“Schönes wie auch originelles Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Swiss-Chalet Lodge

Swiss-Chalet Lodge
Basel, Schweiz
“Schönes wie auch originelles Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel verfügt über mehrere Gebäude. Das Hauptgebäude am See liegt fantastisch und bietet eine tolle Aussicht. Das Restaurant Swiss Chalet verfügt über mehrere Räume, welche geschmackvoll und dem Alter des Gebäudes entsprechend eingerichtet sind. Das Essen ist ausgezeichnet und die Serviceangestellten sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Das Kutschenzimmer, im Jagdschloss, ist im Vergleich zu den anderen Zimmer eher klein aber nicht wen ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Moqueca5!

3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel. Ich kann das Haus nicht weiter empfehlen: eine Dauertemperatur von 25 Grad (auch nachts! Die Temepratur war nicht nur gefühlt so extrem warm, sondern wurde uns auch von der Rezeption bestätigt) und unendlich schlechte Matratzen haben uns 2 wirklich schlaflose Nächte beschert. Wir haben dann die Balkontür geöffnet, sind aber dann von den Blesshühnern auf dem See dauer-beschallt worden. Das Frühstück war ok, nichts Besonderes: Ei, Brötchen, Croissants, viel zu trockener Hefezopf, Marmeladen, etwas Obst und Käse. Unangenehm ist auch, dass man zum Frühstück die Hauptstraße überqueren muss. Das nimmt etwas die Gemütlichkeit des morgendlichen auf den ersten Kaffee Freuens...
Die Inneneinrichtung ist - wie ich finde - komplett aus dem Ruder gelaufen: ich mag es ja gerne urig und hölzern, aber das Innenleben dieses Hotels ist weit drüber! Depressive möchtegern Tradition. Ein wenig, wie in einem antiken Folterkeller. Das Licht in unserem Zimmer war so spärlich, dass ich vor der Abreise nochmal sicherheitshalber mit meinem handy die einzelnen Schubladen und Fächer ausgeleuchtet habe, um nichts zu vergessen. Ausserdem riecht es in den Zimmern muffig, wie in einem alten Schloss eben.
Den einzigen Pluspunkt bekommt bei mir das Bad, modern und sauber.
Die Rezeption war absoluter Durchschnitt: die ältere blonde Dame war am unfreundlichsten von allen, die jüngeren Kollegen ganz nett, aber oft uninformiert.

