“Super spannend!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Echt tolles Museum. Vor allem der Außenbereich ist genial gemacht! Man kann einige der alten Maschinen noch anmachen.

Danke, Timo B!

Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren gerne hier. Mehr über die Geschichte der Erdölförderung in Deutschland zu erfahren war interessant für uns.

1  Danke, Christian S!
Bewertet 31. August 2016 über Mobile-Apps

Das Eerdölmuseum in Witze bietet dem Besucher Informationen wie in Wietze Erdöl gefördert wurde. Hier werden in der Ausstellung, Modelle von Bohrtürmen, Alte Requisiken von den Arbeitern, Bilder sowie ein Film der vergangenen Tage gezeigt. Auf dem Aussengelände gibt es viel zu entdecken, Bohrtürme, Gestänge, alte Gerätschaften bis zur Ölpumpe. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Technik begeisterte Besucher kommen hier auf ihre Kosten. Der Eintritt ist moderat und könnte noch zur Werterhaltung des Geländes beitragen. Hier lässt sich mehr Potenzial herausholen. Eine Führung sollte vorher angemeldet werden und lässt den Besuch der ersten Plattform auf dem Bohrturm zu.

Danke, Michael B!
Bewertet 26. August 2016

die Anlage ist überschaubar, aber sehr reizvoll angelegt. Man kann einige Maschinen selbst in Gang setzen. Bei dem teilweise recht penetranten Geruch kann man sich vorstellen, wie es in der Gegend in vergangenen Zeiten geduftet haben muss.

Danke, Gudrun A!