“Sand&Dunes, Super Seeblick”
Bewertung zu Dellago

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Melide suchen?
Dellago
Nr. 3 von 4 Hotels in Melide
Bewertet am 29. Juli 2010

Das Zimmer verfügt über einen wirklichen TOP-Blick auf den See. Dies entschädigt ein wenig für das in die Jahre gekommene Zimmer. Das Bad ließ leider sehr zu wünschen übrig!! (winzig klein, kaum Ablagemöglichkeiten).
Freundlicher Service, guter Wein, gutes Essen. Besonders zu erwähnen der sehr nette, zuvorkommende Service in der Lounge-Bar !!
Frühstücksbuffet war absolut o.k.
Um jedoch Stammgäste zu gewinnen und zu halten, sollte weiter konsequent!!! am Konzept gearbeitet werden! Man wirbt hier mit Lifestyle, das bedeutet für uns aber auch viel mehr Wohlfühlkomfort in den Zimmern !!!!
Für den Kurztripp gut geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Landshuter999!

Bewertet am 28. März 2010

Hotel: Kleines Hotel in schöner Lage (eine Seite zur Strasse andere direkt zum See) Wir waren nicht zum ersten Mal im Dellago (2008 das letzte Mal) und der Zustand des Hotels hat sich leider verschlechtert und weisst an einigen Stellen starken renovationsbedarf auf. Wir hatten Übernachtung/Frühstück gebucht, Frühstück in schöner Atmosphäre, bei schönem Wetter kann man auf der Terassse zum See draußen sitzen. Das Frühstück ist in Selbstbedienungs-/Buffetform nicht üppig aber gut (verschiedene Brotsorten, Müslisorten, Käse, Wurst, hervorragende Marmeladen, Honig, gekochtes Ei).
Lage: Das Hotel ist direkt am See gelegen. Lugano in der Nähe oder Ascona etc. Wer gerne shoppen geht hat Foxtown (Outlet) in der Nähe (10 Minuten mit dem Auto, gute Preise für Replay und Ralph Lauren etc.), Museum in walking distance sowie viele schöne Wanderwege. Abendessen kann man sehr gut bei einem einfachen Italiener schräg gegenüber vom Hotel. Waren in 2008 und diesmal wieder dort essen, ervorragende Pizza und vimmer gut besucht von locals.
Service: Die Dame beim Frühstück ist sehr freundlich gewesen. Sonstiges Personal nicht überschwenglich freundlich oder serviceorientiert. Umgang mit Beschwerden mehr als schlecht. Wir hatten eine defekte Zimmertür die kaum auf- oder zuging und hatten dies auch am ersten morgen weitergegeben. Bis Abreise mussten wir das komplette Haus belästigen, da die Tür zum Zimmer nur mit Gewalt und starker Lärmbelästigung für andere Gäste zu öffnen war.
Gastronomie: Bei unserem diesjährigen Aufenthalt haben wir nur das Frühstück genutzt, welches nicht üppig ist aber schön angerichtet und gut. In 2008 hatten wir Menü als Abendessen im dellago das war damals schon sehr teuer aber gut. Atmosphäre des Restaurants ist schön insbesondere auch durch die Terasse am See.
Zimmer: Wir hatten das Zimmer Tequilla Sunrise gebucht. Das Zimmer ist leider in die Jahre gekommen und hätte unserer Meinung nach überhaupt nicht mehr zur Buchung angeboten werden dürfen. Wir hatten eine defekte Zimmertür die kaum auf- oder zuging und hatten dies auch am ersten morgen weitergegeben. Bis Abreise mussten wir das komplette Haus belästigen, da die Tür zum Zimmer nur mit Gewalt und starker Lärmbelästigung für andere Gäste zu öffnen war. Das Bad ist sehr klein und leider in keinem guten Zustand (Fliessen haben Risse, Ablage verrostet, im Waschbecken beim Ablauf Rostflecken, vergilbte Wand beim Lüfter an der Decke). Warmes Wasser in der Dusche kommt erst nachdem man viele Minuten Wasser laufen lässt was reine Wasserverschendung ist. Zimmer ist an einigen Stellen heruntergekommen und verliert dadurch leider Flair. Zimmerpreis steht in keinem Verhältnis zu dem was einen erwartet. Im Vergleich zu anderen Hotels in schöner Lage, die wir bereits besucht haben, ist der Preis für ein Zimmer in einem zum Teil schlechten Zustand nicht gerechtfertigt.
Tips/Empfehlung: Das Hotel hat verlängerte Stornobedingungen diese bei Buchung unbedingt beachten. Free Wifi im Hotel vorhanden, Passwort gibt einem das Personal auf Nachfrage. Limitiertes Parkplatzangebot.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anabel2010!
Bewertet am 20. Dezember 2009

