“Die Lage machts...!”

Nr. 2 von 2 Hotels in Cala Murada
Essen, Deutschland
“Die Lage machts...!”
Bewertet am 24. Juli 2013

12 Tage waren wir im Valparaiso und haben die Zeit genossen! Die Lage oberhalb der Meeres ist ein Traum. Das Hotel ist sicherlich kein übermäßiger Standard - aber Preis-/Leistung ist top! Die Zimmer sind ordernlich möbliert und sauber - kein grund für Beanstandungen. Das Personal ist hilfbereit und freundlich - auch wenn um Punkt 10 Uhr der Frühstücksraum geschlossen wird. Poollandschaft und Bar sind ebenfalls sehr schön und sauber! Wir hatten nur Ü/Fr. (wir nehmen niemals HP weil wir ja was von Land und Leuten sehen wollen) und waren zum Essen im Ort, Hier ist die Auswahl nicht groß, aber ordentliche spanische Küche für schmales Geld!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Rudo_13!

Essen, Deutschland
Bewertet am 29. April 2013

Hallo waren vor einer Woche in der Nähe von diesem Hotel und haben gesehen, dass sich dort einigis tut.

Von den Nachbarn haben wir erfahren, dass man gerne de 4 Stern bekommen möchte. So laufen zurzeit die Renovierungs- und Umbauarbeiten auf Hochtouren!

Wir sind gespannt:)!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, ManzanaF32!
Heidelberg
Bewertet am 13. Oktober 2012

Dank des Panoramabalkons mit sagenhaftem Blick auf das Meer, die Bucht von Cala Domingos und den Poolbereich war bereits das morgendliche Aufstehen ein Genuss. Sieht man von den altersbedingten Schönheitsflecken im Bad ab, dann erfreut man sich an der Eckbadewanne mit Blick auf das Meer.

Mit dem Zimmerservice war ich in den ersten Tagen nicht zufrieden. Das Bad wurde nur oberflächlich geputzt und rund um das Bett befand sich noch etwas Sand. Es war jedoch nie so schmutzig dass ich mich unwohl gefühlt hätte. In der zweiten Hälfte des Urlaubes wurde es dann merklich besser. Man kann spekulieren: Will das Hotel, dass man den Evaluationsbogen am Ende positiv ausfüllt und gibt sich deswegen besonders Mühe oder hat schlichtweg das Putzteam gewechselt? Egal, es war dann tadellos sauber.

Der Pool war stets sehr sauber und wenig besucht, ausreichend Liegen waren immer vorhanden. Wenige Treppenstufen führen direkt zur Bucht mit Sandstrand, wobei die Liegen dort etwas kosten. Tipp: Luftmatratze im Dorf kaufen.
Stören sollte man sich am gegenüberliegenden Hotelkomplex America nicht. Dieses Hotel hat seine eigene Bucht, zu der man in wenigen Schritten über einen Felsvorsprung gelangen kann. Von dort fahren fast täglich 2 Ausflugsboote zur Südküste für 20 Euro.
Wir hatten jedoch einen Mietwagen (am besten direkt von daheim aus buchen) und konnten uns so den Hoteltransfer vom Flughafen sparen. Ohne Mietauto ist man in der einsamen Gegend um Cala Domingos aufgeschmissen, es sei denn man möchte den ganzen Tag am Pool oder am Meer verbringen.
Ausflüge lohnen sich jedoch unbedingt, zumal es in den Süden, z.B. nach Es Trenc, Ses Salines oder Felanix bzw. in den Norden (unbedingt Arta und Pollenca ansehen!) nicht weit ist.
Die Rezeption bietet ebenfalls an, Mietwägen, Fahrräder etc. anzumieten. Man kann also auch dort nachfragen.

Das Personal im Hotel war stets zuvorkommend und freundlich. Wir bekamen am Ankunftsabend sogar noch um 22 Uhr ein kostenloses und reichhaltiges Abendessen in der Bar. Regulär gibt es abends nämlich von 18:45 - 20:45 Essen und das Frühstück von 8 - 10. Über beide Mahlzeiten kann man sich nicht beschweren. Man muss sich bewusst sein, das das Valparaiso ein 3 Sterne Hotel und keine Luxusunterkunft ist. Es wurde auch zu später Essenszeit immer darauf geachtet, dasss genügend von allem vorhanden war. Das Frühstück bestand immer aus Müsli, Obst, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Tomaten, Eiern, Schinken, Croissants, Toasts und Brötchen. 2 Getränkeautomaten boten die Auswahl an Säften bzw. Kaffee und Tee.
Abends gab es ein Salatbuffet, Baguette, Pasta, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Fisch, Vegetarisch und diverse Fleischvariationen. Das Essen hat sich nie wiederholt. Als Dessert gab es abwechselnd Eis, Pudding, Kuchen und Mousse au Chocolat.
Die Bedienungen sind alle sehr freundlich und räumen zügig die Teller ab. Es empfiehlt sich den leckeren Wein zu probieren. Bestellt man sich eine Flasche, kann man diese mit seiner Zimmernummer versehen lassen und am nächsten Abend erhält man sie wieder. Wir haben unsere Getränke meist auf die Zimmerkarte buchen lassen und haben am Ende der Reise alles bezahlt.

