“Top!!!”
Bewertung zu Gasthof Krone

Gasthof Krone
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oy-Mittelberg suchen?
Gasthof Krone
Würzburg
Beitragender der Stufe 1
“Top!!!”
Bewertet am 18. August 2013

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet, die Betten sehr bequem. Wir hatten einen schönen Balkon mit einer kleinen Wäscheleine zum Aufhängen von Badesachen oder ähnlichem. Das Frühstück war liebevoll zubereitet und auch sonst ging man auf kleine Extra-Wünsche (Ei sehr weich) ein. Wir waren im Juli 2010 (leider kann man hier nicht soweit zurückgehen) dort und uns hat es sehr gut gefallen. Wir konnten täglich wählen, ob wir zu Mittag oder zu Abend essen wollen, es gab - nach dem täglichen Griebenschmalzbrot (ich mag das) - zwei Vorspeisen zur Auswahl, zum Beispiel Suppe oder Carpaccio. Nach dem Hauptgang konnte man entscheiden, ob mit oder ohne Dessert. Und ansonsten ging man sehr auf uns ein, zum Beispiel haben wir wegen eines Ausflugs schon eine ganze Stunde vor der eigentlichen Zeit frühstücken können. Ein insgesamt sehr gelungener Urlaub in Bayern. Oy nennt sich Luftkurort, daher sind 1000 Meter Höhe nicht sehr verwunderlich. Pool und Fitnesstudio sind nicht vorhanden gewesen (Pension), es gibt aber genügend Informationen zur Freizeitgestaltung in der näheren Umgebung, beispielsweise Reiten oder Ritterspiele. Nesselwang, Füssen, Oberammergau sind zum Beispiel nicht weit weg. Die Küche ist sehr zu empfehlen. Fazit: Toller Urlaub. Und erschwinglich.

Zimmertipp: Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Balkon mit herrlichem Blick auf die Berge.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Anonym604!

Geschäfts-
reisende
frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Juli 2013

Übernachtungszimmer mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.
Chef (der auch selbst kocht) sehr um die Gäste bemüht. Personal freundlich.
Warme Küche superb. Frühstück ebenfalls vielfältig.
Anreise mit dem Fahrrad herausfordernd, da relativ hoch gelegen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Danke, Dieter B!
Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. August 2012

Wir waren hier eine Nacht im August auf einer Wanderung von Hotel zu Hotel. Wir kamen am 15. August, einem Feiertag, hier an. Josef war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Schlafzimmer war absolut schön und hatte eine tolle Aussicht. Wir aßen im Hotel. Es gab Schwein am Spieß wegen des Feiertages. Das war super. Das Essen war lecker. Außerdem gefiel uns, dass hier auch die Einheimischen zum Essen einkehrten, nicht nur Hotelgäste. Als wir am nächsten Tag auscheckten bot uns Josef Plastiktüten für unsere Rucksäcke an, da es schüttete. Wir nahmen sie zwar nicht an, fanden es trotzdem sehr freundlich, dass er dies tat. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, CambridgeBigbird!
Bitterfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. April 2011

Ich war Anfang des Monats während einer Schneeschuhwoche in der Krone einquartiert. Der familiengeführte Gasthof hat mir bis auf wenige Punkte sehr gut gefallen. Mein Zimmer war ausreichend groß und offenbar auch vor nicht allzu langer Zeit modernisiert worden. Nachteilig war, dass sich die Heizung nicht regulieren lies und es damit nur durch das Öffnen der Balkontür vor dem Schlafen etwas kühler gemacht werden konnte. Die Dusche jedoch wechselte häufiger selbstständig die Temperatur.
Der größte Pluspunkt der "Krone" ist aus meiner Sicht die Küche, das Frühstücksbuffett war immer gut gefüllt, zudem konnten wir für unsere Thermoskannen für die Wanderungen täglich aus einer Großteil von Tee´s auswählen. Für den Abendessen stand an jedem Morgen die Qual der Wahl aus 2 Vorspeisen und 3 bis 5 verschiedenen Gerichten (i.d.R. war immer 1 vergetarischen und 1x Fisch dabei) an. das Essen war ausnahmslos sehr lecker und reichhaltig.

• Aufenthalt März 2011
3 Danke, hcl-esc!
Göttingen
Bewertet am 1. Oktober 2010

War alles Top! Essen ausgezeichnet und immer gute und große Auswahl an verschieden Speisen , Zimmer sehr sauber und gut ausgestatte, Personal zuvor kommend, und höflich.
Frühstücksbüfett sehr gute Auswahl an frischen Produkten und große Auswahl an Brot und Brötchen. Landschaft zum Wandern sehr gut geeignet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, mtd00!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oy-Mittelberg.
Hotel Alpenrose
Nr. 1 von 15 in Oy-Mittelberg
Am Sonnenhang
Am Sonnenhang
Nr. 3 von 15 in Oy-Mittelberg

Sie waren bereits im Gasthof Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Krone

Unternehmen: Gasthof Krone