Das Lago ist ein von außen unscheinbares Hotel, das sowie man es betreten hat sofort seinen eigenen Reiz entfaltet. Die Zimmer haben alle das gewisse etwas, das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Man sitzt direkt am See und genießt die Musik den See und die Natur bei einem guten Essen. Das natürlich auch seinen Preis hat. Mein Zimmer war sehr interessant eingerichtet. Alle Achtung wie im Hochglanzjournal nur diesmal zum Anfassen und erleben. nicht schlecht.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, Stralsunder!
Bewertet am 8. Dezember 2009

Jedes Jahr ein Muss auf meiner Reiseagenda. Ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe, das Dellago hat mich noch nie enttäsucht. Guter Service, hervorragende Küche, ein Frühstücksbuffet zum verlieben, eine Bar zum träumen, eine Lounge zum relaxen! Und das alles eingebettet in die herrliche Seenlandschaft des Tessins!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, La_Ginette!
Bewertet am 19. August 2009

Das Hotel profitiert enorm von seiner blendenden Lage. Es ist schon ein recht teurer Spass, zumal wenn man berücksichtigt, dass die zwar cool und schön, aber relativ billig eingerichteten Zimmer schon bessere Tage gesehen haben. Aber die seeseitigen Zimmer im ersten Stock haben einen Balkon, der einfach unschlagbar ist. Da könnte man tagelang einfach drauf sitzen und auf den See schauen. Die Minibar, im Preis inklusive, macht das ganze noch besser.
Das Restaurant/die Küche ist innovativ und gut, das Frühstücksbuffet ebenfalls eine Wucht.
Fazit: Es lohnt sich, eines der teureren Zimmer auf der Seeseite zu nehmen und ausgiebig Zeit auf dem Balkon zu verbringen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, martolabalaise!
Bewertet am 26. Juni 2009

wir hatten ein Laze & Dine Package, das Haus ist wunderschön, das Design geschmackvoll und das überraschungsmenü im restaurant fantastastisch. das haus wird angenehm unkonventionell und leger, aber sehr freundlich geführt. gute weine.

leider hatten wir pech mit unserem zimmer: die "tarzan & jane"-suite hat nicht wirklich eine terrasse seitwärts zum see, sondern direkt zur strasse. man kann den rundumbalkon zwar bis zum see laufen, aber nutzen nicht, es sei denn, man ist so frech und setzt sich in das revier des nachbarn. ausserdem ist das zimmer und bad extrem klein und die edel aussehenden materialien auf dem foto entpuppen sich als ziemlich billig gemacht. die sauberkeit ist auch nur mässig - haare in den badecken vorgänger, spinnenweben in der fake-schieferwand. dennoch - in einem anderen zimmer jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lilyberlin!
Bewertet am 15. April 2009

Das Hotel hat eine super Lage und das ist sicher der Hauptanziehungspunkt. Wir waren das letzte Mal vor gut 8 Jahren zur Uebernachtung und mussten nun feststellen, dass in die Zimmer bzw das Hotel nicht viel zurueck investiert wurde. Das Bad war mehr als grenzwaertig (kaputte Fliesen und Schimmel-Ex koennte auch nicht schaden). Das war etwas enttaeuschend, denn dafuer ist das Zimmer preislich etwas hoch angesetzt. Ferner am Nachmittag keine Moeglichkeit auf einen Apero (oder andere Drinks) zu haben, wenn man am See sitzen kann, bei Sonne ect.! Das geht gar nicht.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, Nina611!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melide.
0 km entfernt
0,1 km entfernt
Hotel Garni Battello
Hotel Garni Battello
Nr. 4 von 4 in Melide

Sie waren bereits im Dellago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dellago

Anschrift: lungolago Giuseppe Motta 9, Melide 6815, Schweiz (ehemals Art Deco Hotel Dellago)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Melide
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Melide
Preisklasse: 113€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das dellago wurde etwa 1907 als kleines familienhotel genbaut und hat seither viele konzepte gesehen. es wurde etliche male umgebaut und umgestaltet, aber nie total saniert: unser kleines haus hat style und patina.für ein ferienhotel fehlt uns platz, als designhotel sind wir viel zu improvisiert, für familien so gut wie untauglich und sterne haben wir auch keine, aber für eine entschleunigende stadtflucht in jeans & chucks sind wir perfekt. 21 witzige und edle, einfache und luxuriöse, winzige und riesige aber immer überraschende zimmer. ... mehr   weniger
Dellago Melide, Kanton Tessin
Lugano Hotel Dellago