Das Publikum war fast ausschlißlich deutsch, manche Stammgäste hatten im Restaurant sogar einen reservierten Bereich. Der Essensbereich ist immer klimatisiert, es empfiehlt sich daher eine leichte Jacke mitzunehmen. Tritt man wieder ins Freie wird man fast erschlagen, weil es draußen noch angenehm warm war.
Über die Poolbar kann ich nichts sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Man kann dort von 11 bis 15:30 Essen und Getränke erhalten.

Alles in allem ein ruhiger und erholsamer Urlaub mit traumhafter Lage am Meer. Also unbedingt die 10 Euro pro Tag investieren und ein Zimmer mit Meerblick buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, VeDa2009!
Bern, Schweiz
Bewertet am 24. August 2011

Einer der wenigen, positiven Eindrücke war die Lage des Hotels. Etwas abgelegen an erhöhter, unverbaubarer Lage mit Blick aufs Meer. Eigentlich ein idealer Ort um sich zu erholen. Wer aber Kulinarisches oder regionale Spanische Küche sucht, ist gezwungen sich ausserhalb des Hotels zu verpflegen. Das an sich schon bescheidene Angebot am Hotelbuffet war eine Frechheit. Montag, 15.08.2011 gab es z.B. eine Art Spinatlasagne. Aussehen, Konsistenz und Geschmack erinnerten an Tapetenkleister. Ein verkochter weisser, ungesalzener Brei, kaum zu definieren und schlichtweg ungeniessbar. Und da die 3 oder 4 anderen Buffetgerichte ebenfalls von einer miserablen Küchenleistung zeugten, verpflegten wir uns fortan auswärts, im benachbarten Restaurant „Sol y Vida“ (übrigens nur zu empfehlen!). Weiter liegt auch punkto Sauberkeit offenbar einiges im Argen. In unserem Zimmer bröckelte der Verputz auf Grund des massiven Schimmelbefalls bereits von der Decke (siehe Fotos). Zahlreiche Haare des Vorgängers und ein schmuddeliges Bad rundeten das Gesamtbild schliesslich ab. Die Bettwäsche wurde nie gewechselt. Unser Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, Andy W!
Bewertet am 20. September 2010

Wunderschöne Bucht. Nicht ausreichend sauber (Zimmer). Essen reicht zum satt werden, aber nicht zum genießen. Für den Preis ok. Trotzdem nur bedingt weiterzuempfehlen (wer auf Sauberkeit und Essen nicht viel wert legt)

Als erstes wollte man uns ein anderes Hotel verfrachten. Es gäbe da eine Promo, so dass wir zum selben Preis in ein 4-Sterne Hotel mit All-inlcusive umziehen können (dieses Hotel war aber extrem schlecht bewertet)

Das Zimmer war schön groß und war im Bad mit einer Badewanne + Fön ausgestattet. Der Balkon ist groß und verfügt über einen kleinen Wäscheständer.

Die Fernbedienung zum TV erhält man nur gegen Kaution. Den Safe nur gegen eine Gebühr.

Die Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig (Haare der Vorgäste im Bad). Der Schrank war nicht ordentlich geputzt und am Türstück und über den Schränken hat sich der Staub wahrscheinlich seit Monaten gesammelt.

Über die Matratze wurde ein Plastik-Bettlaken gezogen (Schutz der Matratze), welches auch nach Bitte an der Rezeption nicht entfernt wurde.

Der Service beim Essen ist nur Mittel zum Zweck. So werden die benutzen Teller vor den Gästen am Tisch einfach übereinander gestapelt. Auf eine Bedienung zum Bestellen von Trinken wartet man lange.

Die Rezeption ist an sich immer besetzt, der entsprechende Mitarbeiter nur oft nicht auffindbar. Da keine Klingel an der Rezeption steht kann man sich auch nur mit Rufen bemerkbar machen.

Das Personal an der Rezeption spricht aber gut deutsch.

Das Essen war grundsätzlich verkocht und lieblos präsentiert. Benutze Teller werden vom Personal im Speisesaal von Speiseresten befreit. Wein ist schon für 9 EUR die Flasche zu haben.

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht die auch vom Speisesaal gesehen werden kann. Vom benachbarten Hotel wird man Abends allerdings immer deutlich beschallt.

Für einen Erholungsurlaub bei dem man mit dem Auto die Insel erkunden möchte perfekt.

Keine Animation.

Sehr schöne kleine Bucht mit kristallklarem türkisblauen Meer. Liegen und Schirme sind für 3,85 EUR (jeweils) am Tag zu haben.

Vom Poolbereich hat man einen traumhaften Blick aufs Meer und kostenfreie Liegen und Schirme.

Der Pool ist sehr klein aber völlig ausreichend für eine kleine Abkühlung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Vanetto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Murada.
Palia Maria Eugenia Hotel
Nr. 6 von 13 in Calas de Mallorca
Hotel JS Cape Colom
Hotel JS Cape Colom
Nr. 2 von 7 in Porto Colom

Sie waren bereits im Hotel Valparaiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Valparaiso

Unternehmen: Hotel Valparaiso
Anschrift: Calle Arago 28, 07688 Cala Murada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Murada
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Cala Murada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Valparaiso 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda, Ltur Tourism AG, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Valparaiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valparaiso Cala Domingos
Cala Murada Valparaiso