“perfekte Aussicht”

Paradies Hotel Rotschuo
Nr. 2 von 2 Hotels in Gersau
Bewertet am 21. September 2013

Mein Reiseprofil:
Kurze Städtereisen oder 2-wöchige Urlaube, ohne Kinder und immer zu mehreren Paaren. Ich erwarte Sauberkeit, eine liebevolle und sinnvolle Einrichtung des Zimmers und professionelle Freundlichkeit. Die restliche Zeit verbringen wir außerhalb der Hotels, daher kann ich zu warmer Küche nichts sagen, aber ein gutes Frühstück ist mir extrem wichtig.

Das Hotel war eine Empfehlung einer Verwandten, die am See in einem hochklassigen Hotel arbeitet. Für eine Übernachtung war uns dort der Preis zu hoch. Dieses Hotel hat sie uns empfohlen wegen der Aussicht und der Freundlichkeit des Personals, und mit beidem hat sie nicht übertrieben. Die Zimmer sind für diesen Preis sehr schlicht aber ok. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit traumhaftem Blick auf den See. Morgens konnten wir bei 20º im See schwimmen. Das Essen soll sehr gut sein, wir hätten einen Tisch reservieren müssen. Das Frühstück war sehr gut mit leckerem Brot, vielen Käsesorten, frischem Birchermüsli und exzellentem Kaffee. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und professionell. Ein nicht günstiges aber sehr gutes Hotel.
Tipp: Wir hatten uns vom Hotel ein Großraumtaxi für 6 Personen bestellt (Adler Taxi). Er hat uns für eine Fahrt von 12km 50€ abgeknöpft. Also auch hier immer erst nach dem Preis fragen!

Zimmertipp: Vermutlich haben alle Zimmer Seeblick, daher gibt es keine besonderen Tipps.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgitt_Lothmann!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Paradies Hotel Rotschuo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. August 2013

Das Wort Seminar-Hotel hatte mich irritiert. Ist es voll mit Leuten die Strategien und Informationen in Workshops austauchen?
Ist es die richtige Unterkunft für meine ausländische Touristen die ich durch Europa führe? In der Schweiz, mein Heimatland bin ich noch mehr kritisch.

Meine Gedanken waren unnötig. Das Hotel liegt an einer der besten Lage am Vierwaldstättersee mit einer wundervollen Aussicht und ist sehr ruhig.
Das Hotelareal ist riesig gross, es können noch so viele Personen dort anwesend sein, man kann immer noch, wenn man will, Alleine sein.
Das Personal ist freundlich (ohne Zwang!) hilfsbereit und effizient und,… der Capo (Chef) selbst ist anwesend um sich um die Kundschaft zu kümmern.
Die Zimmer haben den bejahrten Reiz und werden wahrscheinlich auch noch, eines nach den anderen renoviert. Sämtliche Zimmer sind mit Balkon und Sicht auf den See, sind sehr sauber und alles ist gut unterhalten.

Das Restaurant mit der Seeterrasse und die spitze Küche sind gewiss eine Umweg wert. Meine Gäste und ich waren von der Leistung des Küchen- und Servicepersonal total begeistert.

Wir haben das Paradieshotel Rotschuo in unseren Lieblingshotelliste aufgenommen und werden es definitiv auf unseren Reisen unterstützen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, WatchFox!
Bewertet am 15. August 2013

Wir haben 4 Tage im August - über den Nationalfeiertag - im Hotel Rotschuo verbracht und waren nach dem Besitzerwechsel angenehm überrascht. Die Renovierungsmassnahmen im Restaurantbereich haben uns voll überzeugt. Total begeistert waren wir von der Leistung des neuen Küchenchefs, wir haben uns jeden Abend auf das Menu gefreut sowie auf die gut sortierte Weinkarte. Der gute Service war das I-Tüpfelchen am Abend.
Die Terasse im Restaurantbereich mit der traumhaften Aussicht auf den See und das gegenüberliegende Ufer, sowie die neu erstellte Terasse direkt am Seeufer sind bei schönem Wetter einfach nur zum Geniessen.
Die Zimmer haben in der Tat noch den alten Charme, aber auch hier besticht die Aussicht auf den See.
Für einen verspäteten Zimmerservice an einem Tag hat sich der Hotelchef persönlich entschuldigt und dafür gesorgt, dass es nicht mehr vorkam.
Die Gesamtausstattung entspricht einem 3 Sterne Hotel, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elke F!
Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen mir dem privaten boot zum see terrassenrestaurant ind waren total begeistert von:

- neue exklusive bootsanlegestelle
- schönes terrassenrestaurant Direkt am 4 - wakdstättersee
- hervorragende küche
- ital. Küchenchef
- freundliche Bedienung

Eine gute adresse MIT dem boot !

