“Phantastische Lage”
Bewertung zu Dellago

Dellago
Nr. 2 von 4 Hotels in Melide
Bewertet am 19. März 2012

Wir waren im März 12 ein Wochenende im "Lemon&Lime"; der Blick vom Balkon im 2. Stock ist wunderschön, die Lage direkt am See gigantisch.
Nach einem freundlich-ungezwungenen Empfang nutzten wir die Möglichkeit, uns bis zum Zimmerbezug im Restaurant selbst mit Kuchen und Kaffee oder anderen Getränken zu bedienen.
Das Abendessen war einfach super! Die Bedienung herzlich, unkompliziert und zuvorkommend.
Wir werden gerne bei etwas wärmerem Wetter, wenn die Lakeside-Lounge geöffnet hat, nochmals kommen und eines der Zimmer mit den grossen Terrassen buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Traveler31Suisse!

Bewertet am 4. März 2012

ende februar und über 20° im tessin, wo geht man da hin, denn die meisten schöneren hotels haben noch zu. da dachten wir das dellago wäre mal wieder eine reise wert und es hat sich gelohnt! das dellago bleibt ein spezieller und magischer ort. wunderschöne idividuelle zimmer (waren dieses mal im tokio & hotel), netter empfang, abends fein gegessen im hoteleigenen restaurant, am nächsten morgen schlichtes aber gutes frühstück mit morgensonne überm see genossen und alles zu einem moderaten preis :)
ein verlängerter weekendtrip den wir jederzeit gerne wieder machen werden...

• Aufenthalt: Februar 2012
1  Danke, wildmark!
Bewertet am 26. August 2011

Wir waren schon mehrmals im Hotel und im Restaurant. Das Hotel ist toll, man sollte sich etwas Zeit nehmen und sich bei den Zimmern durchklicken. Diejenigen im 1. Stock mit den grossen Terrassen direkt auf den See sind gigantisch! Das Restaurant liegt auch direkt am See, traumhafte Aussicht! Das Essen ist sehr fein und die Menus ideenreich und wunderschön angerichtet. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr fein und abwechslungsreich. Parkplätze sind leider rar. Melide liegt gut für einen Abstecher nach Lugano, ins foxtown nach Mendrisio und nach Como.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ClaudiG!
Bewertet am 25. Juli 2011

Sehr schönes idyllisches Hotel mit guten Ideen und wirklich unkompliziert. Man fühlt sich sehr wohl, das Essen ist fantastisch und unser Zimmer "Tokyo&Hotel" war himmlisch! - wirklich ein empfehlenswertes kleineres Hotel in erholsamer Lage am See, schöne Terrasse, Lake Lounge Bar und freundliches Personal - wirklich was anderes!
Wir kommen sicher wieder!
Lilo&Beat Mundhaas, Buchrain

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, tlumub!
Bewertet am 25. Juli 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind gemäss den verschiedenen Themen in entsprechenden Farben und Dekoration gehalten. Sehr gute Lage direkt am See mit sehr gemütlicher Seeterrasse. Auch das Restaurant ist sehr gemütlich und einladend, mit einer empfehlenswerten Küche. Einfach einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, umftipp!
Bewertet am 23. Juli 2011

Ich habe bereits mehrmals im Dellago übernachtet, ausschliesslich lakeside rooms / sparkling rooms. Die Zimmer sind modern eingerichtet und äusserst ansprechend. Die Aussicht auf den Terrassen (teilweise mit eigener Lounge) ist fantastisch um noch ein letztes Glas Wein vor dem Schlafen zu geniessen.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig (Fleisch, Lachs, Käse, hausgemachte Konfituren, Fruchtsalat, diverse Brotsorten, etc.).

Bei all meinen Aufenthalten war das Personal gastfreundlich und zuvorkommend.

Für Geschäftsreisen im Tessin "the place to be"

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mark_ZH_GR!
Bewertet am 9. Mai 2011

Die Zimmer sind sehr klein - aber gerade noch akzeptabel. Die Räume zur Strasse sind sehr laut. Das Frühstück ist eigentlich sehr gut - allerdings, wenn man sieben Tage in dem Hotel weilt, wären Variationen von Tag zu Tag sehr wünschenswert. Jeden Tag die selbe Sorte Wurst, Käse oder Marmelade hängen einem irgendwann zum Halse raus.

