“Hervorragende Fischküche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Meilen, Schweiz
“Hervorragende Fischküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Restaurant Schiffli ist schon seit vielen Jahren bekannt für seine hervorragende Fischküche. Wir hatten dieses Mal zur Vorspeise Capelletti (muss man vorbestellen, lohnt sich aber unbedingt!! Vergleichbares ist nur noch in italiensichen Spitzenrestaurants zu haben) und dann je eine halbe Portion Eglifilet meuniere und dann Zander gegrillt mit Basilikumbutter. Dieses Mal haben wir einen Oeil de Perdix, Chateau Auvernier (Grosjean) getrunken, der sehr gut zu Fisch passt

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, peternmayer!

“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Schiffli ist etwas in die Jahre gekommen, nicht so die hervorragende Fischküche. Da wird noch nach alter Schule gekocht. Für mich schlechthin eine Top Adresse! Wenns denn wieder mal schön draußen ist, läd eine schöne Terrasse ein. Und nicht zu vernachlässigen ist das Personal. Die sind mit Leib und Seele dabei. Eine Location zum geniessen und verweilen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Fontodi!
bachenbülach
“Empfehlenswertes Fischrestaurant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Ein gelungener Abend mit Zürisee Fischsuppe, Zander an Basilikumbutter und Apfel im Schlafrock mit leichter Vanillesauce! Alles wunderbar gekocht, fein abgeschmeckt und schön angerichtet.
Der lokale Chardonnay Barrique passte sensationell dazu.

Danke, Enricoferraro!
Zurich
“Ausgezeichnetes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Ausgezeichnetes Fischrestaurant am Zürichsee. Ein Restaurant der gehobenen Klasse. Wer keinen Fisch mag (ok, dann sollte man auch nicht in ein Fischrestaurant) kriegt auch sonst was. Die Qualität von Speis, Trank und Service ist super. Regional Produkte werden serviert was ich sehr schätze. Ich gehe immer gerne wieder dorthin.

Aufenthalt August 2012
Danke, Daniel8000!
CH 8706 Meilen
“Am schöne Zürisee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Schiffli ist ein gepflegtes Restaurant,gediegen möbliert,,modern und "wie einst" zugleich.Die getäferte Gaststube und der Gartenplatz unter der Laube laden zum gemütlichen Verweilen ein.Das kulinarische Hauptgewicht ist die hervorragende Fischküche,die seinesgleichen sucht.Aber auch andere Speisen werden durch Pfenninders Hand zu Kunstwerken.Die Weine harmonieren gut mit dem Essen.Neben der gekonnten Auswahl von lokalen Weinen sind auch exzellente Tropfen von nah und fern auf der Karte.
Für uns seit Jahren eine Topadresse am Zürsee.
Robert und Yvette Meyer,Feldmeilen

• Aufenthalt Mai 2012