“Herrliches Meeresrauschen” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Taurito
Ternitz
“Herrliches Meeresrauschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Suite Princess Hotel in Playa Taurito liegt in einem Tal direkt am Meer und man kann Tag und Nacht das Meer rauschen hören. Die Zimmer-Suiten sind sehr groß und nett eingerichtet. Wenn man das Typ 1 Zimmer bucht, muss man für den Safe, den Kühlschrank und die Liegen für Balkon oder Terrasse extra bezahlen. Die Verpflegung ist All inclusive und sehr gut und vielfältig. Es gibt Themenabende und Livemusic in den Bars und beim Mittagessen im Freien. Sanfte Animation wird angeboten. Ein Hotelbus bringt die Gäste täglich nach Mogan zum einkaufen oder baden, Der öffentliche Strand neben dem Hotel ist sehr klein und mit schwarzem Sand.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Gerlinde_12!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Eigentlich war unser Motto „7 Tage Sonne genießen und relaxen“, um den Winter etwas abzukürzen. Durch die frühe Anreise hatten wir zwei Wünsche: eine Kleinigkeit essen und endlich etwas Wärme und Sonne genießen.
Der Empfang an der Rezeption war reserviert, aber höflich. Keine Informationen zum
Hotel. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht. Dass dies der letzte Service sein sollte, wussten wir noch nicht.
Ein erster Blick von der Empfangshalle (6 Stock) auf die Poolterrasse zeigte sehr viele Liegen auf engsten Raum. Auf den Weg zum Zimmer sahen wir im Lift einen ersten Hinweis auf ein Premium-Upgrade (?). Dazu später mehr.
Das Zimmer im 7. Stock war groß und nett eingerichtet – und ein großer Balkon mit Blick aufs Meer rundete das Bild ab. Es kam uns sofort die Idee, nach zwei Liegenstühlen zu fragen, denn es gab nur zwei Plastikstühle mit einem kleinem Tisch.
Aber erstmal Poolhandtücher geschnappt und runter zum Pool. Der erste Blick wurde
bestätigt, viele Liegen – dicht an dicht – aber es war tatsächlich keine einzige Liege
frei. Leicht angesäuert haben wir dann den das Lunch-Bereich aufgesucht, um eine Kleinigkeit zu Essen. Auch dieser war sehr voll, aber zumindest haben wir einen freien Tisch gefunden.

Das angebotene Essen war die nächste Enttäuschung. Das Angebot sehr überschaubar und schlecht: Wabbelige Pommes, Reis, eingetrocknete Soßen (Tomaten, wässrige Hacksoße etc.), verkochtes Gemüse, irgendein Fleisch/Fisch in einer Soße, fettige angerichtete Salate, geschmacksneutraler Käse u.s.w. Und eine Suppe vom abendlichen Dinner. Dies hat sich innerhalb der Woche kaum geändert. Variiert wurden nur die zwei Hauptgerichte. Der angekündigte Tapas- und Grilltag konnten dies ebenfalls nicht wirklich verbessern. Der Tapas-Event mündete darin, das zusätzlich 3 Tapas-Sorten angeboten wurden (fettiges überbackenes Brot, Shrimps auf einem ½ Butterbrötchen, fettiger gefüllter Champignon auf Kräcker). Beim Grill-Event hat ein Koch Hähnchenbrust gegrillt und ein spanische Wurstart. Ein neu angekommener enttäuschter englischer Hotelgast wurde nach lautstarker Kritik vom Koch des Speiseraumes verwiesen.

Getränke muss man immer selber holen – 0 Service. Hierfür gibt es Kaffeeautomaten mit Kaffee zum Abgewöhnen (Basis: löslicher Kaffee, der alle Kaffeesorten gleich schmecken lies). Saftautomaten mit wässrigen Säften. Wein und Bier aus Zapfhähnen. Cola etc. aus Automaten waren ok. Das Gleiche auch beim Abendessen!!! In den zwei Bars konnte man sich abends dann zusätzlich alkoholische Getränke abholen.

