“Für ein 3* Hotel ausgezeichnet”
Bewertung zu Dellago

und 1 weitere Seite
Dellago
Nr. 2 von 4 Hotels in Melide
Beitragender der Stufe 5
“Für ein 3* Hotel ausgezeichnet”
Bewertet am 30. September 2013

Ich war mir völlig bewusst, dass ich in ein 3* Hotel übernachten würde. Habe die negativen Bewertungen gelesen und finde, dass von einem 3* sehr viel erwartet wird.
Wir haben uns verschiedene Zimmer angeschaut und uns für das teuerste in der obersten Etage entschlossen "Coffee & Cream" (CHF 350.00 p. Nacht). Dies weil es am meisten Privatsphäre hat. Das Zimmer verfügt über eine kleine Terrasse mit eigener Eckbadewanne mit Sicht auf den See. Und ja, die Liegestühle sind dürftig da sie alt sind und ja es hat einige Kratzer an den Armaturen im Bad und an den Schränken. Dies hat uns aber nicht weiter gestört - eben weil es ein 3* ist. Das Zimmer verfügt über eine Kaffeemaschine, Minimar (keine alk. Getränke), ein sehr alter TV (diesen könnte man mit Flat Screen ersetzen) und ein Rattan Sofa. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und am Abend kann man auch sehr gut im Restaurant direkt am See essen.
Fazit: wer ein romantisches Week in diesem Zimmer verbringen möchte dem kann ich es empfehlen. Die anderen Zimmer wirken etwas "gebastelt" aber sind ok..
ich würde in das selbe Zimmer wieder gehen.
Personal ist ok aber könnte freundlicher sein - vorallem die etwas älteren Damen..

Zimmertipp: Coffe & Cream
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, CArmen D!
renerenerene, Inhaber von Dellago, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Buongiorno CArmen D

Dankeschönvielmals; das freut uns sehr zu hören :-)

Allerdings: wir haben weder Punkte noch Sterne und sind also offiziell ein 0* Haus ;-)

Cheers, Rene Probst

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. September 2013

Dieses direkt am Luganersee gelegene Hotel eignet sich nicht nur für Paare, sondern auch für ein entspannendes Ladies Weekend. Noch besser wären Wochentage, weil es dann weniger laut ist. Die Zimmer sind teilweise klein, aber originell eingerichtet. Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Richtung zum See zu wählen, auch wenn es keinen eigenen Balkon hat und dafür in der gemütlichen Aussenlounge abzuhängen. Die Speisen sind exzellent, und der Service der motivierten jungen Mannschaft ausgesprochen nett und authentisch.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Alice B!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. September 2013

Ich hatte hier eine Übernachtung im Rahmen einer Rundreise. das Hotel bewirbt sich selbst als Kreativhotel und ist es auch. UNBEDINGT die HOTELHOMEPAGE anschauen...! Warum? Alle Zimmer sind anders, komplett individuell eingerichtet und auch komplett unterschiedlich. Auf der Hotelsite kann man aber die Ausstattung und Fotos aller Zimmer anschauen, Top! Hier stellt sich das Hotel mit seiner Philosophie vor. Muss man mögen und mir hat es sehr gefallen. Hatte das OrangeCampari, nicht meine erste Wahl, aber aufgrund kurzfristiger Buchung nur noch dieses frei. Für eine Nacht aber ok. Keine Klima, so war es ein wenig warm, trotz Deckenventilator. Ansonsten aber alles Top. Einziger Kritikpunkt: der Duschkopf. Hier gab es nur aus oder MEGA-Massagesprühmodus... Ein 08/15 Duschkopf wäre echt sinnvoll... Trotzdem! Lage Top, genialer Seeblick, großartiges Ambiente, tolle Lounge, sehr witzig umgesetztes "Seedeck" und Hammer Restaurant. Das Hotel ist genau das was es ist: ein eigenwilliges ideenreich umgesetztes Kreativhotel mit viiiiieeeeel Stil. Von mir 100% Weiterempfehlung.

