“Machbar” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Marktbreit
Deutschland
“Machbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Personal ist sehr freundlich. Zimmer (im neuen Teil) solide eingerichtet, aber ohne Stil. Haus schön im romantischen Städtchen gelegen. Zimmer sehr hellhörig, ärgerlich vor allem, wenn morgens kurz nach 8 jemand mit Staubsauger Krach macht. Praktische Garage.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Carpentras C!

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir haben ein Wochenende im Ringhotel Löwen verbracht. Es ist ein Familienbetrieb, was dem alten Gebäude zusätzlichen intimen Charme verleiht. Wir haben zwei Zimmer gebucht. Das eine romantisch wirkende Zimmer liegt im historische Altbau und hat ein wunderschönes Himmelbett sowie eine mit Stuck versehene Decke. Das Bad ist den Gegebenheiten entsprechend klein und wirkt trotz seiner 30 Jahre sehr gepflegt. Ich persönlich finde "historische" Bäder sehr ansprechend, weil es mich in alte Zeiten zurückversetzt - dafür muss man aber einen Faible haben. Das andere Zimmer liegt im hinteren neueren Teil des Gebäudes. Es ist neu mit moderen Eichenholzmöbeln und einer Sitzgruppe ausgestattet worden, kann aber seine Bauzeit in den späten 60ern durch die Türen, den Einbauschrank und die Fenster nicht verleugnen. Das Bad ist neu gemacht worden.
Das Restaurant ist besonders rustikal urig. Das freundliche Personal macht den Aufenthalt sehr angenehm. Die Speisekarte ist breit gefächert und bietet die übliche regionale Küche.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Zoraide!
Bad Essen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

ordentliches hotel in einem historischen gebaeude direkt im zentrum
dafuer sehr nah zur autobahn (3km, 5 min)

mein zimmer war sehr rustikal, das badezimmer haette ebenfalls dringend eine renovierung noetig - aber sauber, nette leute mit gutem service

der preis war dafuer ok (mehr aber auch nicht)

das restaurant hat mir sehr gut gefallen, insbesondere hier ein sehr gutes preis/leistung verhaeltnis

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Carpri!
Herleshausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Ich war im Rahmen einer Studienveranstaltung hier,und wir waren so ziemlich alle bitter enttäuscht!Das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut nicht,für ein deutsches 3Sternehaus kann man schon mehr Komfort in den Zimmern erwarten,die sehr lieblos gestaltet sind,das Personal war,bis auf einen einzigen durch die Bank weg absolut unfreundlich...meine MA bekämen mit so einem Verhalten ziemlich schnell die Kündigung..Das Essen war schlicht und einfach schlecht..zu spät(ausgemachte Zeit wegen Seminarpausen),kalt und mit "Dosenfutter"hergestellt..am Abend gibt es nach acht noch schlechteren Service...man sollte meinen,Hotelgäste dürfen auch abend noch Geld da lassen...iss aber nicht...Es bleibt der Eindruck,das mit solchen Veranstalzungen Geld gemacht werden soll bei minimalster Anstrengung...Privat würde ich hier nach diesem WE definitiv nicht buchen!

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, mondauge e!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marktbreit.

village next to Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Uns hat das Ringhotel Löwen eher weniger gefallen, was wohl auch daran lag, dass wie nur noch die einfache Zimmerkategorie buchen konnten. Unser Zimmer befand sich im historischen Obergeschoss mit niedriger Deckenhöhe. Zimmer, Bad, Türen, Bodenbeläge: alles hätte eine Überarbeitung verdient. Ebenso Möbel und Matraze.

In eines der neueren Zimmern der nächst höheren Kategorie haben wir zumindest einen Blick werfen können: da sah es schon besser aus. Die Gaststube ist eher dunkel, das Essen war einfache Hausmannskost, dafür aber lecker und preiswert. Die junge Bedienung allerdings, die war super nett und aufmerksam.

Alle Gäste erschienen uns sehr zufrieden zu sein, auf Grundlage der Homepage haben wir aber mehr Pfiff und Klasse erwartet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, GuestsfromGermany!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2009