Das Abendessen war so, dass man Etwas finden konnte, aber insgesamt nicht wirklich lecker. Neben vielen unreifen oder geschmacksneutralen Gemüse und Obst wurde Dosenobst angeboten. Sehr gut waren Brot und Brötchen – immer frisch und kross. Fleisch solala, Fisch (frisch gebraten) mal sehr gut, manchmal ungenießbar.
Auf das angebotene Menue (mit Voranmeldung) haben wir deshalb ganz verzichtet.

Frühstück mit frisch gebratenen Speck, Spiegeleiern, Omelette ok. Soviel zum Essen.

Nun zur „Abzocke“. Als wir nach Liegen für den Balkon nachfragten, wurden wir auf den Premium-Upgrade hingewiesen. Für 20 € pro Tag und Person könnten wir Liegen, eine Flasche Wasser, einen Begrüßungsobstteller, Badezimmer-Upgrade??, Kühlschranknutzung, Safenutzung, Bademäntel & Pantoffel bekommen – im gleichen Zimmer. Das das Upgrade auch Getränke betraf, haben wir wiederum später rausgefunden. Ob dies nochmal extra kostet, wissen wir nicht sicher. Diese Gäste bekommen ein schwarzes Armband und bekommen an der Bar Markengetränke, z.B. statt „Brandy“ dann Veterano. Beim Dinner wurde Wein aus Flaschen vom Kellner serviert. Hier nochmal ein Dank an TUI und seinen Reiseleiter hier in keinster Weise darauf hingewiesen zu haben. Der Reisleiter darauf angesprochen tat so, als wenn er dies nicht kennen würde.
Poolhandtücher kann man gegen eine Gebühr von 2 € tauschen.
Hotelliegen am Strand gibt es nicht, sondern muss man für 9 € inkl. Schirm mieten. Wir haben dann am Ende rausgefunden, dass man Liegen für den Balkon auch für 2 € pro Tag mieten kann.

Wir haben uns dann lieber für einen Mietwagen entschlossen und die Insel erkundet. Wenn wir dann um 16 Uhr wieder im Hotel waren, war die Liegensituation kein Problem mehr. Die Sonne konnte man noch gut bis 18 Uhr genießen (windgeschützte Bucht). Positive Überraschung am Pool: ein tolles Gesangsduo mit eigener Gitarrenbegleitung und dazu Sekt, den man sich natürlich selber abholen musste.

Hier ein paar weitere positive Punkte:
Das Hotelgebäude sehr schön angelegt. Wie überall dort in den Fels gebaut und der Fels sehr schön integriert.
Poolbereich aufgeräumt. Gläser, die nicht von den Gästen weggebracht werden, werden regelmäßig vom Personal abgeräumt.
Eine Poolhälfte beheizt und eine nicht beheizt.
Das Abräumpersonal beim Dinner sehr freundlich und schnell.
Die überwiegend englischen Hotelgäste sehr angenehm ruhig.
Das Wetter war wirklich klasse

Negativ: Zimmerservice mäßig – kein Tag, ohne das nicht irgend etwas fehlte: keine Handtücher, Gläser nicht weggeräumt, gar nicht aufgeräumt etc.

Fazit: Für 1000 € / Woche zu wenig. Wir fragen uns, warum das Hotel so gut bewertet wurde?!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
8 Danke, HEKIE!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel liegt in einer (noch) relativ ruhigen Bucht, in der Nähe von Puerto Mogan.
Mich persönlich störten die Animationsankündigungen in diversen Sprachen und die Musik am Pool den ganzen Tag über.
Das Essen (im All-inclusive Stil) den ganzen Tag über ist OK, aber leider auf Gäste aus Großbritannien ausgelegt, welche den Großteil der Gäste ausmachen. So kann es für den deutschen Geschmack teilweise etwas schwer werden, am Büffet fündig zu werden.
Sonst kann ich an nichts etwas aussetzen, es sind genügend Liegen vorhanden (sonst kann man sich auch auf seinen Balkon legen), der Pool ist angenhem, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind groß, modern und gut eingerichtet und bieten alle einen wunderbaren Ausblick.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
3 Danke, shortfinal25!
Rosenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Die Suite war sehr gemütlich und gut eingerichtet.
Für's Ausspannen am Pool/Strand und Trips in die Umgebung sehr geeignet. Es wird ein kostenloser Shuttleservice nach Puerto Mogan angeboten. Achtung am Freitag bitte früh genug anmelden (Markttag)!
Nettes Animationsteam, das einen wirklich animiert und nicht bedrängt.
Fitnessraum mit Super Aussicht!!

