“Diesmal enttäuschend bei einem klassischen Gericht !”
Bewertung zu Hirschen Am See

Hirschen Am See
Platz Nr. 3 von 20 Restaurants in Meilen
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Der Innovation sind keine Grenzen gesetzt und die täglich frisch zubereiteten Köstlichkeiten sorgen für puren Genuss.Mit dem abgestimmten Wein dazu sind das Restaurant und die Seeterrasse im Hirschen Orte der Entspannung und des Wohlfühlens. Sei es, um lieben Freunden eine Freude zu bereiten oder den erfolgreichen Tag wunderschön abzuschliessen.Unser kulinarisches Angebot ist auf die mediterrane Küche ausgerichtet und verwöhnt Sie immer wieder mit saisonalen Kreationen.
Bewertet 2. April 2018

Lokal ist schön, wunderbar am See gelegen. Am Service ist auch Nichts auszusetzen, was bei diesen recht hohen Preisen auch zu erwarten ist. Vorspeise, ein Thunfischtatar war auch sehr gut. Beim Hauptgericht kam dann die grosse Enttäuschung : Zürcher Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti......Bei der Rösti wurde offenbar an der Butter gespart und weil es schnell gehen musste, war sie auch teils fast verbrannt. Das Kalbfleisch das unmittelbar vor dem Servieren gebraten werden sollte war zäh und weilte offenbar schon lange in einer unspannender Sauce. Schade, dass die Küchenqualität so unregelmässig ist, das Lokal und die Lage hätten anderes verdient !

2  Danke, carinaf653!
Mette K, Geschäftsführer von Hirschen Am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2018

Sehr geehrte Carina

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie an dem Tag nicht von unserer Produktequalität überzeugen konnten.
Denn es ist uns als Gastgeber immer ein Anliegen, dass sich unsere Gäste rundum wohl und kompetent bedient fühlen.
Daher arbeiten wir auch stets an Verbesserungen und werden Ihren Input gerne in unsere regelmässigen Schulungen aufnehmen.

Zürcher Geschnetzeltes gehört zu unseren beliebtesten Gerichten und sonst bekommen wir dafür auch sehr viele Komplimente. Unser Küchenteam haben wir deshalb nochmals geschult, insbesondere betreffend der Sauce und dem Rösti.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Wir sind sicher Sie das nächste Mal wieder von unserer gewohnten Hirschenqualität überzeugen zu können.

Mit besten Grüssen Mette & Freddy Kaiser
Geschäftsführer

Bewertet 25. März 2018

Nachdem es uns bei unserem Erstbesuch im Februar 2018 sehr gut geschmeckt hat und wir auch sehr zufrieden mit dem Service waren, können wir das von unserem zweiten Besuch nicht sagen. Wir kamen wie reserviert am Samstag Abend um 20:30 Uhr und studierten die Speisekarte, was aufgrund der relativ spärlichen Beleuchtung im Restaurant nur mit der Lampe meines Natels möglich war. Nichts gegen die Dämmerlichtatmosphäre im Restaurant, sie ist sehr schön am Abend mit Blick direkt auf den See, aber dann sollte man Leselampen mit dazu geben, zumindest sollte vom Servicepersonal das Bemühen des Gastes um Licht zum Entziffern der Speisekarte nicht einfach kommentarlos mit angesehen werden.
Wir bestellten dann einen Apéro, zu dem wir das Amuse-Gueule, einen feinen Siedfleischsalat, genossen. Wir hätten gerne dazu ein Brötchen gegessen, doch die waren so heiss, weil sie gerade eben frisch aufgebacken wurden. Also Brötchen in Stücke brechen, auf dem Teller verteilen und hoffen, dass sie schnell kalt werden. Schade, wenn ein Abendessen so anfängt. Bis ich den Wein bestellen konnte, verging einige Zeit, das Eindecken der Tische für Sonntag hatte für die Serviertochter offenbar eine grössere Priorität. Und so kam es, wie es kommen musste, wir erhielten die Vorspeise und hatten immer noch keinen Wein. Die Vorspeise, Nüsslisalat mit Ei, war relativ fade, ebenso die Hauptspeise Rindstartar. Diesen habe ich selten geschmackloser gegessen, obwohl mittelscharf bestellt. Meiner Frau ging es mit der Leber mit Rösti nicht besser, Gewürze, Salz und generell etwas Pep im Essen waren an diesem Abend nicht die Stärke des Kochs. Dessert war wieder ok.
Fazit: Hier scheint viel von der Tagesform abzuhängen oder auch von dem jeweils gerade arbeitenden Personal. Für CHF 210 hätte es an diesem Abend deutlich bessere Adressen am Zürisee gegeben.

4  Danke, RalfSchweizer!
Mette K, Geschäftsführer von Hirschen Am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2018

Sehr geehrter Herr Ralf Schweizer

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie an dem Abend nicht von unserer Produkte und Servicequalität überzeugen konnten.

Mette & Freddy Kaiser
Geschäftsführer

Bewertet 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

Näher am See gibts an der ganzen Goldküste kein Restaurant/Hotel
Schöne Terrasse gehobene Küche, perfekter Service

1  Danke, ralphyT!
Mette K, Geschäftsführer von Hirschen Am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2018

Sehr geehrter RalphyT

Besten Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv bei Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserer Service- bzw. Produktequalität überzeugen konnten.
Auf ihren nächsten Besuch in unserem Hause freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Familie Kaiser und das gesamte Hirschen Team

Bewertet 27. Dezember 2017

Wieder einmal im Restaurant im Hirschen am See in Meilen auf dem Nachhauseweg von Zürich her kommend. Der Business-Luncheon ist aus einer Preis-Leistungssicht fast nicht zu schlagen für "Zürcher-Verhältnisse". Rund 29 Franken (man hat die Wahl aus zwei oder drei Vor- und Hauptspeisen; veganisch, Suppe, Fleisch oder Fisch). Wir entschieden uns für eine hausgemachte Nüsslisalat-Crème-Suppe (geschmacklich hervorragend zubereitet und sehr bekömmlich) und einen sehr grosszügigen Teller mit ebenfalls hausgemachtem Hackbraten (zwei grosse Tranchen), mit Kartoffelstock und "Wintergemüse" (na ja, Wintergemüse ist etwas übertrieben, aber immerhin gab es drei kleine Stücke von roten und gelben Karrotten; aber geschmacklich sehr gut zubereitet).

Die Weinselektion im Hirschen am See ist relativ limitiert. Selbst die offizielle "grosse" Weinkarte ist eher bescheiden punkto Auswahl. Die Weine, die sie aber haben, sind in der Regel ausgezeichnet - und vor allem sehr preiswert. Wir tranken dieses Mal eine Flasche "Heitz Cabernet Sauvignon" (2012) aus dem Napa Valley für etwas über 130 Franken die Flasche (was für einen "Heitz CS" in der Schweiz beinahe unvorstellbar günstig ist).

Für ein romantisches und vor allem kulinarisch hoch stehendes Nachtessen empfehle ich den Hirschen am See nicht. Dafür sind die meisten Speisen doch eher "Schweizer 08:15 mässig"; nach dem Motto: Hier kocht der Chef. Aber gut und währschaft sind die Speisen allemal. Vor allem sehr preisgünstig für ein Hotel-Restaurant direkt am See.

Verbesserungsfähig ist die Qualität des Personals. Sie sind zwar alle sehr freundlich, aber eine Hotelfachschule haben die meisten von ihnen nie von Innen gesehen. Was ja per se auch nicht notwendig ist für das Servierpersonal, aber es fehlt ein präsenter "Chef de Service", der im Hintergrund schaut was abläuft, das Personal dirigiert und entsprechend ausbildet, respektive korrigiert und instruiert. Das Nachfüllen der Wasser- und Weingläser liess beispielsweise zu wünschen übrig; zudem wurde das Glas einmal von rechts nach links (über den noch gefülltenTeller meiner Frau) hinweg genommen, um es einmal nachzufüllen. Es macht auch den Anschein, dass das Servier-Personal im Hirschen am See oft wechselt und ("on-the-job") geschult wird von der Empfangsdame, die aber einige Meter entfernt an ihrem Schreibtisch sitzt, direkt am Eingang zum Restaurant.

Auch hat jedermann vom Empfangsraum her direkten Einblick in das Herren-WC wenn die Toilettentüre geöffnet wird. Und ich meine, man hat während 1-2 Sekunden einen schönen Gesamtblick auf die Pissoirs, was nicht unbedingt sehr appetitanregend ist, sollte man dummerweise einen Blick davon erhaschen.. :-) :-) Hier sollte mal ein Interior-Designer mit einer "kreativen Abhilfe" beauftragt werden.

Aber, wie bereits oben erwähnt, zum Mittagessen kann man das Restaurant im Hirschen am See in Meilen nur wärmstens empfehlen. Wir werden auch im 2018 dieses Restaurant wieder gerne besuchen.

Danke, P J!
Mette K, Manager von Hirschen Am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2018

Sehr geehrter P J

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserer Produktqualität überzeugen konnten.

Es ist uns als Gastgeber ein Anliegen, dass sich unsere Gäste rundum wohl und kompetent bedient fühlen. Daher arbeiten wir stehts an Verbesserungen und werden Ihren Input gerne in unsere regelmässigen Schulungen aufnehmen.

Familie Kaiser & Hirschen-Team

Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Hirschen in Meilen ist definitiv ein Besuch wert. Sehr gute Küche und schöne Zimmer (aber nur die in Richtung See - die Strassenseite ist definitiv nicht zu empfehlen, da zu laut).

Danke, Globi21!
Mette K, Manager von Hirschen Am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2017

Sehr geehrter Globi21
Sehr geehrte Globi21

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv bei Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserer Servicequalität und unserer Produktqualität überzeugen konnten.
Auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause freuen wir uns sehr und Wünschen Ihnen
bis dahin eine schöne Zeit.

Familie Kaiser& Hirschen-Team