“Mogan Princess Hotel und Beach Club” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mogan Princess & Beach Club

Mogan Princess & Beach Club
Nr. 4 von 7 Hotels in Taurito
Gloucester
“Mogan Princess Hotel und Beach Club”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel scheint unter zwei verschiedenen Namen geführt zu werden, aber es ist in jedem Fall eines von drei Princess-Hotels in Taurito. Wir kommen gerade von einer Woche in diesem Hotel zurück, und können sagen, dass es viele schöne Seiten hat. Die Lage ist toll, und man hat wundervolle Ausblicke. Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt einen zum Strand, alternativ kann man natürlich auch dorthin spazieren, wenn man ein paar Kalorien loswerden möchte. Die Zimmer sind gut und sauber, aber leider sind die Betten sehr sehr hart. Das Hotel kommt einem aber entgegen und gibt weiche Matratzenüberzüge aus, die in jedem Fall Abhilfe schaffen. In einem anderen Bericht wurde mit Bezug auf das Unterhaltungsprogramm das Wort Mist benutzt – da möchte ich nicht widersprechen. Ich möchte allerdings denjenigen widersprechen, die das Essen als gut bezeichnen. Wir hatten hier all inclusive gebucht, und abgesehen von dem Frühstück war das Essen hier von sehr geringer Qualität. Es gab hier eine große Auswahl, die hauptsächlich deutsche und holländische Gäste ansprechen sollte, aber die Qualität aller Fleischgerichte, das heißt Fisch, Schwein, Lamm, Kalb und Hühnchen etc. war furchtbar. Dies ist wirklich das erste Hotel, dass es geschafft hat, Fisch ungenießbar zuzubereiten, entweder durch schlechte Küche oder durch schlechte Rohware. Die Princess-Gruppe hat in Taurito noch zwei weitere Hotels, und ich kann nur empfehlen, in einem der anderen Hotels unterzukommen, falls man unbedingt bei dieser Hotelgruppe buchen möchte. Die Berichte über die anderen Hotels waren allesamt sehr gut.

1 Danke, calspickman!

• Finnisch zuerst
Bournemouth, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe schon 29 Jahre keinen Urlaub mehr im Ausland gemacht. Ich hatte große Bedenken gegenüber all inclusive-Hotels, und darüber, dass sie einem die Umgebung sehr verleiden können. Und ich lag falsch! Das Hotel liegt an einem Hang des Tals, und ist gleichzeitig, vom Strand aus gesehen, der höchste Punkt der Umgebung. Dies ist der einzige Nachteil, der durch den kostenlosen Bus des Hotels kompensiert wird. Also ist es eigentlich gar kein Problem. Man braucht nur 5 Minuten zur Bushaltestelle, und kommt von dort über all auf der Insel hin. Es ist also sehr einfach, die Insel zu erkunden. Taxis sind darüber hinaus sehr billig, falls man keine Lust auf Busfahren hat. Die Zimmer sind immer tadellos sauber. Das Essen ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Am Grill-Stand bekommt man eine Auswahl von Fisch, Hühnchen und mindestens einer anderen Fleischsorte, und das täglich. Getränke bekommt man hier kostenlos, aber als echter Brite habe ich meinen Afternoon Tea vermisst. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war schon etwas lustig, und das Team hat sich wirklich Mühe gegeben. Man kann sich das so vorstellen: Bingo trifft auf Eurovision, und die professionellen Showeinlagen sind für diese Art von Hotel schon von recht guter Qualität. Ich konnte hier wirklich entspannen und kam auf meine Kosten. Wenn man Lust auf Nachtleben hat, dann ist es vielleicht nicht das richtige Hotel und wahrscheinlich auch nicht die richtige Urlaubsgegend.

