“Enttäuschend”

Preisbereich: 16 $ - 178 $
Küche: Schweizerisch, Zeitgenössisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Ein Zacken fällt uns nicht aus der Krone, wenn wir Ihnen ganz offen gestehen, dass es sich mit unserer Krone ein wenig anders verhält als mit anderen: Zwar tragen wir sie, stehen mit Freude, Energie und Ideen dahinter, doch der König, der sind Sie: der Gast und seine Gesellschaft. Unabhängig davon, ob Sie sich für eine Sitzung im kleinen Gremium oder zu einem Fest im ganz grossen Rahmen bei uns treffen, ob Sie sich und Ihre geladenen Gästen mit exakt bestimmten Köstlichkeiten verwöhnen oder sich von den kunterbunten Kreationen unseres Küchenteams überraschen lassen wollen: Wir unternehmen alles, um Ihren Aufenthalt in der Krone zu einem buchstäblich köstlichen Aufenthalt zu machen. Und wenn Sie mit scheinbar unmöglichen Vorstellungen an uns gelangen, dann legen wir eben noch einen Zacken zu. Schliesslich sollen unsere Könige - pardon, Gäste - genau das bekommen, was sie sich wünschen.
Bewertet 3. August 2020

Als langjährige Stammgäste der Krone Blatten mit Gastgeber Uwe Heller (und zum Schluss leider nicht mehr zufriedenstellender Küche) haben wir uns sehr gefreut, dass dieses Restaurant unter neuer Leitung und mit Raphael Tuor als Küchenchef wieder geöffnet ist. Leider sind wir, eine Gruppe von 4 Personen, nach unserem kürzlichen Besuch im Landgasthof enttäuscht. Wir empfanden die neue Gestaltung als nüchtern und eher lieblos. Für uns hat auch die Gastfreundschaft gefehlt, die früher mit Gastgeber Uwe Heller gelebt wurde. Leider hat der Gast neu nur noch die Wahl zwischen einem einzigen, hochpreisigen Menu in der Gourmet-Stube und eher rustikalen Gerichten im Landgasthof. Ein Menu gibt es im Landgasthof (früher Gaststube) leider nicht mehr. (Ein Gast erwähnte zwar in einer kürzlichen Bewerbung ein Überraschungsmenu für 85 Fr. Um das zu bekommen muss man vielleicht Herrn Tuor persönlich kennen?) Es hat für uns einiges nicht gestimmt, u.a. finden wir im Landgasthof 8 Fr. für eine Karaffe Hahnenwasser (auch wenn es „Blatten Wasser“ heisst) bei gleichzeitiger Konsumation von Wein zu teuer (früher wurde es in der Krone kostenlos ausgeschenkt). Der "Apérobereich" vor der Küche sah wenig einladend aus und wurde als Ablage für Papier und Teller benützt, aber vielleicht ist diese Theke auch gar nicht mehr dafür vorgesehen, dort mit Einblick in die Küche einen Apéritif zu trinken (obwohl es 4 Barstühle gibt)?
Wie auch immer, wir werden in Zukunft kaum jemals wieder in der Krone Blatten einkehren.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Ulrike D!
Journey47282577458, Geschäftsführer von Gasthof Krone Blatten AG, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2020

Guten Tag Ulrike D
Mein Team und ich bedanken uns bei Ihnen für Ihren Besuch in der Krone und Ihre damit verbundene Bewertung auf Tripadvisor.
Eine ehrliche und konstruktive Rückmeldung wissen wir zu schätzen. Denn nur so ist es uns möglich, uns stetig zu verbessern. Gerne lasse ich Ihre Punkte in unser Qualitätsmanagement einfliessen.
Zur Zeit, haben wir kein Menu im a la Carte Bereich. Der 4 Gänger, von dem der User auf TA schreibt, ist die Tavolata. Ein Zusammenspiel aus verschiedenen Vorspeisen, einem Zwischengang, gefolgt von einem Hauptgang und verschiedenen Desserts. Diese Speisen werden in der Tischmitte platziert und die Gäste teilen diese nach Lust und Laune.
Das gefilterte und gekühlte Blatten Wasser ist preislich diskutabel, da gebe ich Ihnen Recht. Wir werden dies sicherlich überdenken.
Leider kann ich Ihr enttäuschendes Erlebnis nicht rückgängig machen, hoffe jedoch, Sie in Zukunft mit einem zufriedenstellenden Besuch in der Krone zu überzeugen.
Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen einen erholsamen Sommer.

Bewertet 28. Juni 2020

Ex-Reussbad-Küchenchef Raphael Tuor und sein Gastgeber Lukas Huwiler sind seit zwei Wochen in Blatten am Herd und im Service aktiv - und überzeugten uns ohne wenn und aber. Wir waren in der Gaststube, nicht im Gourmet-Bereich, genossen aber ein Ambiente, eine Küche und ein Service, die auch höchst Verwöhnte entzückt. Wir liessen uns zum 3-Gang-Überraschungsmenü "überreden". Was uns für 85 Franken serviert wurde, ist alle Elogen Wert, ein Preis-Leistungsknüller. Die Entenleber war von grösster Feinheit ohne Bitternoten, das Fisch-Ceviche das Beste je Genossene. Der auch auf der Karte aufgeführte Tafelspitz vom Muotathaler Kalb war von dermassen guter Qualität, das die gewählte, sanfte Würze, bestens passte. Der warme Schockokuchen mit toller süsse-Balance im fliessenden Kern und ein Beeren-Dessert überzeugten ebenfalls. Kleine Auswahl an offenen Weinen, der probierte Sangiovese gefiel aber durch typischen, runden Charakter. Persönlicher Service mit Charme und passendem Witz. Die Krone Blatten schliesst in dieser Besetzung an ihre allerbesten Zeiten an.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, 361andr_ash!
Bewertet 9. Februar 2020 über Mobile-Apps

Heimelige Wohlfühl-Location, von der Küche werden traditionelle Rezepte modern umgesetzt und vom gastfreundlichen Service perfekt serviert. Danke an das ganze Team für die herzliche Gastfreundschaft

Besuchsdatum: Januar 2020
1  Danke, DoroK57!
Bewertet 2. Dezember 2019

Einfach spitzenklasse. Sehr freundliches Personal, super Essen. Jeden Rappen wert!

Ich hatte vor kurzem eine Bewertung zu einem Restaurant in Luzern abgegeben, investieren sie lieber ihr Trinkgeld in dieses Restaurant!! TOP!!

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, Chris S!
Bewertet 10. November 2019 über Mobile-Apps

Mit zwei Freundinnen durfte ich gestern einen tollen Abend in der Krone geniessen! Das Essen war wie immer ausgezeichnet mit idealer Portionengrösse. Weil es so gut war, konnte ich dem angebotenen Supplément trotzdem nicht wiederstehen. Das Serviceteam war äusserst freundlich und (wieder) vollumfänglich professionell! Freue mich bereits wieder auf meinen nächsten Besuch.

Besuchsdatum: November 2019
1  Danke, SilvieG21!

Reisende, die sich Gasthof Krone Blatten AG angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sursee, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Malters, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Gasthof Krone Blatten AG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!