“Traumhafte Lage und entspannteTage”
Bewertung zu Hotel Valparaiso

Hotel Valparaiso
Nr. 2 von 2 Hotels in Cala Murada
Innsbruck, Österreich
“Traumhafte Lage und entspannteTage”
Bewertet am 28. September 2013

Ich war mit meiner Mutter und mit meinen zwei kleinen Kindern 12 Tage im Valparaiso und ich kann nur sagen, es war wunderschön. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die groß genug für uns 4 war.
Wir hatten HP gebucht, da wir mit zwei kleinen Kindern nicht übermäßig viel in der Gegend herum fahren wollten. Wir waren überaus zufrieden mit dem Frühstücksbuffet und mit dem 3 Gänge Menü am Abend. Mein Sohn bekam auch am Abend ab und zu etwas anderes, wenn er z. B. keinen Fisch essen wollte. Da waren sie sehr flexibel.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.
Alles in Allem ein wunderschöner Aufenthalt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Kipferl1979!

Truro, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 25. September 2013

Wir hatten gerade eine Woche Halbpension in diesem Hotel. Ich hatte die Buchung erst sehr spät getätigt. Obwohl wir beinahe das einzige Paar aus England waren, das dort übernachtete, fanden wir die Angestellten hilfsbereit und das Essen hervorragend. Unser Zimmer war sauber, und obwohl wir keinen Blick aufs Meer hatten, war es sehr angenehm - sehr ruhig und entspannt.Obwohl der Pool recht klein war, war er sauber und schön, und an der Poolbar wurde gutes Essen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis serviert, und auch die Getränke waren nicht teuer: zwei Euro für einen Wein ,3 Euro für ein großes Bier ,5 Euro für einen Mojeto-Cocktail. Für Menschen mit Gehbehinderung wäre der Spaziergang zum Strand nicht geeignet, und auch wir brauchten für den Fußweg über die Felsen nach Cala Mallorca und zu den zwei Stränden etwa 15 Minuten. Der Fußweg zum Zentrum von Cala Murada (gehen Sie beim Verlassen des Hotel nach links) dauerte 15 Minuten, und auch hier gab es nicht sehr viele Engländer. Wir werden wieder hier übernachten.

Danke, Baser2013!
Bewertet am 12. August 2013

Sehr ruhig und super Lage: in ein paar Minuten an einem der drei Strände, die anderen auch innerhalb von 10 min zu Fuss erreichbar, klares sauberes Wasser, kleiner ruhiger Ort mit guten lokalen Restaurants (Favorit Restaurant La Dorade oder direkt am Stand Cala Murada)
Das Hotel ist sauber, gute Preis-Leistung, haben mit Meerblick erhalten obschon ohne gebucht, Personal ist freundlich, der Ausblick herrlich. Haben das Spa-Angebot im Hotel ausprobiert: Privat-Spa mit Sauna, Dampfbad, Regendusche, Erlebninsdusche, Eisbad und Wirlpool für nur 10E, war super entspannend.
Mit dem Bus (im Dorf) oder Boot (beim Hotel America genüber der Bucht) können andere Orte entlang der Küste erkundigt werden, auch ohne Mietauto. Porto Colom mit dem grössten Naturhafen ist sehr schön, ebenfalls die Bootstour bis nach Porto Cristo.
Wer trotzdem Party und Souvenirläden möchte, kann ca. 20min dem Strand/Felsen entlang nach Cales de Mallorca laufen und kommt dort voll auf seine Kosten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Simona V!
Essen, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2013

12 Tage waren wir im Valparaiso und haben die Zeit genossen! Die Lage oberhalb der Meeres ist ein Traum. Das Hotel ist sicherlich kein übermäßiger Standard - aber Preis-/Leistung ist top! Die Zimmer sind ordernlich möbliert und sauber - kein grund für Beanstandungen. Das Personal ist hilfbereit und freundlich - auch wenn um Punkt 10 Uhr der Frühstücksraum geschlossen wird. Poollandschaft und Bar sind ebenfalls sehr schön und sauber! Wir hatten nur Ü/Fr. (wir nehmen niemals HP weil wir ja was von Land und Leuten sehen wollen) und waren zum Essen im Ort, Hier ist die Auswahl nicht groß, aber ordentliche spanische Küche für schmales Geld!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Rudo_13!
Essen, Deutschland
Bewertet am 29. April 2013

Hallo waren vor einer Woche in der Nähe von diesem Hotel und haben gesehen, dass sich dort einigis tut.

Von den Nachbarn haben wir erfahren, dass man gerne de 4 Stern bekommen möchte. So laufen zurzeit die Renovierungs- und Umbauarbeiten auf Hochtouren!

Wir sind gespannt:)!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, ManzanaF32!
Heidelberg
Bewertet am 13. Oktober 2012

Dank des Panoramabalkons mit sagenhaftem Blick auf das Meer, die Bucht von Cala Domingos und den Poolbereich war bereits das morgendliche Aufstehen ein Genuss. Sieht man von den altersbedingten Schönheitsflecken im Bad ab, dann erfreut man sich an der Eckbadewanne mit Blick auf das Meer.