2 Danke, Rebecca D!
Oberursel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Dieses Hotel ist sehr schön gelegen, sodass man meistens einen tollen Ausblick hat; sei es vom Balkon, Pool oder vom Essensaal.
Was besonders positiv auffiel war die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels(wirklich sehr gut!) und das sehr freundliche Personal.
Das Abendessen war zu Beginn unseres Urlaubs leider eher kalt als warm, worüber sich aber dann einige Hotelgäste beschwerten und das Hotel, diesen Fehler schnell korrigierte, sodass es dann auch warm war. Ansonsten war das Essen voll in Ordnung: abwechslungsreich, große Auswahl etc.
Zum Entspannen ist dieses Hotel sehr zu empfehlen; dieses kann man je nach Lust und Laune am Strand oder Pool tun, denn mit BeachClub und Poolbar ist man überall stets gut versorgt (bei all inklusive).
Der kleine Wasserpark in der Nähe kostet 12 Euro und naja, man kann ihn besuchen. Hätte ich Kinder würde ich aber in den größeren Park auf Gran Canaria fahren, da der Park in Taurito schon etwas heruntergekommen und klein ist.
Der Strand ist auch zu Fuß gut zu erreichen, wenn man nicht ganz eingerostet ist (laut GPS 1,5km vom Hotel zum Strand). Ansonsten fährt auch recht regelmäßig ein Hotelshuttle.
Die Animation war im Rahmen, nicht immer gut, aber Geschmäcker sind verschieden. Das Programm ging immer so bis 23 Uhr, dann war allgemein Ruhe in Taurito: soll heißen, unten bei der kleinen Diskothek von Taurito war dann die Animation auch beendet und es war seelenruhig auf dem Zimmer. Was nach der Animation im Hotel passiert, haben wir nie mitbekommen, aber man kann auf jeden Fall bis 24 Uhr all inklusive trinken.
Fazit: Das Hotel ermöglicht perfektes Entspannen in einer ruhigen, schönen Gegend und lässt kaum Wünsche offen. Sehr zu empfehlen für Paare.

Zimmertipp: Wir hatten extra ein Zimmer weit oben angefordert, um den besten Ausblick zu ergattern. Bei dieser W ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, LisaMarie1991!
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr sauberes Hotel mit kleinen aber schönen sauberen Zimmern. Ab vom Trubel und Bettenburgen in Maspalomas und Playa de Ingles. Trotz der abgelegnen Lage mit dem Bus 01 oder 33 günstig überall zu erreichen. Alle helfen wo sie nur können, vom Busfahrer bis zum Einheimischen, sehr angenehm. Amadeus Beach ist schnell zu erreichen, weißer Muschelsand, kostenloser Hotelsshuttle mehrfach täglich zur Taurito Beach, schwarzer Sand und Player de Morgan, gelber Sand, ... Später mehr Bilder folgen

• Aufenthalt August 2013
Danke, Andreas I!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir buchten das Hotel über AllTours 'all inclusive' für eine Woche. Check-In war unkompliziert - unser Zimmer jedoch ein wahrer Reinfall (1104C) = das Bettlaken war zerissen, Safe funktionierte nicht, direkt nebem dem Fahrstuhlschacht (welcher die ganze Nacht quietschte und ratterte) und der Balkon des Zimmers befindet sich 3 Meter von der Barterrasse entfernt, was ein relaxen auf dem Balkon unmöglich macht. Am nächsten Morgen forderten wir ein Zimmerwechsel, welches ohne größere Probleme von der Rezeption organisiert wurde und das Zimmer war um Klassen besser.

Das Hotel gibt viele Regeln vor, welche jedoch nicht eingehalten werden. Z.B. gibt es einen Pool nur für Erwachsene allerdings waren meistens Kinder dort, Pool Liegen dürfen nicht mit Tüchern 'reserviert' werden (ein typisch deutsches Phänomen) allerdings waren morgens die meisten Liegen schon vor dem Frühstück bestückt mit Tüchern, es gibt einen Dress Code für das Abendessen jedoch haben wir auch hier die berühmten Flip Flops kombiniert mit Badehose und Muskelshirts gesehen.

