) gut erreichbar sein. Von Arth-Goldau aus - oder später abends Vitznau - gelangen die Teilnehmer mit der Rigibahn auf den Berg. Es ist ein ganz besonderer Ort. Abends, wenn die Tagestouristen nicht mehr da sind, ist es sehr ruhig und man kann als Gruppe konzentriert arbeiten. Am Tag bietet der grosse Seminarraum mit grandioser Aussicht und Lichtverhältnissen beste Seminarstimmung. Die Infrastruktur (Beamer, WiFi, moderne und saubere Zimmer, Toiletten/Bäder/Duschen) sind einwandfrei. Die Verpflegung ist jahreszeitengerecht, immer mit vegetarischem und Fleischmenue, und reichlich. Der Service ist aufmerksam. Die Preis-Leistung stimmt zu 100%. Der Höhepunkt der Seminare ist oft der Fakellauf nachts zum nahen Bauern mit Fondue-Essen. Das Hotel bietet zum Start Glühwein für die ganze Gruppe an. Alles ultra-preiswert! Die Teilnehmer, die noch bleiben, wandern, fahren Ski oder Schlitten oder besuchen zu Fuss oder mir der Bahn das nahe Spa von Mario Botta. Wer jemals da oben an einem Seminar war und über dem Nebelmeer mit 360 Grad Rundsicht aufgewacht ist, wird diesen Ort nie mehr vergessen. Gästen aus Europa und Übersee ein Stück echte Schweiz (=Berge und Natur), gut erreichbar vom Flughafen zu bieten; dazu ist dieses Hotel geradezu ideal. Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, JoDellaSpada!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Unser Rigiausflug zum "Kulm" erlebten wir an einem der schönsten Mittwochs im September 13,
mit fast klarer Fernsicht rund um die Rigi. Zur Verpflegung sassen wir im Hotel Kulm draussen im Outdoor-Restaurant= Selbstbedienung, weil man im bedienten Restaurant lange Wartezeiten für das Essen erwartete. So bedienten wir uns mit 2 Pastetli mit Salat, war OK, heiss und sauber, angerichtet vom Koch hinter der Theke. Es befanden sich tausende von Besuchern am Berg, mehrheitlich Senioren-innen. Leider waren die WC nicht geruchsfrei und auch nicht sauber um 13.00. Wir hätten gerne Traghilfe für die Teller gehabt, aber die Crew war überfordert. Eben Selbstbedienung..... und dessen Konsequenzen. Aber die wunderbare Fernsicht lässt solche Details vergessen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, HeryR!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arth.
Hotel Rigi Kaltbad
Nr. 2 von 6 in Vitznau
Park Hotel Vitznau
Park Hotel Vitznau
Nr. 1 von 6 in Vitznau

Sie waren bereits im Rigi Kulm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rigi Kulm Hotel

Unternehmen: Rigi Kulm Hotel