Dellago
170 $*
  • Inklusive Frühstück
137 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel La Palma(Bissone)(Großartige Preis/Leistung!)
155 $*
235 $*
185 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Mai 2013

Wer hier ein Hotel im üblichen Sinne erwartet, wird nicht auf seine Kosten kommen. Gott sei Dank! Es ist alles andere als einfach, im Tessin an einem See etwas anderes als eine spiessige oder geschmacklos eingerichtete "Aus-dem-Alltag-raus-Dockingstation" zu finden. Das Dellago hat mir diesbezüglich sehr gefallen. Unkompliziert, etwas verschroben und authentisch. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Küche. Das Abendessen war der Knüller - Kompliment an die Küche! Das Zimmer "Lemon and Lime" wirkt frisch und hell (Eckzimmer), der Balkon bietet eine wunderbare Seesicht und vom Bett aus blickt man direkt auf den See. Leider lässt sich die zeitweise stark befahrene Durchgangsstrasse nicht schönreden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, corrado71!
Bewertet 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ehrlicherweise waren wir doch etwas durch einige Berichte verunsichert... Zu unrecht! Definitiv eine der besten Plätze am Luganer See, die Zehenspitze quasi im Wasser baumelnd. OK, bis nach Lugano Innenstadt sind es ca 10 min ... Dort zahl man gut und gerne das Doppelte und hat die Strasse und den Lärm zwischen sich und dem Wasser. So nicht in Melide. Das Zimmer ensprach 100% der Beschreibung, der Service war ausgesprochen herzlich und die vielen charmanten (kostenlosen) Specials wie der Cappucino am Nachmittag positiv überraschend! Zum Essen: unbedingt empfehlenswert, wer 2 Nächte bleibt sollte das Laze&Dine dazu buchen... das von einen jungen Bremer Koch kreiierte 5-Gang Menü kann sich durchaus mit das ausgezeichneter Köche vergleichen lassen. Alles in allem empfehlenswert, wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Cologne2012MP!
Bewertet 15. April 2013

Das Wochenende in Melde haben wir mit einer Übernachtung in diesem Hotel verbunden. Die Zimmer im Haupthaus sind eher klein und nicht mehr ganz taufrisch. Für den Preis aber OK. Die Küche ist ausgezeichnet und sehr kreativ. Nur deswegen würde ich nochmals kommen. Leider viel uns der Service negativ auf. Die Rezeption war mit der Technik etwas überfordert und wir wurden auch nicht gerade freundlich begrüsst und verabschiedet. Das Personal machte generell einen wenig professionellen Eindruck.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, fkonermann!
Bewertet 8. Januar 2013

Ich hatte mit meiner Freundin einen drei tägigen Aufenthalt im Dellago zum Jahreswechsel gebucht. Ich war bereits schon zweimal in diesem Hotel und kann es nach wie vor nur weiter empfehelen. Zwei Nächte waren wir in den Sparkling rooms, welche einfach genial sind. Toll eingerichtet, mit Jacuzzi und Dampfbad im Zimmer, Minibar for free und das zu einem einmaligen Preis, für welchen ich in Zürich eine kleine Abstellkammer bekomme. Wer in diesen Zimmern nicht glücklich wird, ist selber schuld. Das Coffee&Cream ist nicht mehr perfekt, aber der Ausblick und die private Terrasse mit Blick über den See entschädigen. Das Dellago hat einen ganz eigenen Charme und ist sicher kein klassischen Design Hotel, aber das kann jeder sofort auf der homepage nachlesen. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Ich persönlich kann das Dellage nur empfehlen und finde es schade, dass manche hier solch überzogene Kritik geäussert haben. Man sollte einfach lesen, was einem an diesem Ort erwartet und von privaten Buttlern, Taschenträgern oder einem Concierge steht dort nichts. Ich wünsche dem Dellago weiterhin viel Erfolg.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Whynot2012!
Bewertet 12. November 2012

Wir waren im Coffee & Cream Zimmer. Als wir ankamen waren wir von der Aussicht beeindruckt, das war dann aber leider auch schon ziemlich das einzig Gute am Zimmer. Als wir uns ins Internet einloggen wollten ging das nicht. (das wurde spaeter repariert) Dann wollten wir ein Dampfbad nehmen (das war so ziemlich der Hauptgrund warum wir dieses Zimmer gebucht hatten), das Dampfbad funktionierte aber nicht. Dann haben wir die Dame an der Rezeption gerufen, die auch nicht weiter wusste und den Chef anrief. In der Wartezeit wollte ich TV schaun, ging nicht, keine Fernbedienung. Die wurde dann spaeter vom Chef gefunden und der TV lief dann auch, die Qualitaet des TV's laesst allerdings einige Wuensche offen...Ausserdem ist es wirklich ein alter 80cm Roehren-TV wie auf der Homepage steht. (dachte bis zum Schluss dass dies wohl nie aktualisiert wurde, aber nein, es ist tatsaechlich ein Roehren-TV)
Lange rede kurzer Sinn: die Dampfdusche war kaputt, man offerierte uns als Entschuldigung einen Prosecco. Das reichte uns nicht, wir haben dann weiter verhandelt und dann eine Preisreduktion bekommen sowie ein Fondue auf der Terrasse. (immerhin)
Fuer ein Zimmer, dass min. Fr. 310/Nacht kostet erwarte ich dann doch ein bischen mehr. Die Moebel sind ok aber abgewetzt, der Laminat-Boden ist kaputt, die Kabel an der Wand sind halb abgefallen, der Wasserhanen wackelt und dieser scheint auch nur kaltes Wasser zu liefern. Eigentlich ein schoenes Zimmer, aber nicht gut in Stand gehalten. Eigentlich schade, Potenzial waere vorhanden.
Etwas Gutes hab ich aber noch: das Fruehstueck war super! Tolle Auswahl, tolles Essen, einfach nur gut!
Allerdings muss hier noch angemerkt werden dass es bei uns 3 Tage geregnet hat, das war wohl fuer die Infrastruktur ein bischen viel. Am 3. Tag beim Fruehstueck hat's uns naemlich auf den Tisch geregnet....da scheint irgendwo was undicht zu sein. Trotzdem, das Fruehstueck war SEHR lecker.
Man hat allgemein ein bischen das Gefuehl dass man an Ecken und Enden ein bischen flickt und das noetigste repariert....aber wirklich gut im Schuss ist es nicht.
Wir waren wohl das Erste und auch letzte mal im Dellago, empfehlen kann ich das Hotel nicht.

