“eifach guet und sympathisch - unbedingt ein Besuch wert” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Maennedorf
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stäfa, Schweiz
“eifach guet und sympathisch - unbedingt ein Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

seit Jahren verwöhnt Vreni Leuenberger mit ihrem sympathischen Team ihre Gäste mit einfacher, aber konstant guter Küche, und lässt sich zu verschiedenen Gelegenheiten auch immer mal wieder einen lässigen Event einfallen. Im Sommer im Garten geniessen nicht nur die Kleinen den tollen Spielplatz - die Grossen haben die Kinder bei Kaffee&Kuchen oder einem feinen Znacht immer im Blick

Aufenthalt September 2013
Danke, Andrea-Ursula M!

Reussbühl, Luzern, Switzerland
“Gemütliches Lokal mit guter Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren im Dezember im Restaurant Widenbad und haben das Fondue Chinoise bestellt. Gute Qualität im gemütlichen Sääli. Kann das Restaurant weiterempfehlen. Das Gratis Schäpsli danach haben wir sehr geschätzt.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Marino P!
“Empfehlenswertes Restaurant mit tollem Ausblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Das Gasthaus bietet eine sehr gute bürgerliche Küche und eine hohe Qualität an verschiedenen Speisen an. Vor allem die Hausspezialitäten wie Poulet im Chörbli oder Fischchnusperli sind sehr empfehlenswert. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und die persönliche und familiäre Art, welche im Widenbad gepflegt wird, gefällt mir sehr gut. Auch positiv zu erwähnen sind die verschiedenen Themendekorationen, welche von Zeit zu Zeit mit viel Liebe gestaltet werden und die verschiedenen saisonalen Angebote (z. Bsp. Metzgete). Ausserdem ist es absolut nennenswert, dass sich die Wirtin wenn immer möglich persönlich bezüglich Wohl und Zufriedenheit bei den Gästen erkundigt – das findet man heute auch nicht mehr in allen Häusern. Auch nicht zu vernachlässigen ist die wunderschöne Aussicht über den Zürichsee und die sehr schöne Gartenwirtschaft mit viel Platz, welche im Sommer natürlich entsprechend besucht ist. Ein Teil von der Gartenwirtschaft wurde kürzlich neu gestaltet und modern möbliert, das gefällt mir persönlich sehr gut.
Ich komme seit Jahren immer wieder gerne ins Restaurant Widenbad und ich habe über all die Jahre noch nie schlecht gegessen und wenn mal was nicht in Ordnung war, wurde mein Anliegen entsprechend behandelt. Aus diesem Grund kann ich die weniger guten Kommentare hier nicht ganz nachvollziehen. Mein persönlicher Tipp: Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, sollte man dies dem Servicepersonal oder der Chefin unbedingt mitteilen, man wird gewiss nicht auf taube Ohren stossen sondern ernst genommen. Mein persönliches Fazit: Das Restaurant Widenbad kann ich absolut und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Madam007!
Maennedorf, Schweiz
“gutes Essen in freundlicher Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

In letzter Zeit waren wir öffters im Rest. Widenbad zu Gast und wir waren immer sehr zufrieden. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und wir schätzen es sehr, dass wir jedesmal nett aufgenommen werden. Das Essen ist sehr gut und man merkt, dass alles hausgemacht ist. Wir können das Widenbad bestens weiterempfehlen! Besonders im Sommer mit der schönen Terrasse oder im Winter zu einem reichhaltigen Fondue Chinoise!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Travel_check_13!
Stäfa
“enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir haben dieses Restaurant ausgesucht wegen der schönen Aussicht und dem Spielplatz. Beides hat uns nicht enttäuscht. Was allerdings eine grosse Enttäuschung war, war die schlechte und unorganisierte Bedienung. Vorspeise wurde einfach vergessen, Teller wurden zur Zwischenlagerung auf unserem Tisch abgestellt, auf Getränke warteten wir eine ganze Weile und freundlich waren die Mitarbeiter auch nicht wirklich. Schade, wir hatten uns mehr erhofft. Das Essen selbst war auch nicht der Hit. Wir hatten Schnitzel welches so fettig war, dass es kaum geniessbar war.
Wenn man nur mal etwas trinken möchte mit Blick auf den See und die Berge ist man hier richtig. Ansonsten können wir dieses Restaurant leider nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Danni K!