Zimmertipp: egal...siehe Bewertung
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Matthias B!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 3. Juni 2013

Das beste Hotel am See um ein relaxdes Weekend zu verbringen. Die Zimmer sind supertoll eingerichtet. Vor allem wenn man eines mit einem Whirlpool drin nimmt.
Ich empfehle das Hotel für Paare die ein paar romantische Tage verbringen wollen. Das Restaurant ist hervorragend. Nette Bedienung und superfeine Küche.

Ich war bereits zweimal dort und kann es gut weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Demonic88!
Bewertet am 15. Mai 2013

Wer hier ein Hotel im üblichen Sinne erwartet, wird nicht auf seine Kosten kommen. Gott sei Dank! Es ist alles andere als einfach, im Tessin an einem See etwas anderes als eine spiessige oder geschmacklos eingerichtete "Aus-dem-Alltag-raus-Dockingstation" zu finden. Das Dellago hat mir diesbezüglich sehr gefallen. Unkompliziert, etwas verschroben und authentisch. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Küche. Das Abendessen war der Knüller - Kompliment an die Küche! Das Zimmer "Lemon and Lime" wirkt frisch und hell (Eckzimmer), der Balkon bietet eine wunderbare Seesicht und vom Bett aus blickt man direkt auf den See. Leider lässt sich die zeitweise stark befahrene Durchgangsstrasse nicht schönreden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, corrado71!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ehrlicherweise waren wir doch etwas durch einige Berichte verunsichert... Zu unrecht! Definitiv eine der besten Plätze am Luganer See, die Zehenspitze quasi im Wasser baumelnd. OK, bis nach Lugano Innenstadt sind es ca 10 min ... Dort zahl man gut und gerne das Doppelte und hat die Strasse und den Lärm zwischen sich und dem Wasser. So nicht in Melide. Das Zimmer ensprach 100% der Beschreibung, der Service war ausgesprochen herzlich und die vielen charmanten (kostenlosen) Specials wie der Cappucino am Nachmittag positiv überraschend! Zum Essen: unbedingt empfehlenswert, wer 2 Nächte bleibt sollte das Laze&Dine dazu buchen... das von einen jungen Bremer Koch kreiierte 5-Gang Menü kann sich durchaus mit das ausgezeichneter Köche vergleichen lassen. Alles in allem empfehlenswert, wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Cologne2012MP!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. April 2013

Das Wochenende in Melde haben wir mit einer Übernachtung in diesem Hotel verbunden. Die Zimmer im Haupthaus sind eher klein und nicht mehr ganz taufrisch. Für den Preis aber OK. Die Küche ist ausgezeichnet und sehr kreativ. Nur deswegen würde ich nochmals kommen. Leider viel uns der Service negativ auf. Die Rezeption war mit der Technik etwas überfordert und wir wurden auch nicht gerade freundlich begrüsst und verabschiedet. Das Personal machte generell einen wenig professionellen Eindruck.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, fkonermann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melide.
Hotel Campione
Nr. 1 von 1 in Campione d'Italia
The View Lugano
The View Lugano
Nr. 4 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Dellago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dellago

Unternehmen: Dellago
Anschrift: Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz (ehemals Art Deco Hotel Dellago)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Melide
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 4 Hotels in Melide
Preisspanne pro Nacht: 161€ - 306€
Das dellago wurde etwa 1907 als kleines familienhotel genbaut und hat seither viele konzepte gesehen. es wurde etliche male umgebaut und umgestaltet, aber nie total saniert: unser kleines haus hat style und patina.für ein ferienhotel fehlt uns platz, als designhotel sind wir viel zu improvisiert, für familien so gut wie untauglich und sterne haben wir auch keine, aber für eine entschleunigende stadtflucht in jeans & chucks sind wir perfekt. 21 witzige und edle, einfache und luxuriöse, winzige und riesige aber immer überraschende zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dellago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dellago Melide, Kanton Tessin
Lugano Hotel Dellago