Mein Mann und ich befanden uns Mitte Juni auf Honeymoon-Deutschlandtour. Warum in die Ferne reisen, wenn das Schöne und Reizvolle auch in der näheren Umgebung zu finden ist. Genaus so haben wir unseren zweitägigen Aufenthalt im Ringhotel Löwen im idyllischen Marktbreit empfunden. Wir haben uns bewusst für das schon beschriebene Zimmer "1" entschieden und das völlig anders empfunden. Das schnuckelige, renovierte Bad mit Badewanne machte den Eindruck komplett. Das Zimmer ist hell, geräumig ung gerade der Charme einer früheren Zeit war hier noch spürbar. Und ist es nicht genau das, was ich in einem HISTORISCHEN Hotel erwarte? Der Service war stets freundlich und bemüht unseren Wünschen gerecht zu werden. Gerade die junge Bedinung hat uns mit ihrer Art überzeugt. Das Essen war hervorragend, sowohl der Fisch meines Mannes, als auch mein Steak, nach Wunsch gebraten. Das Frühstück war urig, schließlich bedient man sich hier aus einer geräumigen Holzkiste. Alles in allem kann ich einen Aufenthalt empfehlen und kann die Vorgängerkritik nicht bestätigen. Das Hotelgäste,die nur eine Nacht bleiben, etwas weiter hinten frühstücken, ist für mich nachvollziehbar. So groß ist das Platzangebot auch nicht.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, bienchen-maja!
Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2009

Auf unserer letzten Familienradtour haben wir mal wieder die große Bandbreite privat geführter 3*-Hotels vorgeführt bekommen. Während die zweite Übernachtung mehr als erfreulich war (dazu an anderer Stelle), war unsere erste Übernachtung im "Löwen" Marktbreit ein ziemlicher Reinfall.
Das "Hotel" ist ein ziemlich muffiger Gasthof, dessen "Ambiente" seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat. Manche mögen das "urig" nennen, für mich ist es einfach alt und abgeschabt. Der aus asiatischer Billigstproduktion stammende Läufer aus Lumpenfetzen auf unserem Flur beispielsweise hat jedenfalls in einem Drei Sterne Superior (sic!) Hotel wirklich nichts zu suchen.
Für uns war noch das "Fürstenzimmer" frei, das so heißt, weil ein riesiger, dunkler, uralter und mottiger Wandgobelin drin hängt. Die übrige Einrichtung passte dazu. Es soll ja Leute geben, die sowas mögen, obwohl wir uns das wirklich nicht vorstellen konnten. Dafür war wenigstens das Bad schön groß, sauber, neu und schön. Wäre nur der Rest des Zimmers (und des Hotels) auch so !
Die erste Begegnung mit dem "Service" hatten wir, als meine Frau nach einem Tuch o.ä. fragte, um das Zimmer abzudunkeln. Die vorhandene transparente Gardine war jedenfalls nicht geeignet, um mitten im Sommer bei abendlichem Sonnenschein unserem kleinen Sohn einen nicht gerade von Licht durchfluteten Schlafplatz zu bereiten. Es erforderte längere Diskussionen ("ist das denn wirklich notwendig ? geht doch auch so !") bis wir endlich zwei alte, aber geeignete Tischdecken bekamen.
Das Abendessen im Restaurant war durchschnittlich (gutes Schnitzel, das Geschnetzelte dafür zäh wie Leder), dafür aber eher teuer, der Preis der Getränke fast schon rekordverdächtig.
"Schön" war auch das Frühstück, welches in der Gaststube eingenommen wird. Umfang und Auswahl macht - wie so vieles in diesem Haus - deutlich, dass hier gespart wird. Als wir uns an einen der sechs unbesetzten Tische an der sonnigen und hellen Fensterfront setzen wollen, wird uns mitgeteilt, dass diese "für Dauergäste" reserviert seien. Wir werden - in dem noch völlig unbesetzten Frühstücksraum - in den fensterlosen, dunklen hinteren Teil verwiesen. Wir sehen das nun wirklich nicht ein und setzen uns an einen der schön und hell gelegenen Tische. Daraufhin werden wir vom Wirt rüde zurecht gewiesen ("Nein, so geht's nicht !"). Natürlich geht's so, und als wir eine knappe Stunde später unser Frühstück beendet haben (in "entspannter Atmosphäre", haha !) sind von den sechs "für Dauergäste reservierten" Tischen noch immer drei völlig unbenutzt geblieben, während der nicht so aufmüpfige Teil der weniger hoch geschätzten Laufkundschaft in dunkler Muffigkeit frühstückt.
Fazit: Ein gutes Beispiel dafür, wie wir es NICHT haben wollen.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, volgaskipper!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marktbreit.
Hotel Weingut Meintzinger
Landhotel & Weingasthof Schwarzer Adler
Akzent Hotel Franziskaner
Akzent Hotel Franziskaner
Nr. 1 von 2 in Dettelbach

Sie waren bereits im Ringhotel Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Löwen

Unternehmen: Ringhotel Löwen
Anschrift: Marktstr. 8, 97340 Marktbreit, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Marktbreit
Nr. 1 von 1 Hotels in Marktbreit
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Löwen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Löwen Marktbreit