Tadellos ist der Service - überraschend, da es hier zuweilen schon kritisiert wurde. Sehr freundliche Leute, die sich wirklich kümmern und die auf charmante Art und Weise versuchen, die vor allem baulichen und räumlichen Mängel zu kaschieren.

Enttäuschend, aber das trifft leider für alle Hotels und Pensionen im Tessin zu, welche wir wir besucht haben, ist der Standard der Zimmer. Mehr Schein als Sein und einem Haus wie diesem eigentlich nicht angemessen. Aber unter den Blinden ist der Einäugige König und da es anscheinend keinerlei Konkurrenz gibt, wird sich hier wohl auch in nächster Zeit leider nichts ändern. Die Zimmer sind klein, mit billigen und schlecht verarbeiteten Materialien und zahlreichen baulichen Mängeln (in der Dusche musste man das Wasser 20 Minuten laufen lassen, bevor es warm wurde - war im Haus bekannt und es gab eine Reduktion auf den Preis, aber eigentlich doch ein schlechter Scherz).

Fazit: Für drei Tage auf Grund des Personals, der Lage und der guten Küche eine Empfehlung - länger besser nicht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pedalritterkatze!
renerenerene, Inhaber von Dellago, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2011

Buongiorno Pedalritterkatze

Vielen Dank für Ihr Feedback, es freut mich sehr dass Sie sich bei uns recht wohl gefühlt haben und unserer Crew ein grosses Kompliment machen.

Was ich ein wenig bedauere ist, dass Sie Mängel und Tatsachen kritisieren, die wir offen und ehrlich auf unserer Website deklarieren. Wir sagen zum Beispiel, dass wir kein Ferienhotel sind, dass wir wegen teilweise kleiner Zimmer und improvisierter, sich auch oft verändernder Innengestaltung nicht für längere Aufenthalte geeignet sind, dass wir aus Gründen der Eigentumsverhältnisse mit günstigen Materialien arbeiten müssen und auf strukturelle Veränderungen am Bau grösstenteils verzichten müssen.

Auf unserer Website beschreiben wir aber jedes einzelne Zimmer inklusive Einrichtung, Grösse, Materialien, wann welche Arbeiten ausgeführt wurden und die Lage des Zimmers. Es gibt bei uns mit 11 qm winzigkleine und einfachste Kämmerlein mit simplen Bädern bis hin zu den 2009 neu gebauten und über 60 qm grossen Sparkling Rooms, die nebst hochwertigem Mobiliar, potenten Surroundanlagen und Grossbild-TV's auch Jacuzzi und Dampfbad oder eine Badewanne auf der Dachterrasse bieten.

Es ist etwas irreführend, wenn Sachverhalte kritisiert werden, die wir wie gesagt offen deklarieren und für die es auch grosszügige, erstklassige Alternativen gibt die man ja auch nach persönlichem Bedürfnis auswählen und buchen kann.

Trotzdem danke ich Ihnen herzlich für Ihr Fazit, das eigentlich genau das reflektiert, was wir in unserer Kommunikation - im Übrigen auch im schriftlichen Verkehr mit unseren Gästen - detailliert beschreiben.

Herzlichen Gruss vom See,

Rene Probst

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melide.
Hotel Campione
Nr. 2 von 2 in Bissone
Hotel Garni Battello
Hotel Garni Battello
Nr. 4 von 4 in Melide

Sie waren bereits im Dellago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dellago

Anschrift: Lungolago Motta 9, Melide 6815, Schweiz (ehemals Art Deco Hotel Dellago)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Melide
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 4 Hotels in Melide
Preisklasse: 148€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das dellago wurde etwa 1907 als kleines familienhotel genbaut und hat seither viele konzepte gesehen. es wurde etliche male umgebaut und umgestaltet, aber nie total saniert: unser kleines haus hat style und patina.für ein ferienhotel fehlt uns platz, als designhotel sind wir viel zu improvisiert, für familien so gut wie untauglich und sterne haben wir auch keine, aber für eine entschleunigende stadtflucht in jeans & chucks sind wir perfekt. 21 witzige und edle, einfache und luxuriöse, winzige und riesige aber immer überraschende zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dellago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dellago Melide, Kanton Tessin
Dellago Hotel Lugano