Das Buffet war reichlich zu allen Mahlzeiten aber die Qualität nicht immer überragend. Besonders hervorheben möchten wir hier Marli, die Bedienung im Restaurant, welche sehr professionell und überaus freundlich ist.

Desweiteren müssen wir leider die Sauberkeit im Zimmer und den 'public areas' bemängeln. Unser Zimmer wurde nie gesaugt, Handtücher nur sporadisch gewechselt und das Badezimmer nur sehr 'oberflächlich' geputzt. In den öffentlichen Bereichen lagen z.B. auf einer Treppe eine tote Kakerlake und Zigerettenstummel die gesamte Woche lang. Glühbrinen wurden nicht ausgewechselt und Türschlösser an den WC Toiletten nicht repariert.

Positiv zu bewerten ist das der Strand entweder mit dem Shuttle Bus oder mit einem kurzen Gehweg zu erreichen ist. Dort gibt es auch ein Outlet vom Hotel an dem man den ganzen Tag Essen und Trinken kann.

Alles in allem liegt das Hotel wunderschön, das Personal ist sehr freundlich und es hat bestimmt die Grundlage um ein tolles 4 Sterne Hotel zu sein. Leider mussten wir feststellen, dass das Auge zum Detail in vielen Fällen nicht vorhanden war und unser Gesamteindruck von daher nur Befriedigend ist.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer fernab von den Fahrstühlen und der Bar Terrasse
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, DieZarteVersuchung!
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Wir waren vom 12. bis 19. November 2011 im Mogán Princess, das uns im Reisebüro ausdrücklich als schönes Hotel auch für jüngere Leute empfohlen wurde, zu Gast. Gebucht hatten wir Halbpension. Tatsächlich gehörten wir vor Ort mit zwei weiteren jüngeren Paaren zu den einzigen Gästen unter 50.

Zum Hotel selbst: die Lage in Taurito am Hang ist außerordentlich abgelegen. Ohne einen Mietwagen ist man aufgeschmissen. Es sei denn, man möchte als All-Inklusive-Gast das Haus nicht verlassen und am trostlosen Poolbereich aus Plastikbechern Kaffee und alkoholische Getränke in gesetzter Gesellschaft zu sich nehmen.

Bei Anreise wurde uns zunächst ein Zimmer mit Zugang durch die Terrassentür und Blick auf die schwarzgeteerte Dachlandschaft des Vorderhauses zugewiesen. Von der Decke rieselte der Putz, die Luft als muffig und abgestanden zu bezeichnen wäre noch beschönigend ausgedrückt. - Bei der umgehenden Reklamation an der Rezeption wurde uns umgehend ein besser gelegenes und sauberes Zimmer mit tollem Meerblick auf Puerto de Mogán gegeben. Dieses war sauber mit ordentlichen Betten. Der Fernseher ist jedoch als vorsintflutlich zu bezeichnen, hatte jedoch immerhin Farbbild und eine vierknöpfüge Fernbedienung. Steckdosen, um etwa das Telefon oder die Kamera aufzuladen, waren nur nach Verrücken von Mobiliar zu erreichen.

Dass das Personal trotz freundlicher Nachfrage nicht bereit war, die Strandtücher auszuwechseln, trübte zusätzlich die Stimmung. Im Poolbereich sorgte ein Wagen mit zahlreichen leeren Flaschen, Müllsäcken und alten Sitzmatten für eine wenig ansehnliche Atmosphäre. Die Getränkekarte an der Poolbar wies zahlreiche Streichungen und handschriftliche Ergänzungen auf: lieblos und für ein Vier-Sterne-Hotel einfach nur noch peinlich.

Die Fahrstühle waren teilweise defekt und das über die komplette Dauer unseres Aufenthalts hinweg. Gerade mit einem Zimmer im am höchsten gelegenen Gebäudetrakt war das auf Dauer mehr als lästig. Gerade natürlich bei An- und Abreise mit schwerem Gepäck. Hilfe vom Hotelpersonal darf man selbstverständlich nicht erwarten. Die Verglasung der Aufzüge war stark verschmutzt; das macht keinen einladenden Eindruck.