Zimmertipp: Coffee & Cream, super Aussicht, schoene Terrasse.
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ilona99!
renerenerene, Inhaber von Dellago, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2012

Solange sie auf Tatsachen beruht können mit Kritik leben, auch mit subjektiver oder böswilliger, weil wir weder perfekt noch besonders detailversessen und zweifellos nicht ganz pflegeleicht sind und im Gegensatz zu vielen anderen Hotels auch keine Skrupel haben, öffentlich unsere Sicht der Dinge und damit auch unseren je nach Betrachtungsweise kantigen Charakter darzustellen. Aber wenn anonyme, hinter Fantasienamen versteckte User Lügen über uns verbreiten, kriegen wir einen dicken Hals.

Wir möchten deshalb folgendes klarstellen:

• Es regnet, tropft oder leckt nirgendwo in unserem Restaurant, zu keinem Zeitpunkt, auch nicht nach wochenlangem Starkregen und auch nicht am Weekend vom 9-11. November 2012: Ihre Aussage ist eine haltlose, freche Lüge und könnte juristisch wahrscheinlich sogar als üble Nachrede ausgelegt werden.

• Warmes Wasser gibt es bei uns unlimitiert 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr: Man muss den Hahn nur in die richtige Richtung drehen... warm duschen hat doch auch funktioniert...

• Der besagte TV verfügt zur Not über einen gut sichtbaren On/Off-Knopf direkt unter dem Bildschirm und wenn Sie nur kurz auf den Boden unter dem TV geschaut hätten, hätten auch Sie die Fernbedienung gefunden und das Röhrenmonster problemlos in Betrieb nehmen können...

• Ihre Tablets haben auch nach einem Reset unseres W-LAN nicht ins Internet verbunden. Das taten sie erst, nachdem Sie Ihre Privacy-Settings nach unseren Angaben neu eingestellt hatten...

• Wir haben Ihnen sofort nach Feststellung des Defektes im Dampfbad ohne zu zögern eine Preisreduktion von 20% und Essen und Trinken im Gesamtwert von über 300.- gewährt; bei einem Zimmerpreis von 310.- ... immerhin...

Es ist billig und respektlos, wenn man den Frust über ein verregnetes, graues und kaltes Novemberweekend im Tessin mit Lügen und Halbwahrheiten öffentlich aufmotzen und damit eine Crew von 20 begeisterten Gastronomen persönlich beleidigen muss, statt mit sachlicher, auf Tatsachen basierender Kritik konstruktiv zu beschreiben was Ihnen gefallen und was Ihnen nicht gefallen hat. Und meine Güte, erlauben Sie mir diese Frage: wie kann sich ein knapp 30 Jahre altes, hübsches und sportliches Paar wegen einer Stunde ohne TV und i-Pad so aufregen...

Noch etwas allgemeines zum Zimmer Coffee & Cream, das in letzter Zeit für nicht wenig Kritik gesorgt hat: Lesen Sie den Beschrieb des Zimmers auf unserer Website aufmerksam durch statt mit Ihren eigenen, von uns nicht erfüllbaren Vorstellungen von Luxus und Style herzukommen, sich dann über die patinierten Rattanmöbel, den knarzenden Laminatboden und den Röhren-TV aufregen zu müssen. Die Zimmerpreise haben übrigens auch weniger mit der Qualität von Materialien zu tun, sondern mehr mit Lage, Beliebtheit, Grösse und Wohlfühlfaktor.

Wir haben 21 unterschiedlichste Zimmer, vom winzigen Ikea-Kämmerlein mit schrankkleiner Dusche an der Dorfstrasse bis hin zum 70 qm Wellnesszimmer mit Jacuzzi, Dampfbad, edlen Materialien und hochwertigen Designermöbeln; alle Zimmer sind detailliert, ehrlich und ohne etwas zu beschönigen beschrieben, inklusive grosser Fotos, Lageplan, Extras und Datum der letzten Renovation.

Sie können es sich bei uns also sehr passend für Ihre Bedürfnisse aussuchen: wenn Sie also den 2CV auswählen, sollten Sie sich nicht ärgern, wenn wir Ihnen keinen Maserati liefern...

Wir sind ehrlich mit Ihnen, seien Sie also auch ehrlich mit und über uns...