“Sehr sehr schön :-)”
Bewertung zu Hotel Riviera

Hotel Riviera
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
Bewertet am 2. September 2013

Unser 3 Generationen-Besuch war ein voller Erfolg. Die Großtante, der Papa und der 6jährige Sohn waren rundum zufrieden. Toller Service, schöne Zimmer, klasse Essen. Und der Boots- und Badesteg direkt am Hotel mit zugehörigem Tretboot war bei meinem Sohn der Knüller :-)
Sehr schönes, familiär geführtes Hotel mit sehr gutem Restaurant.
Wir wollen auf jeden Fall wieder kommen und länger bleiben.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Konrad D!
Gian L, Inhaber von Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Vielen Herzlichen Dank für Ihr tolles Feed-Back.
Da wir das Hotel von unseren Eltern in der 2. Generation übernommen haben,ist es unser Ziel, ein Haus zu führen, wo sich verschieden Generationen wohlfühlen und zusammen sein können.

Bewertet am 29. Juni 2013

Wir haben das Zimmer über Booking.com gebucht (eigentlich immer gute Erfahrung gemacht) in diesem Hotel bekamen wir aber ein anderes Zimmer, nicht identisch mit unserem gebuchten Zimmer (Foto). Das Zimmer war extrem klein und der grosse Balkon bot keine Privatsphäre (kein Sichtschutz gegenüber der anderen Balkone). Ansonsten gute Lage und Möglichkeit im kl. Pool zu plantschen. Der Chef nicht unbedingt freundlich...

Zimmertipp: Unbedingt nach der Zimmergrösse fragen. Zimmer zur Strasse sind sicher sehr laut.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MareBern!

Sorry... vielleicht hatte ich einen schlechten Tag.

Bewertet am 23. August 2012

Fantastisches Hotel direkt am See. Ein Ort zum Verweilen. Wenn man einmal dort war, will man immer wieder gehen. Das Essen ist hervorragend!!! Die Besitzerfamilie ist sehr gastfreundlich und auch das Personal ist immer freundlich.
Ein Ort zur Erholung. Zentral gelegen. Schnell in umliegenden Tälern oder Ortschaften. Egal ob mit Auto, Motorrad, Velo oder öffentlichem Verkehr.
Einfach zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Conny J!
Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am See. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und ohne Komfort. Eine Klimaanlage(Sommer) ist nicht vorhanden. Die Zimmer zur Strassenseite sind etwas laut - hingegen zum See ruhiger.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hkerber!
Bewertet am 10. April 2012

Wir waren für 3 tage im Seehotel Riviera wären aber liebend gern noch länger geblieben. Das Hotel liegt direkt am Luganersee und von vielen Zimmer aus hat man einen fantastische Blick darauf. Die Zimmer sind zum teil erst gerade renoviert geworden und sehr gemütlich eingerichtet. Wir waren zu 3 in einem Dreier-Zimmer, hatten aber kein Problem mit zuwenig Platz. Die Lage ist sehr toll und Melide ist ein sehr schönes Dorf.
Wir sind mit dem Zug angereist und hatten somit keine Probleme mit Parkplätzen. Das Personal war immer sehr freundlich zu uns. Auch mit dem Essen wahren wir sehr zufrieden. Wenn wir wider einmal nach Melide kommen, werden wir bestimm wider im Riviera übernachten!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lisa S!
Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel Riviera ist ein schönes Hotel, in welchem wir für eine Woche Ferien verbracht haben und am liebsten gar nicht mehr gegangen wären. Das Hotel ist ein richtiges Familienhotel und das meiste Personal gehört auch zu der netten Familie.
Jeder grüßt Sie freundlich und man fühlt sich richtig wohl. Das Restaurant ist einmahlig und wir sind nur am Anfang ausgegangen, da das Essen im Hotel sehr gut war. Unser Zimmer war ganz neu und mit Flat Screen Fernseher eingerichtet. Alles ist sehr sauber. Auch das Schwimmbad direkt am See ist grandios mit einem neuen Massage-Platz, den wir oft benutzt haben. Die Lage des Hotels ist in dem Sinne perfekt, dass man viele Ausflüge machen kann. In der Nähe sind z.B Lugano, Como oder auch Milan, das per Autobahn schnell erreicht wird. Zum Hotel direkt am See mit dem wunderbaren Ausblick kehrten wir immer gerne zurück. Wir empfehlen dieses Hotel an alle.

Zimmertipp: Fragen sie nach einem neuen Zimmer in der zweiten Etage!
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, ludwig s!
Bewertet am 22. Juli 2011

Der Name hält was er verspricht: Das Seehotel Riviera liegt inmitten von dem schönen Dörfchen Melide direkt am Luganer See. Das familiengeführte Hotel ist sauber und gepflegt, teilweise sind die Zimmer renoviert. Das Frühstück und das Essen ist durchschnittlich und kann direkt auf einer schönen Seeterrasse eingenommen werden. Ein eigener Badesteg lädt zu einem erfrischenden Bad im sauberen See ein. Die Zimmerpreise sind in der Relation zur Hotelkategorie hoch.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, JugeKarlsruhe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melide.
2,2 km entfernt
3 km entfernt
Resort Collina d'Oro
Resort Collina d'Oro
Nr. 1 von 1 in Agra

Sie waren bereits im Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riviera

Anschrift: lungolago Giuseppe Motta 7, Melide 6815, Schweiz (ehemals Seehotel Riviera)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Melide
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
Preisklasse: 140€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riviera 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviera Melide, Kanton Tessin
Seehotel Riviera Melide