Die zahlreichen Geländer hätten schon längst einen Anstricht verdient, das zeigen die zahlreichen Roststellen. In den Fluren fällt vielerorts der Putz von den Wänden. Der Teppichboden in den Fluren ist vermutlich noch die Erstausstattung und sieht entsprechend aus. Auch hier bestünde dringend Handlungsbedarf.

Das Essen kann nur als Katastrophe bezeichnet werden und ist einem Haus, das sich vier Sterne an die Brust heftet, in keinster Weise würdig. - Auf den ersten Blick wirkt das Buffet ansprechend und reichhaltig. Sieht man dann jedoch genauer hin und probiert sich durch, so erlebt man eine Aneinanderreihung von kulinarischen Enttäuschungen. Das Frühstücksbuffet wechselt leider gar nicht und lässt für ein Vier-Sterne-Haus sehr stark zu wünschen übrig. Das Abendbuffet variiert leicht, vor allem bei den à la minute gegrillten Fleischgerichten, ist aber qualitativ alles andere als ein Genuss. Wir haben nach drei Tagen entnervt aufgegeben und auswärts gegessen. In Maspalomas oder in Puerto de Mogán gibt es Restaurants in denen offensichtlich ordentlich gekocht werden kann.

Summa summarum lässt sich festhalten, dass ein Aufenthalt im Mogán Princess im derzeitigen Zustand des Hotels nicht zu empfehlen ist. Nach einer gründlichen Sanierung und mit einem besseren Management ließe sich aus dem Haus gewiss etwas machen. Die abgelegene Lage in Taurito eignet sich eher für Familien und ein älteres Publikum, das keinen Wert auf Ausgehmöglichkeiten legt. Jüngeren Urlaubern und solchen die Wert auf Abendprogramm legen, sei ein Aufenthalt in Maspalomas ans Herz gelegt.

Zimmertipp: Auf ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke bestehen, andernfalls droht ein wenige erbauliche Dach ...
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Euromasters!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Taurito.
Barcelo Las Margaritas
Nr. 5 von 7 in Taurito
Hotel THe Puerto de Mogan
Hotel THe Puerto de Mogan
Nr. 2 von 2 in Puerto de Mogán

Sie waren bereits im Mogan Princess & Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mogan Princess & Beach Club

Unternehmen: Mogan Princess & Beach Club
Anschrift: C/ Albacin 17, 35138 Taurito, Gran Canaria, Spanien (ehemals Mogan Princess Aparthotel)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Taurito
Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Taurito
Nr. 4 der Familienhotels in Taurito
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mogan Princess & Beach Club 4*
Im Tal von Taurito gelegen bietet das Mogán Princess bietet eine atemberaubende Sicht auf das Meer bis hin zum Nachbarort Puerto de Mogán. Romantische Sonnenuntergänge sind garantiert! Das 4 Sterne all inclusive Hotel im Süden Gran Canarias verfügt über drei Aussenpools: Hauptpool (im Winter beheizt), Kinderbecken und Panorama-Pool (nur für Erwachsene). Das All-Inclusive-Angebot des Mogán Princess wird im Buffet-Restaurant Princess, dem Snack-Restaurant “La Choza”, dem hoteleigenen Beach Club sowie in 2 Bars angeboten. Mehrmals täglich fährt ein kostenloser Shuttle-Bus die Gäste des Mogán Princess hinunter zum Beach Club, der direkt am Strand von Taurito liegt. Das Animationsprogramm des Hotels beinhaltet neben sportlichen Aktivitäten (Aqua-Aerobic, Tischtennis) abendliche Shows in der Disco-Bar. WLAN (€) ist im Mogán Princess in der Lobby verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Priceline, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mogan Princess & Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mogan Princess Gran Canaria
Hotel Mogan Princess Aparthotel