“Wow, was für ein Hotel?!”
Bewertung zu Dellago

und 1 weitere Seite
Dellago
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
“Wow, was für ein Hotel?!”
Bewertet am 29. April 2014

Ein ungemei stylisches und trotzdem bodenständisches Hotel direkt am See. Bei schönem Wetter das Kafee oder sogar das Frühstück auf der Terrasse genissen - was will man mehr. Die Zimmer versprechen was ihre kreativen Namen vorahnen lassen. Wir waren im Zimmer Tarzan&Jane. Das Zimmer ist superschön eingerichtet. Da wir nur 1 Übernachtung gebucht haben, störte uns dies nicht. Bei längerem Aufenthalt ist die Zimmergrösse jedoch sehr klein. Das Gleichnamige Restaurant sprudelt nur so von kreativität udn das Essen war ausgezeichnet. Wer beim Besuch des Suissminiature auch noch in Meldie übernachten möchte, ist im Dellago genau richitg.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Roger D!

Zürich, Zurich, Switzerland
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Auf dem Internet rein zufällig gefunden. Wir wurden schon von den Bewertungen und Bildern sehr neugierig. Da angekommen entpuppte sich das sehr liebevoll designte Hotel als absolutes Bijoux!
Es stimmt einfach alles. Die wunderbare Lage direkt am See. Die hervorragende Küche. Das freundliche Personal. Die individuellen Zimmer. Von einfach bis Luxus-Suite, ganz nach Geschmack!
Ein riesiges Kompliment an René A.Probst und seine Crew.
Wir wissen von nun an endlich wohin wir ins Ticino pilgern!!

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Greg G!
Rapperswil, Schweiz
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir kommen jedes Jahr ins Dellago und wurden nie enttäuscht. Wir schätzen die individuellen Zimmer jedes Mal . Klar haben wir einen Favorit, nämlich die geräumigen sparkling rooms im Gebäude der Bäckerei. Es kann sein ,dass halt mal ein Gerät nicht so funktioniert wie es sollte, das passiert auch in 5 Sterne Hotels in Asien, aber es gibt immer Die Möglichkeit eine Person im Dellago zu finden ,die einem gerne hilft. wir schätzen das tolle engagierte Team welches auch bei vollem Haus am Sylvester 2012/2013 voll motiviert den Service im Restaurant und den Hotelempfang managte mit viel Spass und guter Laune. Und auch der Chef findet sich nicht zu schade um zu helfen . Wir freuen uns sehr auf unser 10. Mal im Dellago am 30.12.2013!
H

Zimmertipp: Homepage gut anschauen, dort wird auch angegeben wann die Zimmer renoviert wurden oder in Betrieb ge ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Ananindia_11!
Bewertet am 30. September 2013

Ich war mir völlig bewusst, dass ich in ein 3* Hotel übernachten würde. Habe die negativen Bewertungen gelesen und finde, dass von einem 3* sehr viel erwartet wird.
Wir haben uns verschiedene Zimmer angeschaut und uns für das teuerste in der obersten Etage entschlossen "Coffee & Cream" (CHF 350.00 p. Nacht). Dies weil es am meisten Privatsphäre hat. Das Zimmer verfügt über eine kleine Terrasse mit eigener Eckbadewanne mit Sicht auf den See. Und ja, die Liegestühle sind dürftig da sie alt sind und ja es hat einige Kratzer an den Armaturen im Bad und an den Schränken. Dies hat uns aber nicht weiter gestört - eben weil es ein 3* ist. Das Zimmer verfügt über eine Kaffeemaschine, Minimar (keine alk. Getränke), ein sehr alter TV (diesen könnte man mit Flat Screen ersetzen) und ein Rattan Sofa. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und am Abend kann man auch sehr gut im Restaurant direkt am See essen.
Fazit: wer ein romantisches Week in diesem Zimmer verbringen möchte dem kann ich es empfehlen. Die anderen Zimmer wirken etwas "gebastelt" aber sind ok..
ich würde in das selbe Zimmer wieder gehen.
Personal ist ok aber könnte freundlicher sein - vorallem die etwas älteren Damen..

