“Immer wieder ein Geheimtipp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Fähri

Seehotel Fähri
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gersau suchen?
Seehotel Fähri
Seehotel Fähri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 111, Gersau 6442, Schweiz   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Gersau
Galgenen
“Immer wieder ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Das Seehotel Fähri, welches sich an wunderbarer Lage am Vierwaldstättersee befindet, ist für uns immer wieder ein kulinarischer Höhepunkt. Der Jahreszeit entsprechend
erhält man Gerichte serviert, die marktfrisch und ausgewogen sind. Speziell zu erwähnen ist die exzellente Auswahl an Fischgerichten, für welche das Haus mit dem "goldenen Fisch" ausgezeichnet wurde. Im Gegensatz zu anderen Lokalen stimmt im Fähri das Preis-Leistungsverhältnis, so sind zum Beispiel die Preise für die angebotenen, guten Weine sehr moderat.
Das Personal ist freundlich, umsichtig und die Chefin selber gibt jedem Gast das Gefühl, herzlich willkommen zu sein.
Die 4 hellen und ruhig gelegenen Zimmer verfügen über einen Balkon mit wunderbarer Sicht auf See und Berge. Wer Wetterglück hat, kann das Frühstück auf der Sonnenterrasse direkt am See geniessen. Das Fähri ist für uns ein Geheimtipp.
Conny N. & Annemarie D. Galgenen

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Annemarie D!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Ulan Bator, Mongolei
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Seit etlichen Jahren besuche ich mit Freunden das Restaurant Fähri in Gersau und bin immer wieder begeistert: Traumhafte Lage direkt am See, hervorragendes Essen, aufmerksame, liebevolle Bedienung. Hier fühlt man sich einfach in jeder Beziehung wohl. Vor einiger Zeit durfte ich in der Fähri mit 30 Personen einen Geburtstag feiern. Die Leute waren vom Essen und dieser gelebten Herzlichkeit total beeindruckt. Will ich Freunde oder Gäste überraschen, habe ich mit einem Besuch in der Fähri immer grossen Erfolg. Esse ich ausnahmsweise in einem anderen Restaurant, stelle ich unbewusst einen Vergleich an, immer mit Vorteil Fähri. Hier geniesst man Gastfreundlichkeit pur!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind seeseitig mit traumhafter Aussicht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Peter W!
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Seehotel Fähri ist mit Abstand die beste Adresse in Gersau.
Alle Zimmer haben Balkon und direkten Seeblick, sind sauber, hell und liebevoll eingerichtet.
Der Chef kocht selber ( hat eine Auszeichnung für seine tolle Fischgerichte erhalten).
Das Essen schmeckt erstklassig, und ist liebevoll angerichtet.
Alles in allem nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Bestes Hotel und bestes Restaurant in Gersau
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Gabi D!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

das kleine Hotel liegt direkt am Vierwaldstättersee. Jedes der 4 Zimmer, die alle zur Seeseite liegen, verfügt über einen Balkon. Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über Sat-TV und Minibar. Die Betten sind mit guten Matrazen ausgestattet.
Der Sanitärbereich ist ausreichend groß und verfügt über eine gute Lüftung, wodurch selbst beim Duschen der Spiegel nicht beschlägt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Dazu gehörte auch, dass die benutzten Handtücher täglich gewechselt wurden. Die Zimmer liegen alle zur Seeseite, wodurch der mäßige Verkehr auf der vorbeiführenden Uferstraße selbst nachts nicht zu hören ist.
Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür. Die Autofähre legt nur ca. 100 m entfernt an.
Das Hotel verfügt über genügend Parkplätze vor dem Haus.
Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.
Wir hatten HP gebucht, was einen Aufpreis von 30 SF pro Tag und Person kostete.
Das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig. Neben 6 - 7 Sorten Marmelade wurde auch Käse und 2 Sorten Wurst gereicht. Auf Wunsch gab es auch ein Frühstücksei oder Müsli.
Das Abendessen war einfach nur ein Hit. Für die 30 SF gab es ein 4-Gang-Menue bestehend aus Salat, Suppe, wahlweise Fisch-oder Fleischgericht und Dessert. Buchung mit HP ist unbedingt ratsam, da das Menue ansonsten nahezu doppelt soviel kostet. Aber selbst dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis absolut gegeben, denn nicht umsonst wurde der Chef mit dem "Goldenen Fisch" ausgezeichnet. Seine Fleischgerichte stehen den Fischgerichten in keiner Weise nach. Das Essen dann noch auf der Sonnenterrasse direkt am See geniessen zu können ist einfach nur toll.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, sophmei!
Ibach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Die Lage des Restaurants - vorallem bei schönem Wetter - ist sehr schön. Das Essen war ausgezeichnet gut. Einzig die Kugel Mocca Glace im Coupe Romanoff fand ich sehr unpassend. Aber das Gemüse im Hauptgang war einmalig gut. Der Service hat uns jedoch nicht wirklich überzeugt. Das Restaurant war an unserem Besuch alles andere als voll und es waren drei Damen im Service, sie wirkten aber jedoch sehr überfordert. Anstatt Suppe wurde auch ein Salat gebracht. Das Personal war freundlich, aber wirkte irgendwie unorganisiert. Aber sicher ein tolles Esserlebnis - vorallem auch für Fischliebhaber. Die Preise sind an der Schmerzgrenze. Da aber die Portionen reichlich sind, bezahlt man diese gerne.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, NicoleE163!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir wurden am Ostersonntag im Restaurant Seehotel Fähri, direkt am See zum Mittagessen freundlich empfangen. Es gab 2 Menüs zur Auswahl. Man konnte auch von der umfangreichen Speisekarte etwas auswählen. Also entschieden wir uns für das kleine Menü, was dann doch sehr reichhaltig war. Alle vorgelegten Gerichte schmeckten uns vorzüglich. Die spezielle Variante mit verschiedenen Fischen, war auf den Punkt gebraten und zubereitet. Es war auch optisch ein Vergnügen. Trotzdem das Restaurant war voll ausgebucht war, wurden wir schnell, freundlich und aufmerksam bedient.
Das Restaurant wurde mit dem „Goldenen Fisch“, für hervorragende Fischküche ausgezeichnet. Zu Recht, wir aus dem Aargau kommen gern wieder, danke. Es ist eine Reservation zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, NinaGebenstorf!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Entweder ist die Lage gut und das Essen schlecht oder umgekehrt. Nicht so im Seehotel Fähri. Hier könnten viele Schweizer Gastronomen und Hotelier etwas lernen, statt zu jammern. Die Chefin kümmert sich umsichtig um das Wohl der Gäste und das Personal ist sehr aufmerksam. Der Chef hat uns mit feinem Fisch verwöhnt. Besonders gefallen hat uns der Wochenhit: gebratene Filets vom Felchen und Saibling gemischt, garniert mit feinem Gemüse und Salzkartoffeln. Die Portionen sind reichlich und für den kleinen Hunger gibt es einen feinen Käsekuchen (auch halbe Portionen). Und für die Kinder hat es eine lustige Speisekarte. Beim Wein haben wir uns für einen köstlichen Schwyzer Pinot Noir entschieden. Trotz der tollen Lage sind die Preise eher moderat. Wir kehren gerne zurück.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, yvpe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gersau.
Park Hotel Vitznau
Nr. 2 von 6 in Vitznau
Hotel Nidwaldnerhof
Hotel Nidwaldnerhof
Nr. 2 von 3 in Beckenried

Sie waren bereits im Seehotel Fähri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Fähri

Anschrift: Seestrasse 111, Gersau 6442, Schweiz