Bewertet am 5. August 2018 über Mobile-Apps

Schlosshotel Burgellern überzeugt mit entspannter und persönlicher Atmosphäre. Der Service ist am Gast und überzeugend.
Frühstück top, Restaurantkarte kreativ und lecker. Gut geschlafen habe ich trotz Hitze auch - die vielzitierte Kirche schlägt ein sanftes Glöckchen. Gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marion H!
Bewertet am 5. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf dem Weg nach Bayreuth und haben eine Übernachtung im Hotel Schloss Burgellern eingelegt.

Schon der Empfang ist fürstlich: Kiesauffahrt, ein stattliches Schloss umgeben von Park und fränkischen Feldern. Alles mit Patina, dennoch mit viel Liebe zum Detail und Mut saniert. Da wurden vermutlich Originalholzböden freigelegt und so belassen, auch wenn es knarzt und mal eine Spalte im Boden offen bleibt. Herrlich!

Dann ist da ein sehr aufmerksamer, hilfsbereiter und gekonnter Service, der (bzw. „die“) von einer ausgezeichneten, kreativen Küche ergänzt wird.

Unser Zimmer war geräumig mit Terrasse und Mini-Badezimmer. Letzteres war aber durchdacht und bot sogar eine große Duschkabine. Ich habe schon viele Bäder erlebt, die auf deutlich mehr Platz deutlich weniger geboten haben.

Kurzum: ein Kleinod im Frankenland, bei dem es sich prima abschalten, ausspannen und genießen lässt. Man fühlt sich wie ein Fürst - und kommt gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, EricPfaffmann!
Bewertet am 23. Juli 2018 über Mobile-Apps

War dort beruflich zu einem Seminar und kann nur Gutes über dieses Hotel berichten. Nette und gemütliche Zimmer, alles sehr sauber und gepflegt, gutes Frühstück an schön eingedeckten Tischen, sehr freundliches Personal und dazu eine wirklich gute Küche. Aus meiner Sicht ein echter Geheimtipp. Weiter so ....

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, michaelsW2187RY!
Bewertet am 20. Juli 2018

Wer die Ruhe in einem charmant erhaltenen, kleinen, aber feinen Schlosshotel sucht, ist hier genau richtig. Inmitten eines großen Parks und der wunderschönen, fränkischen Natur, liegt das Schlosshotel Burgellern. Die Zimmer sind stilvoll renoviert, die Badezimmer sind komplett neu und modern und bieten alles, was man sich wünscht. Wir haben hier fünf Tage verbracht und wurden rundherum verwöhnt. Reist man mit dem Zug an, wird man sogar kostenlos vom Bahnhof in Bamberg abgeholt.

Wir hatten ein Arrangement gebucht mit Komfort-Doppelzimmer zur Nutzung als Einzelzimmer und hatten das große Glück, ein Upgrade in eine Suite zu bekommen.
Schon bei der Reservierung war Herr Jungermayr sehr hilfsbereit und konnte unsere kleinen Wünsche erfüllen. Frau Kölsch hat uns während des Aufenthaltes sehr individuell und ausgesprochen nett betreut! Auch der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, so wusste man zum Beispiel am zweiten Morgen beim Frühstück schon das Wunschgetränk. Ein weiteres Highlight ist die Küche des Restaurants. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, regionale Produkte, frisch und appetitlich angerichtet, es gibt sogar Honig von den eigenen Bienenstöcken!

Das Abendessen hat uns begeistert! Fränkische Küche, klassisch, modern, bekömmlich und köstlich! Es gäbe ganz viel aufzuzählen, uns hat alles so gut geschmeckt, dass wir nirgendwo anders zum Essen gegangen sind. Dieses Dessert unbedingt probieren: Knusprige Wan Tan mit Apfelkompott und Vanilleeis, ein Gedicht!

Hundebesitzer sind sehr willkommen und werden beim Spaziergang auch schon mal vom freundlichen Haushund Bella begleitet.

Fazit: In allen Punkten absolut weiterzuempfehlen, wir kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Schnuppernase!
Bewertet am 4. Juli 2018

Wenn man von der BAB abfährt glaubt man kaum , was sich in dem kleinen Örtchen verbirgt - ein sehenswertes Schloss. Entspannte, gemütliche Atmosphäre , Zimmer mit (original) antikem Flair aber modernem Equipment . Sehr ruhig in einem Park gelegen . Frühstücksbuffet mit guten, regionalen Produkten . Freundlicher Service .Coburg, Bamberg etc. sind schnell erreichbar.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar