Bewertet 30. März 2018

Wir haben eine Nacht im charmanten und eleganten Schlosshotel verbracht. Ideal für Paare oder Familien. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sind weiträumig, sauber und komfortabel. Unser Zimmer war sogar mit Seeblick. Das Frühstücksbuffet ist lecker und breit angelegt. Das Abendessen im nebenan liegenden und zum Schloss-Hotel gehörenden Swiss-Chalet war exquisit.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südseite sind mit Blick auf den Vierwaldstättersee.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michele C!
GlobRes_14094, Réception von Schloss-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Lieber Michele,
Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 5. Februar 2018

Ambiente sehr schön.
Sauberkeit gut.
Freundlichkeit genügend.
Frühstück war ok.
Essen im Restaurant war sehr gut, die Bedienung nicht gut.
2 Punkte zu viel aufgelistet in der Abrechnung, gut kontrollieren!
Werben mit gratis Parkplätzen, verrechnen diese aber trotzdem.
Wir hatten exklusiv einen Gutschein mit "gratis Spa Eintritt", welch ein Witz, das "Spa" ist nur eine Sauna, welche nicht vorgeheizt ist, welche für ALLE Hotelgäste kostenlos benutzbar ist, sofern man es einige Std. vorher an der Reception meldet damit diese einheizen können.

Wir gehen das nächste mal lieber wieder in den Schwarzwald oder nach Österreich. Da haben wir für diesen Preis den längeren und den umfänglicheren Aufenthalt wie hier.... Schade

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, UlumuG!
SCMerlischachen, Leiter Front Office von Schloss-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2018

Lieber Ulumu G

Besten Dank für die ehrliche Meinung zu ihrem Aufenthalt.

Diese Kumulation von Fehlern ist auf jeden Fall absolut unverzeihlich und tut uns sehr leid.
Wir können Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und möchten Ihnen versichern, dass dies absolut nicht unserem Standard entspricht.

Das Ziel ist stets, dass kein Gast unser Hotel unzufrieden verlässt. Künftig werden wir alles daran setzten, dass Ihre Beschwerde bei einem Einzelfall bleibt und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf ein schönes Erlebnis im Swiss-Chalet zurückblicken können.

Wir hoffen, Sie geben uns wieder eine Chance und besuchen uns erneut.

Ihr Swiss-Chalet Team

Bewertet 21. Januar 2018

Super Ausstattung, mit viel Liebe zum Detail.
Perfekt zum abschalten und erholen.
Super Lage, direkt am Vierwaldstätter See also,sehr schöne Umgebung.
Reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal.

Zimmertipp: Seeseite wählen, bei gutem Wetter lohnt es sich
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, alexzi89!
GlobRes_14094, Réception von Schloss-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2018

Lieber alexzi,
Vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 29. Oktober 2017

Das Schloss Hotel zusammen mit dem Swiss Chalet bot einen perfekten Rahmen für unser Gruppentreffen. Nachmittags wurden wir professionell bedient auf der Terrasse. Alles war sehr lecker. Für den Apéro hatten wir die Bar ab 17.30 Uhr reserviert (auch schon schriftlich im Vorfeld) und anschliessend zum Abendessen. Nach dem Nachmittagskaffee habe ich mich nochmals erkundigt, ob alles iO sei für die Bar sowie das Restaurant und die Zeiten wiederholt. Alles sei iO, versicherte man mir. Um 17.45 Uhr standen wir vor der Bar, die dann jedoch geschlossen war - sie geht erst um 18 Uhr auf.
Unser Abendessen durften wir im Restaurantteil im 1. Stock einnehmen. Das Ambiente dort ist einfach umwerfend. Ich hatte das Menu mit Wild bestellt. Es war geschmacklich ausgezeichnet, jedoch war die Menge des Gemüses viel zu wenig. Ich hatte 2 Blumenkohlröschen, eine halbe Marroni und wenig Rotkohl, der wohl in ein bis zwei Suppenlöffel passte. Die Fleischportion dagegen war sehr gross. Als das nachbestellte Gemüse kam, war das restliche Fleisch leider schon kalt. War wirklich sehr schade, dass am Gemüse gespart wurde.
Der Abend klang in der Bar aus und ich habe wunderbar geschlafen. Das Frühstück war sensationell, vielfältig, eine riesige Auswahl und für jeden was dabei.
Nach dem Frühstück ging ich im Hotelpool schwimmen und wollte in die Sauna, die ich vorbestellt hatte. Leider hat sich dann herausgestellt, dass die Sauna doch nicht beheizt war, wie es versprochen wurde.
Das Hotel und Restaurant macht vieles ganz gut, der Service könnte jedoch noch - punktuell - verbessert werden und wie erwähnt, bei der Menubeilage würde ich der Küche wünschen, nicht ganz so sparsam zu sein.

Zimmertipp: Die Zimmer zum See hin sind super schön gross und ruhig. Dazu haben sie einen Balkon mit toller Aussicht. Alles sehr grosszügig.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, reinamariposa!
SCMerlischachen, Leiter Front Office von Schloss-Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2018

Liebe Reinamariposa

Besten Dank für die ehrliche Meinung zu ihrem Aufenthalt.

Eine top Organisation sowie ein einwandfreier Gästeservice gehören zu unseren Ansprüchen, genauso wie ein professionelles Reklamationshandling. Wo Menschen Arbeiten passieren Fehler – nur dank einer konstruktiven Kritik können wir unbeabsichtigte Fehler erkennen und abstellen. Diese Kumulation von Fehlern ist auf jeden Fall unverzeihlich und tut uns sehr leid.

Wir hoffen, Sie geben uns wieder eine Chance und besuchen uns erneut.

Ihr Swiss-Chalet Team

Bewertet 25. Oktober 2017

Zum Hotelkomplex gehören mehrere Gebäude. Wir haben in der Kuhglocken-Suite mit Blick auf den See im Schloss-Hotel gewohnt - als Upgrade auf das gebuchte Doppelzimmer mit Seeblick. Das Schloss Hotel ist fantasievoll gebaut und liegt ruhig, direkt am See, in dem die Gäste im Sommer baden können. Wiese mit Liegestühlen. Das Pedalo, ein Tretboot, sieht eher renovierungsbedürftig aus. Ein Bootsverleih ist in der Nähe. Ebenso ein großer Parkplatz. Die Junior-Suiten liegen im 3. Stock und bieten alle einen herrlichen Blick auf den See. Jedes Zimmer hat ein Thema. Die Wände sind bemalt. Mein Sohn meinte, die Einrichtung sei bei einem Ausverkauf eines Bordells erworben worden. Das trifft aber nur auf ein paar Suiten zu. Wir fanden das Ganze lustig, selbst den große Jacuzzi im Schlafzimmer. Dieser ist in einer Nische platziert und fällt deshalb nicht so sehr auf. Außerordentlich freundlicher und entgegenkommender Service. Wenn die Zimmer direkt im Hotel gebucht werden, kann man (bei Verfügbarkeit) schon um 10 Uhr morgens anreisen bzw. erst um 14 Uhr abreisen. Wir hatten für 431 SFr. ein Paket gebucht, in dem Cocktails und das Abendessen enthalten waren. Sehr gemütliches Lokal mit vielen Räumen in einem herrlichen alten Gebäude, das gut besucht war. Das (sehr gute) Essen hat länger gedauert. Wir wurden deshalb ohne Anregung von unserer Seite mit einem Likör entschädigt. Das Frühstück wurde im Untergeschoss serviert mit beengtem Platzangebot. Das lag möglicherweise daran, dass sonntags oben ein Brunch serviert wird. Im Hotel befindet sich ein Schwimmbad mit angenehm warmem Wasser und eine neue, eher kleine Sauna. Die Lage direkt am See ist unübertroffen! Ein kleiner Nachteil: Es war überall sehr warm. Die Temperatur ist nicht individuell regelbar. Ratschlag an der Rezeption: Fenster öffnen. Nachts hat uns das Geschrei der Blässhühner gestört.

Zimmertipp: Zimmer zum See im 2. oder 3. Stock
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie