“gute Pizzas und netter Service”
Bewertung zu Dal Buongustaio

Dal Buongustaio
Platz Nr. 8 von 9 Restaurants in Kilchberg
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 30. August 2017

Wir waren zum ersten Mal da und konnten im lauschigen Garten essen. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Die Pizzas waren lecker - die Preise jedoch eher gehoben.

1  Danke, blubb2017!

Bewertet 26. Juli 2017

Wir haben das Dal Buongustaio in Begleitung unserer Mutter (92) besucht. Es war eine Freude zu sehen, wie Nizar, der Kellner, der uns bediente, auf die alte Dame eingegangen ist, und alles tat, um ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Grosses Kompliment! Aber auch uns gefiel der kompetente Service. Im Dal Buongustaio gibt es mittags eine Auswahl an Tagesmenüs. Die umfangreiche Speisekarte hingegen bietet jedem Liebhaber, jeder Liebhaberin der italienischen Küche etwas. Etwas enttäuscht waren wir allerdings, dass die Fegato alla Veneziana - - am Eingang gross auf der Schiefertafel erwähnt -, dann aber doch nicht bestellbar waren. Die riesige Pizza Calzone die wir wählten, war geradezu ein optisches Meisterwerk. Allerdings war sie so gross, dass wir diese das nächste Mal eher teilen und mit einem Ruccolasalat à l'orange (sehr gut!) oder einem Tomi Moz ergänzen würden. Wir kommen bald wieder, hoffend dann die Fegato doch noch probieren zu können.

1  Danke, Christian245_Zurich!
Bewertet 12. Juni 2017

Am 6.6.17 z.B. Spaghetti Vongole, gegessen. Super frische Muscheln, an diesem Tag geliefert. Hatte noch nirgends eine bessere Version. Wir besuchten Buongustaio erst nach 21 Uhr, nach dem Turnen - Dieses Menu rundete meien Tag perfekt ab :-)

1  Danke, Fritz S!
Bewertet 4. Mai 2017

Immer wieder gerne im "Buongustaio" - zu zweit, zu dritt, zu viert, am Mittag oder am Abend.
Freundliche persönliche Begrüssung, aufmerksamer Service, sehr oft aktuelle Empfehlungen aus Küche und Keller ("lo chef consiglio" - wie es sich eben in Italien abseits der Touristenströme üblich ist).
Schmackhafte Küche mit frischen Produkten. Besonders zu empfehlen? - Vieles! Zum Beispiel Gamberoni al tegamino, die verschiedenen Arten von Scaloppine, fantasievolle Vorspeisen wie Avocado oder Insalata di finocchio. Und natürlich die Pizze mit feinem knusprigem Teig. Für den Dolce sind wir in der Regel zu satt - aber das Tiramisù ist Spitze!
Fein assortierter Weinkeller mit Passendem zu jeder Speise.
Fazit: sehr ansprechendes Lokal in der echt italienischen Tradition. Kurz: DER NAME IST PROGRAMM. - Wer "Zum Italiener" gehen will und Touristisches erwartet (schnell, gut, billig) ist hier allerdings an der falschen Adresse.

2  Danke, Dez D!
Bewertet 22. April 2017

Das Buongustaio bietet italienische Standard-Küche zu einem relativ hohen Preis an. Die Speisen sind solide, aber sicher kein Erlebnis der Extraklasse. Das Personal schenkt einem das Mindestmass an Freundlichkeit. Es besteht Potenzial.

2  Danke, amon_adamantos!