“außergewöhnlich gute küche” 5 von fünf Punkten

Hotel u. Restaurant Saller See
Lingen (Ems)
“außergewöhnlich gute küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2010

ich war vor ein paar wochen mit guten freunden zum essen im hotel saller see. wir hatten ein menü zum anlass eines 40. geburtstags vorbestellt.
als wir im restaurant ankamen, wurden wir mit einem grandiosen blick auf den see empfangen und der tisch war festliche mit frischen blumengestecken dekoriert. das personal empfing uns außerordentlich freundlich und erfüllte unsere wünsche, kaum dass wir daran gedacht hatten.
ich habe schon in vielen vorzüglichen restaurants dieser welt gespeist und die gerichte dieses abends konnten auf einem ganz hohen geschmackslevel mitspielen. der koch schien eine außerordentlich gute schule durchlaufen zu haben. die zutaten waren sehr frisch, der saison angemessen ausgewählt und raffiniert zubereitet. wir hatten sechs gänge, wobei es sich um ein leichtes und mediterranes menü handelte und wir selbst nach dem sechsten gang keinen stein im bauch verspürten. ich könnte jetzt von jedem einzelnen gang schwärmen, was den rahmen dieser seite sprengen würde.
unser abend wurde begleitet von vielen "mmmhhs" und es gab keinen einzigen gang, bei dem wir nicht sagten: "das war bis jetzt der beste!", um dann gleich wieder den folgenden zu krönen.
im hotel selbst habe ich noch nicht übernachtet, da ich nur 20 km entfernt wohne. wenn ich aber mit freunden ein schönes, kulinarisches, ruhiges wochenende am see verbringen wollte, dann würde ich das hotel saller see auf jeden fall wählen. gerade wegen der schönen natur, den vielen radwegen und dem herrlichen blick auf den see.

mittlerweile habe ich schon mehrere male hier gespeist, auch mit geschäftspartner. das hotel bietet hierfür eine diskrete atmosphäre und es gibt viele möglichkeiten, sich zurückzuziehen, um dinge zu besprechen, die nicht für öffentliche ohren bestimmt sind.

1 Danke, Froheit!

Reisende, die sich Hotel u. Restaurant Saller See angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freren, Niedersachsen