“Am Schloss auf dem Land”

Hotel Schloss Burgellern
Nr. 1 von 2 Hotels in Scheßlitz
Bewertet am 14. August 2014

Ruhige und angenehme Atmosphaere prägen dieses Hotel, das inmitten eines großen Parks in einem Dorf nahe Bambergs liegt. Die Zimmer sind groß und haben sehr guten Standard.Vor allem die Kueche ist sehr empfehlenswert, auch ein antiker Schwimmteich befindet sich auf dem Anwesen. Bayreuth und Bamberg sind von hier sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang_Erich!

Bewertet am 30. Juni 2014

Schloß Burgellern ist schwer mit - wenn auch guten - Standardhotels zu vergleichen. Das Schloß liegt in einem winzigen Dorf in der Nähe von Bamberg. Ein Aufenthalt hier ist eher mit einem Urlaub in einem traditionsreichen Privathaushalt zu vergleichen.
Das Zimmer 11 ist großzügig, hat ein modernes Bad und ist mit Selva-Stilmöbeln möbliert.
Das Frühstücksbüffet könnte eine größere Auswahl und etwas kompetenteren Service vertragen. Das Abendessen ist gut, aber nicht spektakulär. Abends sind auch erfahrenere Servicekräfte im Einsatz. Schön ist der weiträumige, etwas verwilderte Park mit Schwimmteich.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian S!
Bewertet am 6. Mai 2014

Ein toll und äußerst stilvoll renoviertes Schlosshotel, das seine 4 Sterne mehr als verdient. Große Zimmer mit topmodernem Bad. Gutes Restaurant und schöner eigener Biergarten, ein sehr großer schöner Schlosspark, wo Hunde willkommen sind (mit Hundebeutelspender). Sauna und Wellness im separaten Gebäude, ebenfalls die Seminarräume. Super Lage kurz vor Bamberg. Wir kommen gerne wieder! Schwimmteich und Spa haben wir nicht genutzt, sah aber beides sehr gut aus.

Zimmertipp: Zimmer im Schloss selbst sind vermutlich größer als die Zimmer im Nebenhaus. Blickrichtung Park empf ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bluepearl22!
burgellern, Inhaber von Hotel Schloss Burgellern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2014

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im Schloss Burgellern zu beurteilen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich wohlgefühlt haben und sehen Ihrem nächsten Aufenthalt mit Freude entgegen. Herzliche Grüße vom Schloss Burgellern, Ihr Gastgeber Joachim Kastner.

Bewertet am 29. März 2014

Wir haben jetzt zum zweiten Mal das Restaurant im Schloss besucht und waren begeistert. Das Ambiente ist sehr schön (bestimmt noch schöner im Sommer!), der Service sehr gut und freundlich, aller tiptop gepflegt und - das wichtigste - die Küch ist hervorragend. Frische Zutaten, der Saison angepaßte Karte, hervorragende und kreative Zubereitung. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ingo K!
burgellern, Inhaber von Hotel Schloss Burgellern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre positiven Eindrücke während Ihres Restaurantbesuches zu schildern, die ich gerne an mein Team weitergegeben habe.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich wohlgefühlt haben und sehen Ihrem nächsten Besuch mit Freude entgegen.

Herzlichste Grüße vom Schloss Burgellern

Ihr Joachim Kastner

Bewertet am 14. Januar 2014

Mit hohem Aufwand und Geschmack hergerichtete alte Bischofsresidenz. Die Zimmer sind nicht luxuriös, doch passend. Das Haus strahlt etwas aus vom Glanz früherer Zeiten, ein paar alte Stücke sind verteilt, ein alter Intarsien Fußboden zeiht das Auge an…Die Lage ist absolut ländlich, in einem kleinen Park mit alten Bäumen und von einem Dorf umgeben. Noch ist nicht alles restauriert, man sieht die Wiederherstellung voranschreiten.
Personal und Inhaber sind überaus freundlich und professionell. Die Küche ist sehr gut, aber nicht im "Sterne"-Bereich.
Die nahe Autobahn haben wir nicht als störend empfunden, in keinem Fall als zu laut.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas W!

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre positiven Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Gerne habe ich das Lob an mein Team weitergeleitet.

Herzlichste Grüße vom Schloss Burgellern

Ihr Joachim Kastner

Bewertet am 15. Oktober 2013

Schönes Ambiente, sehr nette Servicekräfte, aber die Zimmer sind zu laut. Die uns entstandenen Aufpreise für alles Mögliche (z.B. Kinderbett) sind für diese Kategorie unverhältnismäßig. Daran sollte das "Hotelmanagement" noch arbeiten.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Kat S!
burgellern, Manager von Hotel Schloss Burgellern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Sehr geehrte KatS,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dass Ihnen für "alles Mögliche" Kosten entstanden sind konnte ich nach Durchsicht der Rechnungen leider nicht nachvollziehen. Sie erhielten als Gäste einer Hochzeitsfeier einen großzügigen Rabatt und das Kinderbett wurde Ihnen mit 10 Euro lediglich für die erste Nacht berechnet. Sollte mir etwas anderes entgangen sein, bitte ich Sie um direkte Kontaktaufnahme. Wir sind immer bemüht unsere Preisstruktur nachvollziehbar und transparent zu halten. Die abgerechneten Preise entsprachen genau dem Angebot, welches Ihnen durch den Bräutigam zugestellt worden sein sollte.

Joachim Kastner
Hoteldirektor

Bewertet am 12. Mai 2013

Nicht weit von der Autobahn liegt das wunderschöne Hotel Schloss Burgellern. Netter Service und eine wunderbare Küche zeichnen das Haus aus.
Leider waren 2 von 3 Nächten laut. In der ersten Nacht feierte die amerikanische Garnison lautstark ein Fest, zuerst im grossen Saal, dann auf dem Flur und zuletzt auf dem Parkplatz und am zweiten Abend tobten sich von 3 Familien Kinder auf dem Parkettflur bis um 23.30Uhr.
Wäre schade, wenn sich ein solch herrschaftlichen 4Sterne Hotel die Ruhe nicht mehr gewährleistet werden kann...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, paar0606!

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen bei Ihrem Aufenthalt im Schloss Burgellern zu schildern.

Für die Hinweise zur Lautstärke bedanke ich mich sehr und versichere Ihnen, daß ich zukünftig noch stärker auf das ungestörte Wohl aller Gäste achten werde.

Ich würde mich freuen, Sie bei einem zukünftigen Besuch wieder begrüßen zu dürfen.

Herzlichst Ihr

Joachim Kastner
Inhaber und Direktor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scheßlitz.
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Best Western Plus Kurhotel an de ...
Nr. 1 von 4 in Bad Staffelstein
Nr. 3 von 40 in Bamberg
Best Western Hotel Bamberg
Best Western Hotel Bamberg
Nr. 1 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Schloss Burgellern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Burgellern

Anschrift: Kirchplatz 1, 96110 Scheßlitz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Scheßlitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Scheßlitz
Preisklasse: 130€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Burgellern 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Burgellern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burgellern
Schloss Burgellern Hotel