Fazit: die Schweiz ist wundervoll, die Landschaft um Merlischachen mit saftigen Wiesen (ja, auch im Novemeber noch) und sanften braunen Kühen, kleinen hölzeren Bauerngehöften und ersten schneebedeckten Wipfeln an einem faszinierend türkisen See mehr als perfekt; das Schlosshotel umso enttäuschender!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Tara B!
Aarau
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Laut Buchung hiess es, anreise ab 14 Uhr. Wir waren um 14 Uhr dort, bekamen auch prompt den Zimmerschlüssel. Rauf ins Zimmer und dann... Noch nicht geputzt. Dann haben wir uns guter Dinge in die gemütliche Lounge gesetzt. Das Zimmermädchen kam dann und brauchte 40!!! Minuten, um ein einfaches Zimmer mit Bad zu reinigen. First class geht anders.
Das Zimmer selbst dann war top. Einziger negativpunkt war die Temperatur. 25 Grad zum schlafen find ich nicht gerade gemütlich. Den Thermostat haben wir zwar hinter dem Schrank gefunden, da man da aber nichts mehr ablesen konnte, liessen wir ihn. Haben dann einfach das Fenster geöffnet, ging auch.
Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Abend sind wir dann ins Restaurant im 1. Stock gegangen. Die Begrüssung war sehr herzlich und von Herrn Josef Seeholzer persönlich. Das Essen dann war einfach wunderbar, und auch die Wartezeiten waren genau richtig.
Im Grossen Ganzen waren es 2 schöne Tage, bis auf die Startschwierigkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Monika W!
Volketswil, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren Teil einer grossen Hochzeitsgesellschaft. Wir waren zu zweit und haben einmal übernachtet vom Samstag 29. 9. auf den Sonntag. Ich habe bei dem Schweiz. Tourismusbüro ein Standard Zimmer für 149.00 gebucht. Danach wurde uns mitgeteilt, dass wir direkt im Hotel buchen sollen und erwähnen müssen, dass wir zur Hochzeit gehören, dann ist die gleiche Zimmerkategorie nur 110.00. Ich habe das Zimmer beim Tourismusbüro storniert und die direkte Buchung beim Hotel vorgenommen. Standard Zimmer mit Dusche und Wc auf dem Zimmer für 110.00 anstatt 149.00 Das alles haben wir auch so schriftlich per Mail bestätigt bekommen.
Doch, dann die schöne Ueberraschung! Als wir ankamen wurden wir auf ein Zimmer, Klasse Economy geführt ohne Dusche und Wc, das Zimmer war sehr schmudelig. Als ich gesagt habe dass wir das nicht gebucht haben, wurde uns kaum zugehört, wir hätten für 110.00 gebucht und dass sei das Zimmer für diesen Preis. ich wollte erklären, dass wir ja einen Sonderpreis haben durch die Hochzeit und das ich ja das schriftlich habe, dass wir ein Standardzimmer gebucht haben mit Dusche und Wc auf dem Zimmer. Der Junge Herr von der Rezeption erklärte mir dass man eben Glück haben muss, entweder gibt es mit Dusche oder dann halt nicht. Unglaublich, ich bin ja nicht blöde. Es seht ganz klar, dass die Standardzimmer alle!! mit Dusche und WC sind. Ich würde nie was anderes buchen. Der Herr wurde dann immer unfreundlicher hat dann mit einer blonden etwas älteren Dame telefoniert. Die beiden haben dann behauptet wir haben das so gebucht. Schlussendlich haben sie gesagt wir müssen halt sonst das Zimmer im Haupthaus für 245.00 nehmem. Wir hatten keine Geduld mehr und gingen an die Rezeption um das teure Zimmer zu buchen. Der junge Herr schaute dann im Computer und ich erklärte nochmal dass wir alles richtig gebucht haben. Und siehe da, plötzlich wurde ihm alles klar und er sagte aja wir haben ja das beim Tourismusbüro storniert jetzt sei alles klar und wir haben das Zimmer für 110.00. Aber dass war ja nicht unser Problem, es gab kein Standard Zimmer mehr. ( also wir bekamen dann das teure Zimmer das eigentlich 245.00 wäre für diesen Preis) Das alles immer noch sehr unfreundlich, auch die blonde Dame an der Reception war äusserst unfreundlich. Sogar am anderen morgen war sie noch unfreundlich. Keine Entschuldigung und wir wurden einfach stehen gelassen. Es wurde auch nicht nachgefragt ob wir einen schönen Aufenthalt gehabt hatten nichts.
Das Zimmer war sehr altmodisch und die Matrazen waren sehr schlecht. Das Zimmer war sicher keine 245.00 wert. Nur das Badezimmer war modern. Wir waren schon in sehr vielen Hotels und für diesen Preis haben wir viel schönere und modernere Zimmer gehabt. Der Teil auf der anderen Strassenseite, die Chalet-Zimmer sollten dringend renoviert werden und es sollte einen Lift haben.
Uebrigens unser Zimmer Nr 142. Hatte eine Art Lanze mit einem scharfen Spitz vorne über dem Bett. Finde ich eher gefährlich. Sollte dieses Ding runterfallen, gäbe es eine sicher schlimme Verletzung am Kopf. Klar es ist sicher gut befestigt, aber bei einem kleinen Erdbeben ist es doch möglich dass es sich lösen könnte und wir haben ja leider auch in der Schweiz solche Beben...