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Stinerot!
Kr. Rottweil
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ideales Hotel zum Ausspannen.
Das Hotel bietet eigentlich alles. Geräumige Zimmer (denn es gibt nur kleine Suiten), gute zentrale Lage (an der Westküste), gutes Essen, etc.
Das Hotel eignet sich sowohl zum Bade-Urlaub (der kleine Sandstrand von Taurito liegt vor der Tür), wie auch als Unterkunft zum Erkunden der Insel und Wandertouren (liegt zentral auf der Insel). Nicht eignen würde sich das Hotel für einen Urlaub mit kleinen Kindern. Denn dadurch dass es nur etwas teuere Suiten gibt, sind viele ältere Ehepaare im Hotel. Kinder habe ich keine gesehen.
Wer abwechslungsreichen und geruhsamen Urlaub (abseits vom Maspalomas-Trubel) auf Cran Canaria machen möchte, liegt mit diesem Hotel genau richtig.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
1 Danke, Wolfi22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Taurito.
Mogan Princess & Beach Club
Nr. 2 von 7 in Taurito
H10 Playa Meloneras Palace
H10 Playa Meloneras Palace
Nr. 10 von 221 in Maspalomas

Sie waren bereits im Suite Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Princess

Unternehmen: Suite Princess
Anschrift: C/ Alcazaba, 4 (Urb. de Taurito) | 35138 Mogán, Gran Canaria, Spain, 35138 Taurito, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Taurito
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Taurito
Nr. 1 der Familienhotels in Taurito
Nr. 1 der Luxushotels in Taurito
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Suite Princess 4*
Das Suite Princess ist ein Hotel für Erwachsene (ab 16 Jahren) die einen all-inclusive Urlaub direkt am Meer geniessen wollen. Das 4 Sterne Hotel befindet sich im sonnigen Süden von Gran Canaria, das malerische Puerto de Mogán liegt nur rund 4 km entfernt. Alle Zimmer des Adult Only Hotels verfügen über Meer – oder Gartenblick. Das Suite Princess in der Bucht von Taurito bietet seinen Gästen zwei Buffet-Restaurants, ein Themenrestaurant und 3 Bars an. Im Hauptrestaurant wird Frühstück und Abendessen angeboten. Dreimal die Woche gibt es Themen-Abende mit Gerichten der italienischen, spanischen oder kanarischen Küche. Die Gala-Nacht offeriert internationale Spezialitäten. Das Unterhaltungsprogramm beinhaltet nicht nur sportliche Aktivitäten (Aerobic, Aqua-Aerobic, Bogenschiessen) sondern auch kulinarische Genüsse. Gäste des Suite Princess dürfen sich auf Kochkurse (Paella, Tapas, Mojo Sauce), Weinverkostung, Cocktail-Präsentationen, Sunset-Sessions mit Sekt und Canapés sowie eine wöchentliche Black & White Mottonacht freuen. Wer sich im Urlaub einfach nur entspannen möchte, der findet im Poolbereich nicht nur Zonen zum Sonnenbaden sondern auch schattige Plätzchen wie die überdachte Sunset Terrasse, die zum Verweilen einladen. Jetski, Parasailing, Jetboat, Flyboard oder Bananaboot - Wassersport-Fans haben am Strand von Taurito die Qual der Wahl. Hier befindet sich nämlich der grösste Wassersport-Center Gran Canarias. WLAN (kostenpflichtig) steht in den öffentlichen Bereichen des Suite Princess zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelTravel.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taurito Princess Gran Canaria
Suite Princess Gran Canaria