Zimmertipp: Coffe & Cream
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, CArmen D!
renerenerene, Inhaber von Dellago, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Buongiorno CArmen D

Dankeschönvielmals; das freut uns sehr zu hören :-)

Allerdings: wir haben weder Punkte noch Sterne und sind also offiziell ein 0* Haus ;-)

Cheers, Rene Probst
Bern, Schweiz
Bewertet am 30. September 2013

Dieses direkt am Luganersee gelegene Hotel eignet sich nicht nur für Paare, sondern auch für ein entspannendes Ladies Weekend. Noch besser wären Wochentage, weil es dann weniger laut ist. Die Zimmer sind teilweise klein, aber originell eingerichtet. Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Richtung zum See zu wählen, auch wenn es keinen eigenen Balkon hat und dafür in der gemütlichen Aussenlounge abzuhängen. Die Speisen sind exzellent, und der Service der motivierten jungen Mannschaft ausgesprochen nett und authentisch.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Alice B!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Ich hatte hier eine Übernachtung im Rahmen einer Rundreise. das Hotel bewirbt sich selbst als Kreativhotel und ist es auch. UNBEDINGT die HOTELHOMEPAGE anschauen...! Warum? Alle Zimmer sind anders, komplett individuell eingerichtet und auch komplett unterschiedlich. Auf der Hotelsite kann man aber die Ausstattung und Fotos aller Zimmer anschauen, Top! Hier stellt sich das Hotel mit seiner Philosophie vor. Muss man mögen und mir hat es sehr gefallen. Hatte das OrangeCampari, nicht meine erste Wahl, aber aufgrund kurzfristiger Buchung nur noch dieses frei. Für eine Nacht aber ok. Keine Klima, so war es ein wenig warm, trotz Deckenventilator. Ansonsten aber alles Top. Einziger Kritikpunkt: der Duschkopf. Hier gab es nur aus oder MEGA-Massagesprühmodus... Ein 08/15 Duschkopf wäre echt sinnvoll... Trotzdem! Lage Top, genialer Seeblick, großartiges Ambiente, tolle Lounge, sehr witzig umgesetztes "Seedeck" und Hammer Restaurant. Das Hotel ist genau das was es ist: ein eigenwilliges ideenreich umgesetztes Kreativhotel mit viiiiieeeeel Stil. Von mir 100% Weiterempfehlung.

Zimmertipp: egal...siehe Bewertung
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Matthias B!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 3. Juni 2013

Das beste Hotel am See um ein relaxdes Weekend zu verbringen. Die Zimmer sind supertoll eingerichtet. Vor allem wenn man eines mit einem Whirlpool drin nimmt.
Ich empfehle das Hotel für Paare die ein paar romantische Tage verbringen wollen. Das Restaurant ist hervorragend. Nette Bedienung und superfeine Küche.

Ich war bereits zweimal dort und kann es gut weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Demonic88!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melide.
Hotel Riviera
Park Hotel Rovio-Albergo del Parco
Melia Campione
Melia Campione
Nr. 1 von 1 in Campione d'Italia

Sie waren bereits im Dellago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dellago

Unternehmen: Dellago
Anschrift: Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz (ehemals Art Deco Hotel Dellago)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Melide
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Melide
Das dellago wurde etwa 1907 als kleines familienhotel genbaut und hat seither viele konzepte gesehen. es wurde etliche male umgebaut und umgestaltet, aber nie total saniert: unser kleines haus hat style und patina.für ein ferienhotel fehlt uns platz, als designhotel sind wir viel zu improvisiert, für familien so gut wie untauglich und sterne haben wir auch keine, aber für eine entschleunigende stadtflucht in jeans & chucks sind wir perfekt. 21 witzige und edle, einfache und luxuriöse, winzige und riesige aber immer überraschende zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dellago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dellago Melide, Kanton Tessin
Lugano Hotel Dellago