“Bestes Hotel im Raum Lugano” 5 von 5 Sternen

Art Deco Hotel Dellago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Deco Hotel Dellago
Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
“Bestes Hotel im Raum Lugano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Ich war schon zum Zweiten mal dort und war genauso begeistert wie beim ersten Mal. Und das obwohl wir eines der eher lauteren Zimmer zur Strasse hatten. Die Lage, das Essen und die Ausstattung des Hotels sind einfach perfekt. Der grosse Pool (Lago Lugano) direkt vor der Türe und abends perfekt zum Chillen am Wasser.
Aus meiner Sicht ein echtes Luxushotel, denn das Essen ist auf Top-Niveau zu fairen Preisen. Der Service war immer gut. Dazu gehört für mich auch der Service, dass man ohne Service am Nachmittag sich selbst leckeren Kuchen und frischen Cappuccino nehmen darf. Zu Service gehört eben nicht immer auch Personal! Manche verwechseln das gerne.
Auch das Design zähle ich zu Luxus, denn man fühlt sich einfach nur wohl dort. Manche Zimmer sind sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch besser als in sehr vielen anderen Hotels in dieser Gegend. Die Zimmer werden aber laufend renoviert, erweitert und verbessert. Eben Stück für Stück.
Leider findet man solche Hotels nur sehr schwer, was zeigt, welches Potenzial der Hotelmarkt weltweit hätte. Oft sind die Zimmer schon lange im Voraus ausgebucht, was die Qualität des Hotels eindrücklich zeigt.
Wer sich daran stört, evtl. keinen Parkplatz zu bekommen oder nachts absolute Ruhe sucht, ist evtl. enttäuscht. Die Zimmer nach Vorne haben letzteres Problem aber nicht. Wer ein Street-live-Zimmer bucht, sollte sich nachher nicht über Lärm beschweren :-) Wir hatten die Läden zu, so dass es wirklich ok war.
Für mich ein echter Geheimtipp, falls man das Hotel noch nicht kennt. Wer Wert legt auf die wichtigen Dinge im Urlaub wie perfektes Essen oder den Ausblick über den See, wird hier nie enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, travelstyledine!

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Waren für eine Kurzurlaub für 5 Tage im Tessin. Das Hotel liegt traumhaft direkt am See. Die Terasse reicht über den See und man sitzt dort sowohl Morgens zu einem ausgezeichneten Frühstück - alles in Selbstbedienung vom Buffet, aber alles superfrisch und lecker (hausgemachte Marmelade, frischer Obstsalat, leckere Säfte etc.) - als auch Abends zum Dinner ( sehr gute Küche, aber auch recht teuer, selbst im schweizer Vergleich).
Unser Zimmer war riesig groß, mit allem Komfort, Minibargetränke wurden sogar im Nachhinein nicht berechnet,( war uns vorher nicht bekannt). Alles top, Jedoch liegen die neuen sehr modernen Zimmer in einem Haus diagonal auf der anderen Straßenseite ohne Balkon und auch nicht unbedingt mit Blick auf den See. Am Haupthaus gibt es nur einige wenige Parkplätze die durch Hotel- und Restaurantgäste belegt werden und somit selten frei sind. Ein öffentlicher Parkplatz ca. 100 - 150m entfernt) ist für Hotelgäste kostenfrei zu benutzen. Kamen wir am Abend, gab es aber auch dort das Problem, das alles belegt war- vieleicht lag´s an der Ferienzeit?
Gelegentlich hatte man das Gefühl, dass man einzelnen Servicekräften ein wenig lästig war. Alles in allem ein schicke, nicht allzugroßes Hotel in hervorragender Lage.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, flugmaus93!
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Das Zimmer verfügt über einen wirklichen TOP-Blick auf den See. Dies entschädigt ein wenig für das in die Jahre gekommene Zimmer. Das Bad ließ leider sehr zu wünschen übrig!! (winzig klein, kaum Ablagemöglichkeiten).
Freundlicher Service, guter Wein, gutes Essen. Besonders zu erwähnen der sehr nette, zuvorkommende Service in der Lounge-Bar !!
Frühstücksbuffet war absolut o.k.
Um jedoch Stammgäste zu gewinnen und zu halten, sollte weiter konsequent!!! am Konzept gearbeitet werden! Man wirbt hier mit Lifestyle, das bedeutet für uns aber auch viel mehr Wohlfühlkomfort in den Zimmern !!!!
Für den Kurztripp gut geeignet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Landshuter999!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Hotel: Kleines Hotel in schöner Lage (eine Seite zur Strasse andere direkt zum See) Wir waren nicht zum ersten Mal im Dellago (2008 das letzte Mal) und der Zustand des Hotels hat sich leider verschlechtert und weisst an einigen Stellen starken renovationsbedarf auf. Wir hatten Übernachtung/Frühstück gebucht, Frühstück in schöner Atmosphäre, bei schönem Wetter kann man auf der Terassse zum See draußen sitzen. Das Frühstück ist in Selbstbedienungs-/Buffetform nicht üppig aber gut (verschiedene Brotsorten, Müslisorten, Käse, Wurst, hervorragende Marmeladen, Honig, gekochtes Ei).
Lage: Das Hotel ist direkt am See gelegen. Lugano in der Nähe oder Ascona etc. Wer gerne shoppen geht hat Foxtown (Outlet) in der Nähe (10 Minuten mit dem Auto, gute Preise für Replay und Ralph Lauren etc.), Museum in walking distance sowie viele schöne Wanderwege. Abendessen kann man sehr gut bei einem einfachen Italiener schräg gegenüber vom Hotel. Waren in 2008 und diesmal wieder dort essen, ervorragende Pizza und vimmer gut besucht von locals.
Service: Die Dame beim Frühstück ist sehr freundlich gewesen. Sonstiges Personal nicht überschwenglich freundlich oder serviceorientiert. Umgang mit Beschwerden mehr als schlecht. Wir hatten eine defekte Zimmertür die kaum auf- oder zuging und hatten dies auch am ersten morgen weitergegeben. Bis Abreise mussten wir das komplette Haus belästigen, da die Tür zum Zimmer nur mit Gewalt und starker Lärmbelästigung für andere Gäste zu öffnen war.
Gastronomie: Bei unserem diesjährigen Aufenthalt haben wir nur das Frühstück genutzt, welches nicht üppig ist aber schön angerichtet und gut. In 2008 hatten wir Menü als Abendessen im dellago das war damals schon sehr teuer aber gut. Atmosphäre des Restaurants ist schön insbesondere auch durch die Terasse am See.
Zimmer: Wir hatten das Zimmer Tequilla Sunrise gebucht. Das Zimmer ist leider in die Jahre gekommen und hätte unserer Meinung nach überhaupt nicht mehr zur Buchung angeboten werden dürfen. Wir hatten eine defekte Zimmertür die kaum auf- oder zuging und hatten dies auch am ersten morgen weitergegeben. Bis Abreise mussten wir das komplette Haus belästigen, da die Tür zum Zimmer nur mit Gewalt und starker Lärmbelästigung für andere Gäste zu öffnen war. Das Bad ist sehr klein und leider in keinem guten Zustand (Fliessen haben Risse, Ablage verrostet, im Waschbecken beim Ablauf Rostflecken, vergilbte Wand beim Lüfter an der Decke). Warmes Wasser in der Dusche kommt erst nachdem man viele Minuten Wasser laufen lässt was reine Wasserverschendung ist. Zimmer ist an einigen Stellen heruntergekommen und verliert dadurch leider Flair. Zimmerpreis steht in keinem Verhältnis zu dem was einen erwartet. Im Vergleich zu anderen Hotels in schöner Lage, die wir bereits besucht haben, ist der Preis für ein Zimmer in einem zum Teil schlechten Zustand nicht gerechtfertigt.
Tips/Empfehlung: Das Hotel hat verlängerte Stornobedingungen diese bei Buchung unbedingt beachten. Free Wifi im Hotel vorhanden, Passwort gibt einem das Personal auf Nachfrage. Limitiertes Parkplatzangebot.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Anabel2010!
Bruchsal
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2009

