“Echt knatterig ...”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 13. September 2017

... das Café Knatter. Während nicht gerade sonniger Tage auf Usedom mehrmals 'getestet'. Und für richtig gut befunden. Egal, was andere meinen.

Aber warum nur wird das wohlfeine Teilchen "Café" geheißen? Wobei es doch viel mehr ist. Reines Understatement. Geschäftsstrategie? Wenn ja, dann gelungen.

Nicht unbedingt leicht zu finden. Einfach einer Empfehlung gefolgt. Und mitnichten bereut. Deswegen als Wiederholungstäter*innen noch einen zweiten Versuch gewagt. Und noch weniger bereut.

Sehr gemütliches Ambiente, rustikal. Mit genialem Blick über das Achterwasser. Mehr oder weniger glücklich (Kite)Surf-Versuchende vor Augen.

Und zudem ein wahrer Gaumenschmaus. Egal, was auf dem massiven Holztisch serviert wurde - ja, es hat gemundet. Desserts inbegriffen. Okay, vom Preis her alles nicht gerade billig, aber das ist es wert. Allemal. Punkt.

Lediglich ein Café, das 'Knatter'? So wie seine Titulierung vorgibt? Eher nicht. Weitaus mehr.

Suchen. Finden. Probieren. Und gern wiederkommen. Garantiert.

3  Danke, Olaf M!

Bewertet 10. September 2017

Ob drinnen oder draußen beobachtet man die Surfer und den Wassersport in direkter Nähe. Freundliche Bedienung, tolle Kuchen, rustikales Essen.

1  Danke, HummelStuttgart!
Bewertet 3. September 2017

Wind, Wasser, Wassersport, die Farben von Himmel, Wolken Natur und See verbunden mit einem frischen Cocktail und ein nettes Essen - hier kann die Seele baumeln und sogar der Hund auf die Terrasse.
Wundervolles Ambiente mit einer angenehmen Küche, nicht ganz so gutem Kuchen und auch das Personal ist nicht gehoben ... aber der Platz macht alles wett :-)
es ist toll hier!!!

1  Danke, 123Win!
Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Eine kleine Portion Leber "Berliner Art", geeistes Gurkensüppchen mit Garnelen und eine Fischsuppe gab es als Vorspeise.
Anschließend als Hauptgang Kalbsschnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat und Dorsch mit Fischkartoffeln.
Alles auf den Punkt gegart, gut gewürzt (besonders die Fischkartoffeln machten richtig Laune) und auf schönem Geschirr serviert.
Habt Dank - es war ein schöner Abend.

1  Danke, Tillmann242!
Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren immer gern im Café Knatter. Essen und Lage der Location am Achterwasser sind sehr gut. Heute wurden wir leider zum ersten Mal enttäuscht. Der Kellner war leider so unflexibel und wollte den Sonnenschirm nicht schließen. Da alle Schirme geöffnet und die wenigen Sonnenplätze belegt waren, haben wir ein anderes Lokal gesucht. Schade Cafe Knatter!

1  Danke, supergroni!