Hotel Randsbergerhof
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Juli 2013

Der Aufenthalt in diesem familiengeführten Haus in unmittelbarer Nähe zur Altstadt, aber
dennoch ganz ruhig gelegen, hat uns wieder einmal mehr als zufriedengestellt. Sehr angetan
sind wir vom gelungenen Umbau der Gasträume und Zimmer mit hochwertigen Holzarbeiten,
die eine heimelige Atmosphäre verbreiten. Die Gästezimmer sind gemütlich und komfortabel
eingerichtet. Sogar der Wunsch nach einer "Wärmeflasche" wurde umgehend erfüllt. Das
Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Die regional ausgerichtete Küche bietet ein um-
fangreiches Angebot. Am Ende eines Tages lädt der grosszügige Wellnessbereich und das
Schwimmbad mit Panoramablick zum Entspannen ein. Hinzu kommt ein freundlicher und
zuvorkommender Service in allen Bereichen. Über die vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten
in die Kulturlandschaft des Landkreises beraten die Damen und Herren am Empfang
kompetent. Wir kommen hier immer wieder gerne her.
Antonie und Rolf Ruhland

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RolfIIIII!
Bewertet 5. Juli 2013

Leider hat dieses Hotel die Sterne nicht verdient:
- die Zimmer waren mehr als einfach eingerichtet
- die Nichtraucherzimmer haben nach Rauch gerochen (als die reklamiert wurde konnte keine Alternative geboten werden und es wurde uns mitgeteilt das die Zimmer auch wenn jemand geraucht hat trotzdem weitervermietet werden müssen.) Als wir nicht auf dem Zimmer waren hat jemand versucht die Luft im Raum durch Raumspray zu verbessern, was leider das genaue Gegenteil bewirkte, es roch noch schlimmer
- Personal reagierte auf die Kritik nicht sehr freundlich
- Frühstück war zu angegebenen Zeit noch nicht fertig

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MichaelElsner!
Bewertet 8. April 2013

Wir kommen in dieses Hotel seit 1993, und sahen in dieser Zeit einige Änderungen und Ausbaustufen - im Jahresabstand. Inzwischen wurden die Zimmer etwas größer, auch die Badezimmer haben gewonnen. Der Wellnessbereich ist ein solides architektonisches Werk - und der Beweis, daß Swimming Pools nicht immer auf Erdbodenniveau ausgeführt sein müssen.
Die beiden reservierten Massagen wurden sehr fachmännisch (d.h. fachfraulich) durchgeführt und waren jeden Cent wert.
Ein besonderes Lob verdient das gesamte Personal, das auch in Spitzenzeiten immer freundlich bleibt.
Internet ist über hotspot auch in den Zimmern verfügbar, die Anmeldung dazu erfordert allerdings einen Seelenstriptease. Besser das eigene mitnehmen, oder das Terminal neben der Rezeption verwenden.
À propos Rezeption: besetzt von 07:00h bis 03:00h.
Parkplätze sind im allgemeinen kein Problem; diese sind in ausreichender Zahl vor dem Hotel, in der Garage oder hinter den Hotel (dort zugleich Parkplatz für Kinogäste) vorhanden.
Eine Anmerkung: bei vegetarischen Speisen gibt es noch Verbesserungspotential.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lykos1!
Bewertet 9. März 2013

Es war mein erster Aufenthalt in diesem Hotel und in Cham. Das Hotel ist wahrscheinlich nicht sehr neu, aber gut instandgehalten. Beim Einchecken hatten wir eine kleine Auseinandersetzung in Bezug auf die Zimmer, aber alles wurde geregelt. Zumindest großteils, denn zwei zusammengeschobene Betten ergeben doch wohl kein Doppelbett? Die Zimmer sind ziemlich groß und bequem, vielleicht ein wenig dunkel. Wir hatten auch einen Balkon mit einem schönen Ausblick, aber es war zu kalt, um uns länger draußen aufzuhalten. Es gibt nur einen Aufzug, der überraschenderweise ausreichte, was aber bei stärkerem Betrieb wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Das Frühstück ist sehr gut, es gibt aber nur wenig Auswahl an warmen Speisen. Im Restaurant kann man auch gut zu Abend essen, es gibt viele lokale und internationale Gerichte. Meine größte Enttäuschung war der Internetzugang, der gratis verfügbar ist (aber nur nach Registrierung). Die Probleme beginnen, wenn man ihn verwenden will. Das Signal ist viel zu schwach und die Stärke schwankt die ganze Zeit hindurch. Noch dazu ist das Einwählsystem so dumm, dass es „feststellt“, dass man noch verbunden ist, obwohl das gar nicht stimmt. Auch wenn man schließlich eine Stelle findet, wo es funktioniert, liegt die Geschwindigkeit um 100k oder weniger. Eine Schande. Wenn man sich zu sehr ärgert, kann man jedoch den Pool und mehrere Saunas verwenden, diese sind für Gäste gratis und sehr angenehm.

Danke, Chris C!
Bewertet 8. Mai 2012

Ein zweckmäßiges Hotel, dass zwar aufgrund der Ausstattungsmerkmale 4 Sterne hat, aber eigentlich keine 4 Sterne verdient. Das ist allerdings eine andere Diskussion.

Kleine saubere Zimmer, aber sehr spartanisch eingerichtet. Lange Flure in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Farbe. Unser Zimmer lang auf der Rückseite zur Bahnlinie, nicht unbedingt ruhig. Wellnessbereich ist großzügig und schön, aber das Highlight der Swimmingpool mit Blick über Cham war im Winter leider nicht zu nutzen. Service war gut, Mitarbeiter auch soweit freundlich. Großes und umfangreiches Frühstückbuffet im rustikalen Speiseraum. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Mangels hochwertiger Alternativen in Cham eine Möglichkeit zum Übernachten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, tycoon23!