Das Lago ist ein von außen unscheinbares Hotel, das sowie man es betreten hat sofort seinen eigenen Reiz entfaltet. Die Zimmer haben alle das gewisse etwas, das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Man sitzt direkt am See und genießt die Musik den See und die Natur bei einem guten Essen. Das natürlich auch seinen Preis hat. Mein Zimmer war sehr interessant eingerichtet. Alle Achtung wie im Hochglanzjournal nur diesmal zum Anfassen und erleben. nicht schlecht.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, Stralsunder!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2009

Jedes Jahr ein Muss auf meiner Reiseagenda. Ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe, das Dellago hat mich noch nie enttäsucht. Guter Service, hervorragende Küche, ein Frühstücksbuffet zum verlieben, eine Bar zum träumen, eine Lounge zum relaxen! Und das alles eingebettet in die herrliche Seenlandschaft des Tessins!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, La_Ginette!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Das Hotel profitiert enorm von seiner blendenden Lage. Es ist schon ein recht teurer Spass, zumal wenn man berücksichtigt, dass die zwar cool und schön, aber relativ billig eingerichteten Zimmer schon bessere Tage gesehen haben. Aber die seeseitigen Zimmer im ersten Stock haben einen Balkon, der einfach unschlagbar ist. Da könnte man tagelang einfach drauf sitzen und auf den See schauen. Die Minibar, im Preis inklusive, macht das ganze noch besser.
Das Restaurant/die Küche ist innovativ und gut, das Frühstücksbuffet ebenfalls eine Wucht.
Fazit: Es lohnt sich, eines der teureren Zimmer auf der Seeseite zu nehmen und ausgiebig Zeit auf dem Balkon zu verbringen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, martolabalaise!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melide.
Hotel Al Boccalino
Nr. 2 von 3 in Bissone
Villa Principe Leopoldo
Villa Principe Leopoldo
Nr. 14 von 44 in Lugano

Sie waren bereits im Art Deco Hotel Dellago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Deco Hotel Dellago

Anschrift: Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Melide
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
Preisspanne pro Nacht:
Das dellago wurde etwa 1907 als kleines familienhotel genbaut und hat seither viele konzepte gesehen. es wurde etliche male umgebaut und umgestaltet, aber nie total saniert: unser kleines haus hat style und patina.für ein ferienhotel fehlt uns platz, als designhotel sind wir viel zu improvisiert, für familien so gut wie untauglich und sterne haben wir auch keine, aber für eine entschleunigende stadtflucht in jeans & chucks sind wir perfekt. 21 witzige und edle, einfache und luxuriöse, winzige und riesige aber immer überraschende zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Deco Hotel Dellago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dellago Melide
Lugano Hotel Dellago