Mit dem Zimmerservice war ich in den ersten Tagen nicht zufrieden. Das Bad wurde nur oberflächlich geputzt und rund um das Bett befand sich noch etwas Sand. Es war jedoch nie so schmutzig dass ich mich unwohl gefühlt hätte. In der zweiten Hälfte des Urlaubes wurde es dann merklich besser. Man kann spekulieren: Will das Hotel, dass man den Evaluationsbogen am Ende positiv ausfüllt und gibt sich deswegen besonders Mühe oder hat schlichtweg das Putzteam gewechselt? Egal, es war dann tadellos sauber.

Der Pool war stets sehr sauber und wenig besucht, ausreichend Liegen waren immer vorhanden. Wenige Treppenstufen führen direkt zur Bucht mit Sandstrand, wobei die Liegen dort etwas kosten. Tipp: Luftmatratze im Dorf kaufen.
Stören sollte man sich am gegenüberliegenden Hotelkomplex America nicht. Dieses Hotel hat seine eigene Bucht, zu der man in wenigen Schritten über einen Felsvorsprung gelangen kann. Von dort fahren fast täglich 2 Ausflugsboote zur Südküste für 20 Euro.
Wir hatten jedoch einen Mietwagen (am besten direkt von daheim aus buchen) und konnten uns so den Hoteltransfer vom Flughafen sparen. Ohne Mietauto ist man in der einsamen Gegend um Cala Domingos aufgeschmissen, es sei denn man möchte den ganzen Tag am Pool oder am Meer verbringen.
Ausflüge lohnen sich jedoch unbedingt, zumal es in den Süden, z.B. nach Es Trenc, Ses Salines oder Felanix bzw. in den Norden (unbedingt Arta und Pollenca ansehen!) nicht weit ist.
Die Rezeption bietet ebenfalls an, Mietwägen, Fahrräder etc. anzumieten. Man kann also auch dort nachfragen.

Das Personal im Hotel war stets zuvorkommend und freundlich. Wir bekamen am Ankunftsabend sogar noch um 22 Uhr ein kostenloses und reichhaltiges Abendessen in der Bar. Regulär gibt es abends nämlich von 18:45 - 20:45 Essen und das Frühstück von 8 - 10. Über beide Mahlzeiten kann man sich nicht beschweren. Man muss sich bewusst sein, das das Valparaiso ein 3 Sterne Hotel und keine Luxusunterkunft ist. Es wurde auch zu später Essenszeit immer darauf geachtet, dasss genügend von allem vorhanden war. Das Frühstück bestand immer aus Müsli, Obst, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Tomaten, Eiern, Schinken, Croissants, Toasts und Brötchen. 2 Getränkeautomaten boten die Auswahl an Säften bzw. Kaffee und Tee.
Abends gab es ein Salatbuffet, Baguette, Pasta, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Fisch, Vegetarisch und diverse Fleischvariationen. Das Essen hat sich nie wiederholt. Als Dessert gab es abwechselnd Eis, Pudding, Kuchen und Mousse au Chocolat.
Die Bedienungen sind alle sehr freundlich und räumen zügig die Teller ab. Es empfiehlt sich den leckeren Wein zu probieren. Bestellt man sich eine Flasche, kann man diese mit seiner Zimmernummer versehen lassen und am nächsten Abend erhält man sie wieder. Wir haben unsere Getränke meist auf die Zimmerkarte buchen lassen und haben am Ende der Reise alles bezahlt.

Das Publikum war fast ausschlißlich deutsch, manche Stammgäste hatten im Restaurant sogar einen reservierten Bereich. Der Essensbereich ist immer klimatisiert, es empfiehlt sich daher eine leichte Jacke mitzunehmen. Tritt man wieder ins Freie wird man fast erschlagen, weil es draußen noch angenehm warm war.
Über die Poolbar kann ich nichts sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Man kann dort von 11 bis 15:30 Essen und Getränke erhalten.

Alles in allem ein ruhiger und erholsamer Urlaub mit traumhafter Lage am Meer. Also unbedingt die 10 Euro pro Tag investieren und ein Zimmer mit Meerblick buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, VeDa2009!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Murada.
Palia Maria Eugenia Hotel
Nr. 2 von 13 in Calas de Mallorca
Hotel JS Cape Colom
Hotel JS Cape Colom
Nr. 2 von 7 in Porto Colom

Sie waren bereits im Hotel Valparaiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Valparaiso

Unternehmen: Hotel Valparaiso
Anschrift: Calle Arago 28, 07688 Cala Murada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Murada
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Cala Murada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Valparaiso 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, TripOnline SA, HRS, Agoda, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Valparaiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cala Murada Mallorca
Cala Murada Valparaiso