Das Essen war dafür sehr sehr gut und auch die Lage am See ist sehr schön, wir haben nach diesem Aerger, den Tag doch noch genossen.

Fazit: Das Hotel hat es anscheinend nicht mehr nötig, freundlich zu sein. Man sollte einen Fehler einsehen und sich auch entschuldigen. Der Kunde sollte König sein, vorallem wenn das Hotel einen Fehler gemacht hat. Sowas habe ich doch noch nie erlebt.

Bis auf das gute Essen und die schöne Lage, kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.
Ruth K.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, 1Ruth1969!
Bern
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Haben drei Nächte gebucht und wurden im Jagdschloss untergebracht. Die Inneneinrichtung hat uns überhaupt nicht gefallen. Alt, klotzig und dunkel mit furchtbaren Gemälden und schrecklichen Skulpturen. Der Einrichter diese Hotels muss entweder unter Depressionen gelitten haben, einen gewissen Mief mögen oder er hat schlicht den falschen Beruf gewählt. Wir haben selten ein grässlicheres Hotel gesehen und sind deshalb nach 5 Sekunden umgekehrt und haben uns eine andere Bleibe gesucht. Als wir der Dame an der Reception den Grund genannt haben, reagierte sie relativ schnippisch und hat uns dann auch die erste Nacht voll belastet. Wir haben die CHF 195.-- sehr gerne bezahlt, haben wir doch im nahegelegenen Weggis ein traumhaftes Hotel mit moderner Einrichtung und schönen Zimmern gefunden - notabene zum gleichen Preis und mit einer modernen Wellness Anlage.

Aufenthalt September 2012, Paar
10 Danke, sbangerter!
Baden-Baden
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Wir haben eine Nacht im Swiss Chalet verbracht. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Das Frühstück im urigen Restaurant ist sehr gemütlich, wenn auch etwas dunkel, aber die Auswahl und der Service waren sehr gut.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Carlos328!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Insgesamt zum übernachten okay. Pool Bereich uralt, Frühstücksbuffet, wenn man es so nennen will, eher mäßig! Aber insgesamt okay. Preisleistung eher schlecht. Das schlimmste jedoch, dass vorher telefonisch getroffene Preisabsprachen, leider hab ich es mir im Vertrauen nicht schriftlich bestätigen lassen, nicht eingehalten wurden! Ich würde nicht wieder hingehen!

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Haphi82!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Merlischachen.
Schloss-Hotel
Nr. 7 von 17 in Weggis
Seehof du Lac Hotel
Seehof du Lac Hotel
Nr. 6 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Swiss-Chalet Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss-Chalet Lodge

Unternehmen: Swiss-Chalet Lodge
Anschrift: Luzernerstrasse 204, Merlischachen 6402, Schweiz (ehemals Schloss-Hotel Swiss-Chalet)
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Merlischachen
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Merlischachen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Swiss-Chalet Lodge 2*
Typisch Schweiz Das urchige Swiss-Chalet Bed & Breakfast, ein Holzhaus aus dem 17. Jahrhundert, im typischen Schweizer Bauernhausstil bietet ein besonderes Ambiente. Niedrige Decken, viel Holz und knarrende Balken sind ein Erlebnis, welches man sonst nur in den luftigen Höhen der Berge vorfindet. Nächtigen Sie wie Wilhelm Tell in ursprünglichen Zimmern mit Karomuster in den Schweizer Farben, rot & weiss. Sie parkieren kostenfrei auf dem grossen Parkplatz vor dem Schloss-Hotel. Die beiden Restaurants sowie die Hotelbar befinden sich im Gebäude des Swiss-Chalet in welchem ebenfalls das reichhaltige Frühstücksbüffet serviert wird. Check-in & Check out ist im Schloss-Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss-Chalet Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss-Hotel Swiss-Chalet Merlischachen
Merlischachen Schloss-Hotel Swiss-Chalet