Ich empfehlen es ihnen !

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, sarnentraveler!
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel ist etwas ausserhalb von Gersau gelegen, d.h. am besten reist man wohl mit dem Auto an. Die Lage ist dafür wirklich wunderschön und direkt am See, umgeben von Nichts als Natur. Die einzelnen Gebäude sind schon etwas älter, wurden aber offenbar (zumindest teilweise) gerade neu renoviert und machen insgesamt einen sehr guten Eindruck. Trotzdem kriegt man z.B. in den Gängen auf dem Weg zum Zimmer schon etwas den 70/80er Jahre Groove eines aufgemotzten Massen-Ski-Lagers - was ich aber auch überhaupt nicht als störend empfand. Zudem war die Sauna defekt, die eine Dusche im Schwimmbad und der Table-Soccer Kasten ebenfalls. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das Hotel gerade durch eine grössere Erneuerungsphase geht respektive gegangen ist. Das Resultat ist sehr ansprechend, ein paar Details müssen aber wohl noch gemacht werden.

Das Zimmer empfand ich als eher etwas klein, war aber zweckmässig und auch vom Stil her sehr passend eingerichtet und die Aussicht ist absolute Klasse! Was allerdings gar nicht ging war die Matratze des Zustellbetts für unsere Tochter. Die war vielleicht vor 20 Jahren noch benutzbar. Nach einer eher ungemütlichen Nacht haben wir bei der Reception gefragt, ob man sie austauschen könnte - zuerst einmal geschah dann aber gar nichts mehr. Erst als ich am Nachmittag noch einmal explizit bei der Besitzerin nachgefragt hatte kam Bewegung in die Sache und tatsächlich hatten wir am Abend dann eine neue und bequeme Matratze für unser Zustellbett.

Dies führt uns zu den absoluten Pluspunkten dieses Hotels: Die Gastgeber und das Restaurant. Beide absolute super Klasse! Feinste Gourmet-Küche in einem geschmackvollen Lokal mit fantastischer Aussicht. Wohl zu Gourmet-Preisen - aber diese Investition lohnt sich auf jeden Fall! Und auch die stetige und sehr freundliche, nicht gekünstelte Präsenz des Besitzer-Ehepaars ist ein grosse Freude. Leider war der Service nicht immer ganz auf der Höhe der Küche oder eben der Gastgeber (Brot verteilen, aber Butter vergessen; Wein nachfüllen und andere, zugegebenermassen, Kleinigkeiten)

Alles in allem kann ich dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen! Eine Bewertung von 4.5 Sternen wäre am passendsten. 4 ist etwa hart, 5 allerdings dann auch wieder übertrieben. Hier fehlten mir z.T. einfach manchmal die Feinheiten beim Personal oder der Infrastruktur, wie oben beschrieben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mhofer76!
Bewertet am 18. März 2013

Wir waren mit 7 Personen an einem Nachtessen mit Übernachtung im Paradieshotel. Die Besitzer Giovanni und Tami kennen wir aus der Zeit, wo sie noch in Wetzikon im Ochsen gewirtet haben. Wir wurden sehr herzlich zu diesem Anlass begrüsst und konnten nach dem Zimmerbezug den Apero geniessen. Das Essen wie auch die Weine die zu den verschiedenen Gänge serviert wurden, waren hervorragend. Es war ein super Abend/Nacht. Wir werden wieder kommen, denn auch die Lage des Hotel ist einmalig. Traumhafte Sicht auf den See und Berge.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Samnaun!
Bewertet am 26. Oktober 2012 über Mobile-Apps

super lage, gutes essen; eigentlich alles sehr gut ... aber die zimmer brauchen mal eine renovation. alte holzvertäfelungen und grüne badezimmerfliessen sind halt nun doch etwas was in die 80er gehört... sonst wirklich tiptop.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, mcguyver74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gersau.
Vitznauerhof
See- und Seminarhotel FloraAlpina
Seminarhotel Seeblick
Seminarhotel Seeblick
Nr. 1 von 1 in Emmetten

Sie waren bereits im Paradies Hotel Rotschuo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradies Hotel Rotschuo

Anschrift: Seestrasse 159, Gersau 6442, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Gersau
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Gersau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Paradies Hotel Rotschuo 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradies Hotel Rotschuo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.