Bewertet am 16. September 2016

Tolles Hotel, sehr aufmerksame Angestellte, sehr gutes Frühstück.
Hotel ist etwas ausserhalb von Porto Santo Stefano gelegen (zu weit um abends zu Fuß nach PSS zu laufen), aber sehr ruhig nachts!
Wir hatten ein Appartement mit zwei Zimmern und kleiner Terasse. Toller Blick aufs Meer (nach Osten).
Frühstücksbuffet: sehr gut und ausreichend.
Es gibt einen Steg über den man ins Meer zum Baden (felsig) gelangt. Dazu muss man einige Treppen gehen.
Der nächste Sandstrand ist ein paar Kilometer entfernt - 10min mit dem Auto.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Danke, Thunder_Bert!
Bewertet am 1. Oktober 2015

Wir haben uns wohl gefühlt in den geräumigen, sauberen und schönen Zimmern.
Für Badeferien ist das Hotel vielleicht nicht ganz geeignet, aber das war für uns auch nicht so wichtig. Es gibt soviel Schönes in der näheren Umgebung.
Frühstück war reichhaltig, aber nicht hervorragend.
Trotz der schönen Terrasse des Restaurants war es für uns wenig einladend, hier könnte mehr daraus gemacht werden.

Aufenthaltsdatum: September 2015
Danke, MaluWi!
Bewertet am 10. September 2015 über Mobile-Apps

Wir waren für 6 Nächte im September 2015 dort. Unser gebuchtes Doppelzimmer hat sich als respektable "Suit" mit separatem Schlafzimmer und Balkon herausgestellt.

Das Hotel liegt noch vor Porto Santo Stefano hinter Pazzarello. Der Hoteleigene Parkplatz ist groß.

Hier der entscheidende Tip für Fußgänger:
Von der Hotelausfahrt nach links (Richtung Pazzarello) ca. 300m zu dem Parkplatz linker Hand. Dort dem Weg wieder "zurück". Dieser Weg führt durch 3 kurze beleuchtete Tunnel direkt zum Hafen von Porto Santo Stefano. Ca. 25 Minuten Fußweg vom Hotel zum Hafen. Wesentlich sicherer als zu Fuß über die Straße. Nach Einbruch der Dunkelheit ist eine Taschenlampe zu empfehlen, da nur die Tunnel selbst gut ausgeleuchtet sind. Auf dem Weg zum Hafen nach dem 3. Tunnel links ein gutes Restaurant (Pizzeria).

Aufenthaltsdatum: September 2015
Reiseart: als Paar
2  Danke, larsmartini!
Bewertet am 22. Juli 2015

Zimmer sauber, Hotel an exzellenter Lage für Ausflüge, Auto nötig, Parkplätze vorhanden. Frühstück für italienisch Begriffe vielseitig mit frischem Fruchtsalat und diversen Süssigkeiten. Toaster konsequent jeden Morgen aufs neue zuerst ohne Strom und plötzlich nicht mehr am Buffet ("non abiamo piu"). Toller privater Steg am Meer mit "Bademeister", der hoffentlich ein exzellenter Rettungsschwimmer ist, den wegen seiner Kundenorientierung oder Pünktlichkeit oder Dresscode kann er nicht eingestellt worden sein ;-)
Diesbezüglich haben wir wesentlich professionellere und sympathischere Bademeister auf Monte Argentario getroffen..
Boiler für Heisswasser auf dem Zimmer mit 80l Tank reicht im Sommer, nur ist der Schalter irgendwo zwischen den Lichtschaltern verborgen und man sollte nicht den falschen drücken.
Sehr angenehm ist der grosse Kühlschrank auf dem Zimmer sowie die Gläser und Besteck und Teller.
Dass beim Frühstück Einwegbecher für Wasser verwendet werden, gibt Abzüge bezüglich Nachhaltigkeit.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Danke, djgringo!
Bewertet am 22. Juli 2015

Ein gepflegtes Hotel, netter Service, extrem sauber, schöne Zimmer, ruhig. Aber: Kein Hotel für Badeferien. Das Hotel verfügt nur über einen Schiffsteg, von dem man über ein Treppchen mühsam ins Wasser klettern muss. Auch kein Hotel für Leute, die auf eine gute Internetverbindung angewiesen sind. Der Zugang zum Netz ist zwar gratis, aber kompliziert und funktioniert zu 70 Prozent nicht. An der Reception sagt man uns: "Ja, wir wissen, es funktioniert schlecht, wir leiden auch darunter". Schönes Frühstückbuffet. Die Zwischenmahlzeiten sind schlicht zu teuer für das, was sie sind. (15 Euro für sechs, sieben Meeresfrüchte).

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Danke, Heiner2121!